Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 13.03.2021, 16:07 Uhr

Nurnoch grüner Stuhl

Bis vor zwei Wochen hatte unser kleiner Mann immer senfgelben, frischkäseartigen Stuhl... dann hatte ich ihm Lefax gegeben.. danach hatte er 3 Tage Durchfall. Wir waren beim Arzt und er sagte, dass unser kleiner Mann einen fitten Eindruck macht und solange er viel an der Brust trinkt, ist alles gut. Danach und bis heute hatte er allerdings immer einen eher wässrigen, spinatgrünen Stuhl. Ich habe versucht ihm immer nur eine Brust anzubieten bis sie „leer“ ist, trotzdem grüner Stuhl. Auch Lefax konnte es nicht sein, da es anscheinend keine Nebenwirkungen hat. Er bekommt nichts außer Muttermilch.. Vitamin D3 nehme ich sogar selbst ein, damit er es darüber bekommt und nicht extra verabreicht bekommt. Trotzdem ist der Stuhl jedes Mal so grün.. ist das bei euch auch so? Hat da jemand Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Nurnoch grüner Stuhl

Antwort von Mara_Kiri am 13.03.2021, 16:30 Uhr

Soweit ich weiß, ist der Stuhl bei einer Kuhmilcheiweißallergie grün. Frag bitte den Kinderarzt. Wenn es das ist, musst du komplett auf Kuhmilchprodukte verzichten (zb auch keine Butter) . Ich habe zwei Freundinnen, deren Stillkinder die Allergie hatten und beide konnten mit dieser Diät weiterstillen. Irgendwann, so mit 1 Jahr, war die Allergie bei den Kindern weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurnoch grüner Stuhl

Antwort von DieKuhdieLacht am 13.03.2021, 17:40 Uhr

Ich trinke nur Pflanzenmilch Aber danke für deinen Kommentar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurnoch grüner Stuhl

Antwort von Nextmommy am 13.03.2021, 19:49 Uhr

Wir hatten das auch.
Die Kinderarztin meinte das kann von viel apfelsaft kommen. Weiss nicht ob du davon viel trinkt?
Ansonsten halt wenn er zu viel virmikch trinkt aber das hast ja ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurnoch grüner Stuhl

Antwort von Nextmommy am 13.03.2021, 19:49 Uhr

Wir hatten das auch.
Die Kinderarztin meinte das kann von viel apfelsaft kommen. Weiss nicht ob du davon viel trinkt?
Ansonsten halt wenn er zu viel virmikch trinkt aber das hast ja ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurnoch grüner Stuhl

Antwort von MamiLu am 14.03.2021, 6:55 Uhr

Ich würde Milcheiweiß Allergie trotzdem nicht ausschließen. Milcheiweiß ist nicht nur in Kuhmilch drin. Solange du dich nicht Vegan ernährst, isst du garantiert irgendwas, wo das drin ist. Milcheiweiß sie wirklich in sehr vielem drin, wo man es garnicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurnoch grüner Stuhl

Antwort von Aurum, 23. SSW am 14.03.2021, 8:25 Uhr

Isst du viel Schokolade in letzter Zeit?
Daher kann das laut meiner Hebamme auch kommen...
Und sag Mal, Vitamin d über dich verabreichen, hast du das mit dem Kinderarzt abgeklärt? Das würde mich interessieren ob das so geht, hab ich noch nie gehört, wäre aber toll wenn da über einen selber genug beim Kind ankommt.
Liebe Grüße aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurnoch grüner Stuhl

Antwort von DieKuhdieLacht am 14.03.2021, 8:37 Uhr

Tatsächlich esse ich einiges an Schokolade :D Jetzt hab ich ja nen Grund es auszulassen .. mal schauen ob es daran liegt :) Ja, wenn die Mutter 6400 IE (160 Mikrogramm ) Vitamin D am Tag zu sich nimmt, hat es den gleichen Effekt wie wenn man es dem Kind selbst verabreicht (das würde nur 500 IE bekommen). Also ich nehme am Tag 13 Tropfen von dem Öl, er hätte nur einen bekommen.. aber davon hatte er Bauchschmerzen.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurnoch grüner Stuhl

Antwort von icarriedawatermelon am 14.03.2021, 12:44 Uhr

Also den Grund wüsste ich nicht aber ... als wir beim Kinderarzt waren zur U3 wurde uns eine Tabelle gezeigt wie Stuhl aussehen kann und was alles normal ist ... da war alles bei was du beschreibst...dieses Senfartige aber auch das grünliche /spinatähnliche ... da gabs meine ich über 10 verschiedene Farben ... nur wenn es davon abweicht wäre es wohl ein Problem ....z.b bei schwarzem Stuhlgang ...
Und wenn der KA sagt er macht einen fitten Eindruck ...dann ist das vll.auch einfach mal so ...der Darm reift ja eh noch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.