Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87, 25. SSW am 01.03.2018, 9:44 Uhr

Nur mal was klarstellen

Es freut mich durchaus, dass unser Monat den euren so unterhält.
Ich sehe, dass sich hier alle einig sind mit ihrem URTEIL über einige von uns. Wie so oft im Leben, gibt es manche Menschen, die Dinge tuen, die nicht für jeden nachvollziehbar sind. Dies ist ja auch völlig ok. Nur finde ich es mehr als unverschämt diese Personen dann noch zu beleidigen.
Es ist ok, wenn gesagt wird, dass es ein Unding ist. Aber dann lese ich sowas wie " wenn man in der SS nicht verzichten kann BRAUCHT man es" als wenn man ein Alkoholiker wäre. Das geht für meim Empfinden zu weit.
Ist in euren Augen jeder Mensch, der nicht so lebt, denkt und handelt wie ihr automatisch ein schlechter Mensch? Und besonders in der Schwangerschaft gehen ja in vielen Themen die Meinungen sehr!!!!!!! weit auseinder.
Ich würde jegliche Reaktion nachvollziehen können, wenn jemad schrieb, dass er trotz der Schwangerschaft regelmäßig sein Bier, Wein ect MIT Alkohol trinkt. Es war aber nur die rede von ein zwei SCHLÜCKEN! Wie schon oft erwähnt, der Alkoholgehalt ist in manchem Obst höher. Esst ihr also auch keine Bananen mehr????
Ich bin ein sehr großer Freund der Meinungsfreiheit aber der Ton macht die Musik und dazu gehört auch ein gewisser Respekt anderen Meinungen gegenüber.
Ich erwarte kein Verständnis aber wenn schon über uns geurteilt wird, will ich wenigstens eine Stellungnahme dazu abgeben

Weiter noch eine schöne Kugelzeit

 
22 Antworten:

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Paper-Flower am 01.03.2018, 10:01 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, weshalb du dich anscheinend angegriffen fühlst? Und vorallem wo genau wurden denn in unseren Thread Personen beleidigt ?

Jeder hat zu diesem Thema eine eigene Meinung. Und Foren sind nunmal dazu da, sich über Meinungen auszutauschen
Ich versteh die Aufregung jetzt nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von littlestarling82, 23. SSW am 01.03.2018, 10:19 Uhr

ich weiss jetzt nicht auf was du dich beziehst, finde aber keinen unhöflichen Kommentar in dem Post in unserer Gruppe. Allerdings finde ich deinen komischen Stellungsnahmepost sehr unhöflich und angreifend, und von Meinungsfreiheit meilenweit entfernt.
Ehrlich gesagt sogar sehr erschreckend Verständnis für Alkoholkonsum in der Schwangerschaft zu verlangen...da gibts keine Grauzone, da gibt es eben nur schwarz oder weiss.

lass deine Launen lieber weiterhin in deinem Monatsforum aus. Wir haben hier nämlich ein höfliches miteinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Regina87 am 01.03.2018, 10:30 Uhr

Zitat MarinaFerrarra

Es gibt auch keinen Grund ein zwei schlückchen zu trinken, oder? Wenn man sich so wenig beherrschen kann, bedeutet dass, man BRAUCHT den Alkohol und bei diesen Leuten bleibt es dann nicht beim schlückchen

Zitat ende

Wie schon geschrieben geht es mir nicht darum seine Meinung zu äußern. Da bin ich ebenfalls ein sehr großer Fan von.
Es geht zb darum, dass Himbeere90 im Juni nicht einfach nur schreibt, dass sie keinen Alk trinkt, nein, sie Verurteilt alle die es ihr nicht gleich tun. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Dann wird diese Diskussion in den Juli geholt um dann weiter darauf rum zu reiten, dass es wohl andere Meinungen zu diesem Thema gibt.

Es kommen dann solche Aussagen wie:
"man will doch alles für sein Kind tun(...) und dann sowas (...)Mir tut es schrecklich für die bauchzwerge leid(...)"
Das ist keine Meinung, dass ist ein Urteil!!!
Und wie oft geschrieben wurde, dass man unverantwortlich ist. Auch das ist keine Meinung, das ist ein Urteil.
Die Krönung :
"Jede Frau mit einem vernünftigen Verstand verzichtet auf Alkohol in der Schwangerschaft "
Auch das ist ein Urteil

