Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juna84, 12. SSW am 05.06.2016, 18:48 Uhr

Offiziel machen

Hallo Mädels, bin froh dass wir alle bald das 1te Trimester vorbei haben...
Ab wan ist das Fehlgeburtenrisiko gering?
bin nun in der 12 Ssw.
Ab wann macht ihr eure Ssw offiziell?
bin ziemlich mager, aber man sieht jetzt schon ein kleines Bäuchlein.
Habe auch schon 2 Kilos zugenommen...

 
7 Antworten:

Re: Offiziel machen

Antwort von JuliDezMama am 05.06.2016, 19:05 Uhr

Man sagt, die ersten 12 Wochen sind kritisch - also GLÜCKWUNSCH
Wir haben es recht schnell offiziell gemacht, aber nur weil wir umgezogen sind und ich mich rechtfertigen wollte, dass ich nicht so anpacken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziel machen

Antwort von juna84 am 05.06.2016, 19:12 Uhr

ich habe noch ein wenig Angst
Mittwoch habe ich Kontrolle....
denke danach mal den Engsteb die gute Nachricht bringen&525;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziel machen

Antwort von guliberda, 14. SSW am 05.06.2016, 19:33 Uhr

Hallöle,

für mich ist das auch ein schwieriges Thema. Bin jetzt in der 14. Woche und habe es gestern zumindest meinen Kindern gesagt. Da ich aber in 2 Wochen noch nicht ein Vorstellungsgespräch habe, wollte ich es erst danach offiziell machen. Oder muss man das da sagen?

Vom Risiko her, denke ich mit Ende der 12. Woche ist das Risiko so gering, da kann man es offiziell machen. Es muss eben aber auch passen. 2 Kilo sind ja noch nicht so viel

VG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziel machen

Antwort von umi, 12. SSW am 05.06.2016, 20:35 Uhr

Hi,

ich bin jetzt Ende der 12. SSW und wir haben es heute ganz offiziell gemacht. Aber ein Teil der Familie - mit denen wir im Urlaub waren - hat es schon letzte Woche erfahren, auch weil ich meinen Bauch nciht mehr verstecken kann. Hba zwar noch nichts zugenommen, aber hab eine riesige Kugel (bin mit 68kg auf 159cm gestartet) bekommen. So sah ich bei meiner Tochter im 6. Monat aus. Aber die Entbindung war auch erst im Juli 15, deswegen ist das Gewebe wahrscheinlich noch sehr weich und gibt gleich nach...

Zum letzten Beitrag: Beim Vorstellungsgespräch muss man nicht sagen, dass man schwanger ist, solltest du einen Vertrag erhalten, hast du sogar sofort mit Verkünden der SS Kündigungsschutz. Allerdings: Ein befristeter Vertrag endet dennoch mit Erreichen der Frist!
Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziel machen

Antwort von An77 am 06.06.2016, 6:50 Uhr

Wir habens bei 12+6 der Familie gesagt (Geburtstagsparty, da waren einmal alle da...) und bei 13+3 nach dem ETS dem AG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziel machen

Antwort von Rackel18051992 am 06.06.2016, 11:03 Uhr

Wir haben es schon recht früh der Familie erzählt. Ich glaube, da war ich in der 8 ssw. Jetzt bin ich in der 12. und wir haben es unserem engsten Freundeskreis erzählt. Die haben sich das aber schon zum Teil denken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziel machen

Antwort von sandra01, 15. SSW am 08.06.2016, 23:53 Uhr

Also wir haben es auch recht früh unseren engsten Kreis gesagt...Und mein AG wusste Bescheid da es eine künstliche war....Aber das Ergebnis musste ich Ihnen natürlich auch noch sagen...Aber den Rest von der Familie und so haben wir mit der Zeit wenn wir sie gesehen haben gesagt...Aber soweit ich weiß bei uns in Österreich solange man im probemonat ist kann er dich trotz der schwangerschaft kündigen...Man ist nicht geschützt im probemonat.. Ich würde es ihn sicherheitshalber sagen.
einfach damit du Bescheid weißt und es ist auch dem AG fair gegenüber....Denn stelle dir vor du sagst nichts und nach der karenz kündigt er dich...Macht ja auch keinen Sinn...ICh denke Ehrlichkeit ist da besser...
Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.