Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von belle910  am 12.03.2021, 15:39 Uhr

Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Mein kleiner 8 Wochen alt hatte am Dienstag Blutfäden im Stuhl. Wir waren beim Kinderarzt und sie konnte schwere Sachen wie darm stülpung oder anderes ausschließen. Der Bauch war weich und getrunken hatte er auch. Das einzige was anders war, das er unruhig war und im Schlaf gejammert hat bevor dieser Windel Inhalt zum Vorschein kam. Wir sollten es beobachten und falls was komisches Eintritt in der Klinik anrufen. Aber es war alles gut und auch kein Blut mehr. Die Ärztin meinte es kann vorkommen und ist nichts schlimmes und wird sich wahrscheinlich von selbst erledigen.

Heute Mittag (genau 12:15 wenn keine Praxis mehr auf hat) waren wieder blutfäden in der Windel und auffallend war der kleine Mann wieder unruhig vorher und hat wieder kurz geweint im Schlaf...

Montag rufe ich noch mal bei unserer Ärztin an. Das macht mir irgendwie echt Angst.. Kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Antwort von Eagle am 12.03.2021, 16:19 Uhr

Stillst du? Bei einer Freundin gab es das ähnliche Phänomen. Hier stellte sich heraus, dass das Kind eine Milchunverträglichkeit hatte. Die Freundin musste dann während der Stillzeit auf Milchprodukte verzichten. Bei ihrem Kind hat sich das dann verwachsen (Laut ihrem Kinderarzt ist das meistens so). Die Kleine ist nun 2,5 Jahre und kann alles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Antwort von belle910 am 12.03.2021, 16:38 Uhr

Ja ich stille voll. Das ist ja interessant.. Ich esse auch gerne viel Milchprodukte. Hm..

Die Ärztin Dienstag war leider nur Vertretung. Mal sehen was unsere richtige Ärztin am Montag sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Antwort von Eagle am 12.03.2021, 17:13 Uhr

Du kannst ja mal beobachten, ob das eher auftritt, wenn du viel Milchprodukte zu dir genommen hast. Oder ob dann dein kleiner unruhiger oder quengelig ist oder mehr spuckt.
Wenn es das ist, ist es an sich nichts Schlimmes. Der Darm der Kleinen muss sich einfach langsamer an Milchprodukte gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Antwort von MamiLu am 12.03.2021, 17:31 Uhr

Ganz ehrlich, es wundert mich wirklich sehr, dass deine ärztin keine Milcheiweiß Allergie angesprochen hat. Das ist definitiv ein Zeichen dafür. Es kann sicher auch was anderes sein, aber eben auch (sehr wahrscheinlich) das. Das kann dein Kind übrigens auch haben, wenn du nicht stillst. Du darfst dann keine Produkten mehr zu dir nehmen, die milcheiweiß enthalten. Das sind weitaus mehr Sachen als nur reine Milchprodukte. Das ist teilweise auch in Brot oder Wurst drin. Ich würde es mal ausprobieren, komplett auf milcheiweiß zu verzichten. Dann sollte es spätestens nach 14 Tagen besser sein.
Wir hatten das auch beim zweiten Kind, das kommt garnicht so selten vor und verwächst sich in der Regel wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Antwort von Denisi129 am 12.03.2021, 19:47 Uhr

Hi ,also ich an deiner Stelle würde sofort in die Klinik fahren .
Wir sind auch seit Dienstag hier , aber nicht aufgrund von Blut im Stuhlgang , sondern wegen hohem Fieber - ich war auch beim KiA , er meinte kann vorkommen , dann hat er uns sicherheitshalber eine Einweisung gegeben und was war heraus gekommen ? Eine Nierenbeckenentzündung, die Ärzte haben uns aber auch gefragt , wegen Blut im Stuhl .
Möchte dir keine Angst machen , aber ich würde das lieber direkt abklären lassen an deiner Stelle .