Ich selber trinke keinen Schluck, aber verurteile niemanden der es tut. Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Aber es ist ein Typischen Phänomen in anonymen Foren, dass ein URTEIL sehr gerne als MEINUNG vertreten wird obwohl die Ausdrucksweise massiv dagegen spricht.
Der Respekt zu einander leidet leider sehr unter der Anonymität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Makoto am 01.03.2018, 10:33 Uhr

Gerade die Themen Alkohol und Rauchen sind in der SS hitzig diskutiert und offensichtlich gibt es dazu Meinungsunterschiede. Ich habe mich bisher aus dieser Debatte raus gehalten. Aber ich sehe es nicht so, dass „ Euer“ Monat den „unseren“ unterhält. Im Juli Bus herrschte bisher eine sehr tolle Atmosphäre und man ist respektvoll miteinander umgegangen, ich denke dass wird auch weiterhin der Fall sein. Wie das im Juni ist kann ich nicht beurteilen.
Ich verstehe nicht warum du dich speziell jetzt so angegriffen fühlst und hier einen Rundumschlag im Juli veranstaltest. Es ist ja auch normal, dass das Thema im Juli dann nochmal diskutiert wird, da nicht jede bei anderen Monaten vorbei schaut. Ich denke wer sich für Alkohol und Nikotin in der SS entscheidet, muss auch damit leben teilweise harte Kritik zu bekommen. Immerhin ist es ja eine bewusste Entscheidung, gerade wenn keine Sucht vorhanden ist. Aber ja, wenn man sich mal genau anschaut was in welchen Lebensmitteln enthalten ist, konsumieren wir alle versteckte Restalkohole. Ich finde es bspw. auch ok, wenn Frau sich mal ein alkoholfreies Bier gönnt, anderen ist das schon zu viel. Da gibt es bei der SS so viele Themen wo die Meinungen auseinander gehen. Ich finde aber nicht, dass man das jetzt hier schon fast eskalieren lassen muss. Also alle einmal tief Luft holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Regina87 am 01.03.2018, 10:38 Uhr

Ich habe sehr gute Laune, danke der Nachfrage :-)
Zukünftig bleibe ich auch in "meinem" Forum und bitte euch es mir gleich zu tun.
Es geht hier auch nicht um Verständnis für den Alkoholkonsum (was sehr überzogen klingt, wenn man von ein zwei Schlückchen in 10 Monaten spricht) es geht mir um den Unterschied zwischen Meinung und Urteil. Aber das habe ich ja schon näher erleutert

Sollte mein Ausdruck wie ein Angriff ankommen, so war es nicht beabsichtigt. Aber dies ist nun mal ein Thema, was mich sehr ärgert ( das Thema "Meinungen" in anonymen Foren, NICHT das Thema Alkohol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Fusssel, 20. SSW am 01.03.2018, 10:39 Uhr

You Made my Day
Mensch dich so über die Äußerungen zu echauffieren ist echt köstlich
dass du dich von Menschen die dich nicht persönlich kennen und einfach nur ihren Standpunkt vertreten so angegriffen fühlst spricht wahre Bände.
genieße deine ss und vielleicht schaffst du es ja dir das weniger zu Herzen zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Regina87 am 01.03.2018, 10:42 Uhr

Dein Text ist genau das, was man freie Meinungsäußerung nennt.
Du machst deine Meinung dazu klar aber verurteilst niemanden, der nicht der gleichen ist.
Vielen dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Regina87 am 01.03.2018, 10:47 Uhr

Vielen dank, ebenfalls noch eine schöne Kugekzeit. Und nein, ich nehme es mir nicht zu Herzen aber danke der Nachfrage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Kicky40000 am 01.03.2018, 11:40 Uhr

