Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 19.05.2021, 8:16 Uhr

Nur schnell ein Kuss bekommen

.... jaja so war es heute, nur nen ganz schnellen Kuss bekommen und schon ist sie abgezischt zur Tagesmama bzw in die Küche um ihr Zweites Frühstück zu bekommen. So sind sie, die kleinen Monster und Mama sitzt da und denkt sich ok das war nen schneller Abschied, ich brauche doch noch Liebe

Waren heute auch ohne Kinderwagen unterwegs, weil der war eh nur Deko und sind Bus und Bahn gefahren und bissel gelaufen. Sie wird mir echt zu schnell zu groß. Trinken will sie nur noch aus dem Becher oder Essen nur mit Besteck und wehe ich will ihr mal helfen. Heute früh ist sie auch gleich zu ihren Rucksack gerannt und wollte schon los, dabei war sie noch im Schlafanzug das ist wirklich ne kleine Maus sage ich euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Nur schnell ein Kuss bekommen

Antwort von LouLou20 am 19.05.2021, 9:42 Uhr

Hier bin ich Luft wenn er den Papa sieht, da bin ich erstmal angeschrieben. Aber denke wenns um die Kita bald geht wird das hier genauso sein.
Wenn er mit den Kids von den Freunden meines Mannes spielt (4, 4, 7 jahre und 7 Monate) sind wir auch abgeschrieben. Da kommt er nur zum trinken, trösten oder mal kurz drücken (Ja, er drückt einen und gibt auf seine Art küsse). War aber interessant wie er auf das Baby reagierte. Bringt ihm Spielzeug und streichelt ihn oder legt den Kopf auf seinen. Irgendwo ist er so im Zwischending. Ein Baby ist er noch teilweise und irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schnell ein Kuss bekommen

Antwort von Mamamaus97 am 19.05.2021, 10:14 Uhr

Hach das kenne ich... wir haben gestern mit der Eingewöhnung wieder angefangen. Zeitweise ist er dann in den Flur zu den anderen Kindern der Gruppe (die kamen gerade von draußen) und ist dort dann ewig geblieben... ich saß dann alleine im Raum und hab mich überflüssig gefühlt und ein wenig Sehnsucht nach einer Umarmung oder einem Küsschen von ihm gehabt. Klingt irgendwie komisch, da man einerseits gerne mal „Freiraum“ hat und andererseits einfach nicht ohne seine Kinder kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schnell ein Kuss bekommen

Antwort von Mamamaus97 am 19.05.2021, 10:17 Uhr

Ich sitze hier gerade in der Kita und mein Kleiner ist in der Gruppe... er scheint sich sehr wohl zu fühlen. Ich bin darüber unfassbar dankbar und froh ... andererseits sehne ich mich ein wenig nach der Babyzeit zurück. Oh man ey... damals hab ich den Tag herbeigesehnt, an dem ich wieder mehr für mich sein kann und nun... so eine Ambivalenz.
Kennt ihr das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schnell ein Kuss bekommen

Antwort von Sarii24 am 19.05.2021, 11:19 Uhr

Ohja das kenne ich. Vorallem man wünscht sich ja echt das der "Abschied" wirklich unkompliziert geht und man weiß den Kindern geht es super. Aber wenn es dann wirklich so ist und die schon rein rennen, man wirklich nur schnell ein Kuss bekommt und dann da wie bestellt und nicht abgeholt steht denke ich mir ähm hallo mama hat probleme mit verabschieden und braucht Trost. ohjeeeee ohjeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schnell ein Kuss bekommen

Antwort von Muffin2020 am 19.05.2021, 12:57 Uhr

Oh wie schön,
Mausi ist leider stinke sauer, wenn ich gehe. Sie schreit und schreit und schreit.
Aber war ja wegen corona auch jetzt 4 Wochen Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.