Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von belle910  am 12.03.2021, 15:39 Uhr

Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Mein kleiner 8 Wochen alt hatte am Dienstag Blutfäden im Stuhl. Wir waren beim Kinderarzt und sie konnte schwere Sachen wie darm stülpung oder anderes ausschließen. Der Bauch war weich und getrunken hatte er auch. Das einzige was anders war, das er unruhig war und im Schlaf gejammert hat bevor dieser Windel Inhalt zum Vorschein kam. Wir sollten es beobachten und falls was komisches Eintritt in der Klinik anrufen. Aber es war alles gut und auch kein Blut mehr. Die Ärztin meinte es kann vorkommen und ist nichts schlimmes und wird sich wahrscheinlich von selbst erledigen.

Heute Mittag (genau 12:15 wenn keine Praxis mehr auf hat) waren wieder blutfäden in der Windel und auffallend war der kleine Mann wieder unruhig vorher und hat wieder kurz geweint im Schlaf...

Montag rufe ich noch mal bei unserer Ärztin an. Das macht mir irgendwie echt Angst.. Kennt das jemand?

6 Antworten:

Re: Blut im Stuhlgang, wer hatte es auch schon?

Antwort von Eagle am 12.03.2021, 16:19 Uhr

Stillst du? Bei einer Freundin gab es das ähnliche Phänomen. Hier stellte sich heraus, dass das Kind eine Milchunverträglichkeit hatte. Die Freundin musste dann während der Stillzeit auf Milchprodukte verzichten. Bei ihrem Kind hat sich das dann verwachsen (Laut ihrem Kinderarzt ist das meistens so). Die Kleine ist nun 2,5 Jahre und kann alles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von belle910 am 12.03.2021, 16:38 Uhr

Ja ich stille voll. Das ist ja interessant.. Ich esse auch gerne viel Milchprodukte. Hm..

Die Ärztin Dienstag war leider nur Vertretung. Mal sehen was unsere richtige Ärztin am Montag sagt.

Antwort von Eagle am 12.03.2021, 17:13 Uhr

Du kannst ja mal beobachten, ob das eher auftritt, wenn du viel Milchprodukte zu dir genommen hast. Oder ob dann dein kleiner unruhiger oder quengelig ist oder mehr spuckt.
Wenn es das ist, ist es an sich nichts Schlimmes. Der Darm der Kleinen muss sich einfach langsamer an Milchprodukte gewöhnen.

Antwort von MamiLu am 12.03.2021, 17:31 Uhr

Ganz ehrlich, es wundert mich wirklich sehr, dass deine ärztin keine Milcheiweiß Allergie angesprochen hat. Das ist definitiv ein Zeichen dafür. Es kann sicher auch was anderes sein, aber eben auch (sehr wahrscheinlich) das. Das kann dein Kind übrigens auch haben, wenn du nicht stillst. Du darfst dann keine Produkten mehr zu dir nehmen, die milcheiweiß enthalten. Das sind weitaus mehr Sachen als nur reine Milchprodukte. Das ist teilweise auch in Brot oder Wurst drin. Ich würde es mal ausprobieren, komplett auf milcheiweiß zu verzichten. Dann sollte es spätestens nach 14 Tagen besser sein.
Wir hatten das auch beim zweiten Kind, das kommt garnicht so selten vor und verwächst sich in der Regel wieder.

Antwort von Denisi129 am 12.03.2021, 19:47 Uhr

Hi ,also ich an deiner Stelle würde sofort in die Klinik fahren .
Wir sind auch seit Dienstag hier , aber nicht aufgrund von Blut im Stuhlgang , sondern wegen hohem Fieber - ich war auch beim KiA , er meinte kann vorkommen , dann hat er uns sicherheitshalber eine Einweisung gegeben und was war heraus gekommen ? Eine Nierenbeckenentzündung, die Ärzte haben uns aber auch gefragt , wegen Blut im Stuhl .
Möchte dir keine Angst machen , aber ich würde das lieber direkt abklären lassen an deiner Stelle .

Alles gute und hftl ist es nur harmlos

Antwort von Denisi129 am 12.03.2021, 19:49 Uhr

Hi ,also ich an deiner Stelle würde sofort in die Klinik fahren .
Wir sind auch seit Dienstag hier , aber nicht aufgrund von Blut im Stuhlgang , sondern wegen hohem Fieber - ich war auch beim KiA , er meinte kann vorkommen , dann hat er uns sicherheitshalber eine Einweisung gegeben und was war heraus gekommen ? Eine Nierenbeckenentzündung, die Ärzte haben uns aber auch gefragt , wegen Blut im Stuhl .
Möchte dir keine Angst machen , aber ich würde das lieber direkt abklären lassen an deiner Stelle .

Alles gute und hftl ist es nur harmlos