Also ich habe den Post im Juni nicht gelesen sondern mich allgemein zu dem Thema geäußert, ich fühle mich jetzt auch nicht angegriffen, allerdings ist es doch jedem selber überlassen worüber er urteilt denke ich.. ich habe eine klare Vorstellung von Verantwortung dem Kind gegenüber und ich finde es schon fragwürdig wenn man, egal wie viel Alkohol, trinkt in der Schwangerschaft. Und ich habe diesbezüglich auch ein klares Urteil. Es ist unverantwortlich! Punkt. Das Obst zu diskutieren ist Schwachsinn, denn auch da muss man gewisse Dinge beachten. Ich habe neulich Weintrauben gekauft und mich mega drauf gefreut... allerdings esse ich davon nur eine Handvoll am Tag, wenn nicht sogar weniger..ist vielleicht übertrieben, aber ich weiß halt nicht ob mehr noch gut wäre..also ich finde es in Ordnung solche Urteile zu fällen, es wurde niemand persönlich beim Namen genannt so wie du es mit deinem Post jetzt gemacht hast. Es wurde die Frage gestellt, was wir hier davon halten. Wir haben uns darüber unterhalten und du fühlst dich ja scheinbar doch angegriffen, wenn du meinst diesen Post zu schreiben.
Außerdem kann man niemanden sagen er solle in " seinem" Forum bleiben...du kannst hier was schreiben und wir im Juni, August oder Februar.
Und nein,nur weil meine Meinung und mein Urteil gegen Alkohol und Tabak Konsum in der SS ist, denke ich nicht das alle Damen die anders darüber denken schlechte Menschen sind, ich hoffe viel mehr das sie es später nicht bereuen müssen und es ihren Kindern gut gehen wird. Die können nämlich nichts für die Entscheidungen ihrer Mütter!
Mit meinem Beitrag nehme ich jetzt die Damen in Schutz die du persönlich hier genannt oder zitiert hast. Wir sind hier höflich und nett im Umgang mit einander und wir sind hier auch nicht immer einer Meinung, aber wir respektieren das s noch andere Meinungen gibt.

Stress in der Schwangerschaft sollte vermieden werden, also für alle die sich angegriffen fühlen, wäre es ratsam sich zu entspannen und vllt. An die Luft oder in die Wanne zu gehen. Wir wollen ja nur das Beste für uns und unseren Nachwuchs ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Himbeere90 am 01.03.2018, 11:45 Uhr

Achso. Nun bestimmst du also, wie ich meine Meinung äußern darf und ob ich über andere urteilen darf?

Entschuldige, aber freie Meinungsäußerung ist eben FREI und ja, ich verurteile diese Frauen. Im vielen Bereichen (Erziehung etc.) gibt es tausende von differenzierten Meinungen und Ansichten, da soll doch auch jede ihren Weg gehen und ich bin die Letzte, die da jemandem sagt wie und was er zu tun hat. Aber in einem Bereich, in dem man seinem Kind bewusst schaden kann, kann ich das nicht akzeptieren.

Denkt doch auch mal daran, dass ihr einen Einfluss auf Frauen habt, die sich nicht so gut auskennen! Ich habe viele Erfahrungen in dem Bereich, auch auf wissenschaftlicher Ebene. Da muss auch gesagt werden dürfen, dass man Alkohol in der Schwangerschaft nicht als so banal abtut, wie ihr es dort getan habt.

Danke. Aber ich habe nicht ohne Grund gesagt, dass nicht jeder mit meiner offenen und ehrlichen Art umgehen kann, weil man aus "sozialer Rücksichtnahme" eben leicht dazu verfällt, nichts zu sagen oder kritisieren. Bei dem Thema für mich nicht angebracht.

Hey, in erster Linie muss ich mit mir leben, wie toll oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Himbeere90 am 01.03.2018, 11:47 Uhr

Kicky40000: Gut gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Kicky40000 am 01.03.2018, 11:57 Uhr

@ Himmbeere
Wir verstehen uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Tambelia am 01.03.2018, 12:23 Uhr

Also ich hab das alles nicht mitbekommen aber mal zu Thema .

Weder Alkohol Drogen nich nikotin gehören zu einer schwangerschaft.
Alkohol ist ein Nervengift und min weiß nie in welchem entwicklungsstadium das kleine Baby ist und was in dieser Sekunde für Auswirkungen haben könnte.
Schon allein durch dieses Wissen finde ich sollte man es lassen.

Ich finde unser Bus hier toll und habe nie etwas negatives oder angreifendes gelesen,von daher freu ich mich auf weitere interessante Post von euch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von littlestarling82 am 01.03.2018, 12:45 Uhr

nein danke :-) ich lese gerne mal in anderen Monaten mit, das werde ich auch zukünftig tun...würde aber nie respektlose Kommentare abgeben.
hab mir nun den Post im Juni durchgelesen und verstehe immernoch nicht warum du hier alle verurteilst, anscheinend hattest du mit einer Dame und ihrer Meinung Probleme, da wäre es auch besser dies intern untereinander zu klären...aber manche brauchen anscheinend Aufmerksamkeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Lämml2005 am 01.03.2018, 12:55 Uhr

Danke, Regina87, ich sehe es genau so. Mich stört, dass ‚Himbeere90‘ immer in anderen Monatsforen ihren Senf dazu gibt, wenn es um „heikle“ Themen geht und sich dann hier im Juli-Forum darüber auslässt und sich noch damit brüstet, anderen IHRE Meinung gegeigt zu haben.
Hätte nur eine einzige geschrieben „hey, ich trinke regelmäßig Alkohol, was ist schon dabei“ hätte ich es sogar verstanden, aber so nicht!
Lest euch die entsprechenden Beiträge durch, sie hat maßlos übertrieben und sowas kann ICH nicht ab.
@Himbeere90: Nimm dich mal nicht so wichtig, du bist nicht der Nabel der Welt und schon gar nicht allwissend. Und du brauchst hier auch niemanden belehren oder erziehen, das kannst du gern zuhause bei deinen Kindern machen.

