November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra, 26. SSW  am 04.08.2012, 0:49 Uhr

och menno, ich kann mich heut selbst nich ausstehen

So langsam aber sicher erkennt ich mich selber nich wieder. Warum? Also. Mein liebster hat mir heut eröffnet, das er sich morgen - äh, heute, wenn i auf die Uhr guck- mit seiner besten Freundin treffen will. Zum Kaffee. Die haben sich wohl seit 3,4 Jahren oder so nich gesehen. An und für sich kein Problem oder???
Aber mein Monster-ich sieht das anders. Das fragt sich nämlich, warum jetzt? Und warum will er nich seine gesamte Zeit mit mir verbringen sondern sucht abstand? Und und und. Ich mag diese Seite an mir nich. Gar nicht. Ich hab- natürlich unter tränen, warum nich, wenn ich schon ätzend bin, dann richtig- mit ihm geredet. Ihm auch gesagt, das mir das im normfall am anus vorbeigehen würde. DAS TUTS ABER NICH. Er hat sofort versucht mich zu beruhigen, mir versprochen keinen irish coffee zu trinken und mir sogar angeboten mit zu kommen. Ich weiss nich warum, aber ich will diese Person nich kennen lernen. Ich weiss ja das ich irrational bin, und das machts nur noch schlimmer. Ein Opfer des eigenen hormonhaushalts.
Aber, wenn ich mal so weiter drüber nachdenk, bin ich gar nicht auf sie eifersüchtig, sondern auf ihn. Ich komm nicht aus dieser Stadt, nicht mal aus nrw. Bin damals für die Ausbildung von Dresden nach nrw gezogen und da ich hier immer nen job hatte, hatte ich keinen Grund wieder zurück zu gehen. Und dann kam die liebe dazu. Und nu das krümel. Ich glaube einfach, mir fehlts einfach so sehr aus der Tür über paar Straßen zu gehen und bei meiner mum oder meiner Schwester zu sein. Oder meiner besten Freundin, oder einem guten Freund. Das erste mal in meinem leben habe ich Heimweh nach meiner alten Heimat. Und Grad eben fühl ich mich so alleine. Kenn ich sonst nicht von mir. Meine Eltern kommen zwar ende August, aber das gleiche is das nicht. Und schon fliessen die dreckstränen wieder.
Kennt vielleicht eine von euch n heilmittel dagegen? Ausser meine derzeit überflüssigen tampons in die Nase stecken um den taschentuchverbrauch zu senken...
Von euch ist nicht zufällig eine werdende Mama aus Duisburg dabei, die gern mal über diverse schwangerschaftswehwehchen und so tratschen mag?

 
3 Antworten:

Re: och menno, ich kann mich heut selbst nich ausstehen

Antwort von cmiezie, 26. SSW am 04.08.2012, 7:15 Uhr

Oh man, Du Ärmste. Ich selber hatte unlängs eine ähnliche Phase. Mein Mann ist zur Zeit total aufs Motorrad gekommen. Er war soviel unterwegs, so kannte ich ihn gar nicht. Das hat mir auch schwer zu denken gegeben. Bei uns kommt ja noch erschwerend hinzu, dass wir beide kein Kind geplant haben und bisher immer schön egoistisch unser Leben verplanen konnten :o).
In der Zeit habe ich mich echt zusammengerissen und ihm so oft es ging viel Spaß gewünscht und ihn einfach machen lassen. Teilweise habe ich auch versucht ihm vernünftig zu erklären welche Sorgen und Gedanke ich mir mache (...könnte eine andere kennenlernen, ich versauer zu Hause, etc.). Die Gedanken, dass ich nicht mehr rauskomme, hatte ich genauso wie Du. Schließlich wird es ja nach der Geburt eher schwieriger :o)).
Bei uns ist nun alles wieder im Lot. Für ihn war es das natürlich die ganze Zeit schon, für mich aber nicht. Er ist zwar noch unterwegs, aber lange nicht mehr so oft und ich bin sehr froh ihn zu haben. Ich denke, dass unsere Männer (gerade wenn es das erste Kind ist) ihre eigenen Phasen durchmachen und ganz ähnliche Gedanken haben wie wir. Je mehr wir dann versuchen einzuengen, desto schlimmer wird es womöglich. Da ist aber auch jeder anders gestrickt. Bei mir hat es geholfen ihm zu vertrauen und ihm seine Zeit zu lassen. Und wenn die Bindung dann wieder starkt und gut ist, ist es für Dich vielleicht nicht so schlimm, wenn Du keine Freundin um die Ecke hast.
Ansonsten mach doch noch einen Treffpunkt für die Mädels aus Deiner Ecke auf. Ich wünsch Dir alles Gute und nicht so viele Tränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och menno, ich kann mich heut selbst nich ausstehen

Antwort von Stephie1411, 36. SSW am 04.08.2012, 7:57 Uhr

Hey,
Kopf hoch! Das sind eindeutig die Hormone, die Aufmerksamkeit und Nähe die du vorher hattest (wahrscheinlich auch immer noch) nimmt dein Körper anders wahr. Ich kenne das, da ich in einer ähnlichen Situation bin, wie du.

Wenn du möchtest, kannst du mir ja eine Privatnachricht schreiben, dann können wir uns ein bisschen unterhalten. Wohne gar nicht soooo weit weg von dir. (Nähe Dortmund)

Ansonsten lass den Kopf nicht hängen, bald hast du dein Baby im Arm und kannst ganz viel kuscheln, da interessieren Außenstehende dann gar nicht mehr :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och menno, ich kann mich heut selbst nich ausstehen

Antwort von Sonni74LS, 24. SSW am 04.08.2012, 13:34 Uhr

Huhu,

Kopf hoch, das sind wirklich die Hormone.
Und die Männer kannst eh nicht festbinden, die musst Du an der "langen Leine" mit viel Vertrauen laufen lassen... mir fällt das auch immer etwas schwer, da ich sehr eifersüchtig bin... aber mein Männe ist relaxter, wenn er auch mal in Ruhe seinem Sport nachgehen kann oder einen Samstagabend mit den Kumpels verbringen kann.

Ne alte Freundin zu treffen ist natürlich schon hart... ich glaub, ich hätte da momentan auch schwer dran zu schlucken. Rede mit ihm über deine Gefühle, er weiss ja nicht, wie es drinnen bei dir aussieht.

Kopf hoch.
LG; Sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.