Alles gute und hftl ist es nur harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Antwort von Denisi129 am 12.03.2021, 19:49 Uhr

Hi ,also ich an deiner Stelle würde sofort in die Klinik fahren .
Wir sind auch seit Dienstag hier , aber nicht aufgrund von Blut im Stuhlgang , sondern wegen hohem Fieber - ich war auch beim KiA , er meinte kann vorkommen , dann hat er uns sicherheitshalber eine Einweisung gegeben und was war heraus gekommen ? Eine Nierenbeckenentzündung, die Ärzte haben uns aber auch gefragt , wegen Blut im Stuhl .
Möchte dir keine Angst machen , aber ich würde das lieber direkt abklären lassen an deiner Stelle .

Alles gute und hftl ist es nur harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang flaschenbaby

an die flaschen-mamis: welche farbe hat der stuhl eures babys? meiner hat seit ca. 3 wochen nur grünlichen stuhl, habe das bei meiner ki-ärztin angesprochen und sie meinte solange er kein fieber hat und gut wächst soll ich mir keine gedanken machen

von MajaT26 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang 😶

Hallo seit nach der Geburt habe ich so starke schmerzen beim Stuhlgang, als würde ich mir alles aufreißen ohne das ich Presse. Hebamme sagt viel trinken, mehr ...

von luisaak 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutung mit Jubrele Stillpille

Jetzt war der Wochenfluss fast komplett weg nach 5 Wochen, dann kam eine leichte Blutung zurück, was mich schon sehr irritiert hat und dann habe ich mit der Jubrele angefangen und jetzt gehts erst richtig los i Ich ...

von Maxi4 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Kennt sich jemand mit blutdruck aus ?

Hallo Mal eine Frage ich habe seit ca 1 Woche vermehrt wassereinlagerungen in Händen und Füßen ... jetzt hab ich zu Hause 2 mal meinen Blutdruck gemessen und einmal 153/95 und dann nach 10 min 148/99 gemessen ist dass für die 36.ssw zu hoch ? Ab wann sollte man zum Arzt ? ...

von Vanessa-95, 36. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutdruck - Klinik ja/nein?

Hallo ihr, Ich brauche gerade mal Rat ich hab ja das home monitoring und die Krankenschwester kommt 1x am Tag zu mir. Ich hatte heute Morgen schon erhöhten Blutdruck (157/93) und nach 20min erneut messen war es dann ...

von Gartenfee_2020, 35. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

OGTT und Blutdruck

Huhu ihr, hatte gerade den Zuckertest.. das Zeug schmeckt ja vielleicht zum ko... Ich warte noch auf das Ergebnis und hab so Hunger.. könnte gerade irgendwo für einen Snack einbrechen

von Gartenfee_2020 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Bluthochdruck

Nachdem ich meine Ischias Beschwerden soweit in den Griff bekommen habe hat sich das nächste drama eingestellt. Gestern abend gegen 21 Uhr bemerkte ich im bett das mir komisch ist, blutdruck gemessen und 137 / 76. Bin dann ins bett, heute morgen gegen 9 uhr gleiches gefühl und ...

von Lilalu25, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

II US nach KH & Blutunh

also: Geschlecht weiterhin Junge, Gewicht 350 g & 23 cm . Plazentalage noch im Rahmen. Kontrolliert sie beim nächsten mal erneut. Sie geht stark davon aus, dass die sich normal verwächst. Bilder wollte der kleine Mann heute kaum machen & hat sich ständig weggedreht & ...

von sarilou86, 21. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Wie lang braucht das bis der Frauenarzt die Blutuntersungs Ergebnisse hat?...

Ich war ja am Mittwoch dort, jetzt haben wir Montag die hebamme meinte was von Freitag, und die rufen mich an oder doch nicht

von SmileyDay, 18. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung

Hallo Mädels, Ich bin quasi genau jetzt in der 13. SSW angelangt. Gestern war ich bei meiner Ärztin, weil ich das letzte Mal einen Termin in der 10. Woche hatte und den nächsten erst wieder in der 15. Ich dachte mir, woher soll ich wissen, ob ich mich ab Woche 13 wirklich ...

von MayBelline, 13. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.