August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 18.03.2021, 10:02 Uhr

Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Frage steht ja oben.
Wir diskutieren hier nämlich gerade. Ich würde gerne das Kinderzimmer umräumen, da es so irgendwie unpraktisch ist und mir überhaupt nicht mehr gefällt.
Mein Mann weigert sich aber strikt nochmal zwei Löcher zu bohren und den Strahler umzuhägen.
Ich finde, so langsam brauchen wir ihn doch auch nicht mehr?
Nach dem Baden sind wir sowieso im Badezimmer am 2. Wickeltisch, die dies eine andere Etage ist rennen wir da nicht hin - und her.
Zum normalen Wickeln mache ich den kaum an, da wir entweder den Kachelofen an haben, der das Kinderzimmer mit wärmt oder den Heizkörper...
Und es wird ja jetzt auch jahreszeiten-mäßig immer wärmer...
Aber er meint, sie braucht den noch
Nutzt ihr diesen noch oft/regelmäßig?

 
15 Antworten:

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Cani33 am 18.03.2021, 10:14 Uhr

Wir hatten damals nur beim ersten Kind einen Heizstrahler und kaum benutzt. Bei den anderen haben wir nicht mal mehr einen geholt.
Das Kind liegt ja nicht stundenlang ohne Klamotten rum. Von daher bin ich der Meinung, dass man den eigentlich nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Mika82 am 18.03.2021, 10:19 Uhr

Noch nie benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Anni1500 am 18.03.2021, 10:27 Uhr

Ich benutze von Anfang an keinen. Zum massieren sind wir immer ins Badezimmer gegangen, da Fußbodenheizung. Es ist also kein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von LeNiWa am 18.03.2021, 10:43 Uhr

Keine Ahnung wo unser ist bei meinem Sohn haben wir den genutzt (Januar baby) und nach dem Umzug ist er jetzt irgendwo. Würde den nicht mehr umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von misssilence am 18.03.2021, 10:52 Uhr

Bei uns steht der Wickeltisch in unserem Schlafzimmer, und das ist Recht kühl, so 18-19 Grad. Und unsere Tochter ist eine Frostbeule, die freut sich immer, wenn wir den Strahler anmachen

Wir wollten erst keinen, dachten,ach August, da ist es ja eh heiß...tja, und dann kam zwei Wochen nach Geburt eine richtig kühle Zeit mit 15 Grad und unsere schnell fröstelnde Tochter. Mit dem Ding wurde sie anfangs nachts beim wickeln auch nicht so wach, wie ohne den Heizstrahler.

Also JA wir nutzen ihn noch sehr regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von VMBB am 18.03.2021, 10:59 Uhr

Wir hatten noch nie einen da Wickeltisch sowieso im Badezimmer steht dort ist Fußbodenheizung und Türe immer zu also ist es meistens eh schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Jenny16082020 am 18.03.2021, 11:04 Uhr

Wir hatten auch nie einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Assen08 am 18.03.2021, 11:07 Uhr

Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich nichtmal einen Heizstrahler hatte?
Das Zimmer ist nicht kalt und sie liegt nicht ewig nackend auf dem Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Assen08 am 18.03.2021, 11:08 Uhr

Sorry die anderen Antworten nicht gelesen eigentlich hat der überwiegende Teil keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von jbfl22 am 18.03.2021, 11:23 Uhr

Wir nutzen ihn zurzeit noch, aber teilweise mehr aus Gewohnheit glaube ich. Am Anfang haben wir ihn wirklich gebraucht, zwischendurch hat das rote Licht sie beruhigt und jetzt mache ich ihn oft noch auf kleinster Stufe an, wenn sie länger nackig da liegt, zum Beispiel beim waschen oder eincremen. Wir haben aber einen mit Standfuß, also ohne Löcher in der Wand.
Ich glaube aber, wenn wir den Platz jetzt bräuchten oder umbauen würden, würde ich ihn auch abschaffen. Es ist nicht mehr so wie am Anfang, wo sie wirklich gefroren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von mausebär2011 am 18.03.2021, 11:32 Uhr

Wir hatten erst gar keinen. Also klar, kann m.M.n. weg!
Beim großen haben wir den so selten benutzt das wir ihn uns diesmal gespart haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Hydro94 am 18.03.2021, 12:07 Uhr

Ich glaube das müsst ihr vom Kind abhängig machen. Hier in der Wohnung ist es immer kalt egal wie hoch wir die Heizung drehen. Es zieht in dem meisten Räumen einfach unglaublich. Der Wickeltisch steht in einem wärmeren Zimmer aber trotzdem noch weit weg von warm.
Also wir brauchen ihn definitiv noch und haben ihn immer gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Mami2020_1988 am 18.03.2021, 12:16 Uhr

2 mal benutzt und dann nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Yeliabx am 18.03.2021, 13:23 Uhr

Ich wollte von Anfang an keinen, es waren zur Geburt sowieso 37Grad im Schatten, aber mein Partner bestand darauf. Und wir nutzen ihn tatsächlich täglich. Wir haben nur eine Fußbodenheizung, die Wärme abgibt, aber den Boden an sich nicht besonders warm macht. Da unser Zwerg jeden Abend nackig auf dem Boden spielt, haben wir den Strahler immer zusätzlich an. Aber bald hat sie genug Eigenspeck, um sich selbst warm zu halten Ich würde den jetzt vermutlich auch nicht extra umhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr den Heizstrahler über dem Wickeltisch noch?

Antwort von Miniwunder am 19.03.2021, 9:49 Uhr

Wir wollten auch keine Löcher in unsere Wände bohren. Mein Mann hat quasi eine Holzwand hinter den Wickeltisch gebaut. Anbei ein Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfrage Heizstrahler

Guten morgen! Ich Schleich mich mal aus dem septemberbus ein, denn da kugeln die meisten noch und ich habe eine frage an die schon-mamis. Wer hat hier alles einen Heizstrahler überm wickeltisch? Nur mal so aus Interesse, danke schonmal für eure antworten und liebe ...

von jules34 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.