Im Juni-Forum gab es bisher keinerlei Zickereien. Wenn du das Bedürfnis hast, zu stänkern, dann tobe dich woanders aus. Tschüss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Himbeere90 am 01.03.2018, 13:00 Uhr

Huhu noch jemand aus dem Juni! Herzlich willkommen!

Ich scheine ja wohl doch unheimlich wichtig zu sein, wenn es euch so wichtig ist. Vielen Dank dafür. Ihr könnt es nur nicht ab, wenn mal jemand deutlich etwas sagt. Nehm ich euch nicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Lämml2005 am 01.03.2018, 13:05 Uhr

Ich vermute, es liegt nicht daran, dass du so wichtig bist, sondern das dein „Sensations-Tourismus“ sehr unangenehm auffällt. Im Mai übrigens auch schon. Würde mir ja zu denken geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Kicky40000 am 01.03.2018, 13:09 Uhr

So Schluss jetzt! Nun reicht es aber wirklich! Wer greift denn hier wen Grade an? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Alles erwachsene Frauen wir sind nicht im Kindergarten! Bei uns im Forum lästert Niemand über andere Foren her, ich lese JEDEN Beitrag hier und empfinde sie als reine Interessen, Diskussionen, Trauer und Freude Beiträge. Nun wurde hier schon zum zweiten Mal ein Namen genannt. Ich habe bislang aber immernoch nicht den Namen der Dame gelesen um die es in dem Sekt- Post wohl gehen soll. Das bedeutet hier wird unsererseits keiner direkt an den Pranger gestellt, es war reines Interesse wie wir zu dem Thema stehen! Während die Damen aus dem Juni Forum ganz offensichtlich eine von uns an den Pranger stellen. Es kann ja wohl nicht angehen das sich hier jetzt ernsthaft darüber ausgelassen wird, das es Frauen gibt die auch in anderen Foren stöbern und mitreden. Wenn euch ihre Kommentare so unendlich stören, dann überlest sie doch einfach. Anstatt hier Unruhe stiften zu wollen. Eure Argumentation ist so sinnlos, das man echt drüber lachen könnte, wenn das hier nicht Grade in Richtung Cyber Mobbing gehen würde! Ein für alle Mal, hier bei uns ist es friedlich, hier wird niemand schikaniert, diskriminiert oder gemobbt. Da seit ihr an der falschen Adresse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Regina87 am 01.03.2018, 13:31 Uhr

Es geht hier nicht darum, in anderen Foren zu kommunizieren. Es geht darum, dass jemamd zu Gast in unserem Forum ist und Leute beleidigt und verurteilt, die nicht ihrer Meinung sind. Dies kommt wohl auch in anderen Monaten vor. Und das hat nichts damit zu tun ehrlich und direkt zu sein, es ist respektlos.
Der Ton macht die Musik, wie schon zu Hauf geschrieben.
Als Cyber Mobbing würde ich eher dieses Verhalten betiteln. Denn durch die Blume wird gesagt: du bist eine schlechte Mutter und verantwortungslos weil du an Sekt nippst.
Aber ich merke, dass nur wenige nachvollziehen können worum es mir bei diesem poste ging. Daher spare ich mir jedes weitere Wort. Und genieße meinen Tag mit meinem Neffen
Euch ebenfalls einen schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Regina87 am 01.03.2018, 13:40 Uhr

Ich brauche sicherlich keine Aufmerksamkeit von Fremden in einem anonymen Forum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also der JuniBus ist ja wie alle anderen Busse

Antwort von KesseLady am 01.03.2018, 14:40 Uhr

Nunmal öffentlich für jeden zugänglich.
Wenn man nicht möchte, dass andere ihren Senf dazu geben können, muss man sich eben überlegen was man postet oder es in einer geschlossenen Gruppe tun.
Wer was wie schreibt und wie es andere aufnehmen, kann man nie verallgemeinern und grade bei so einem heißen Thema ist es doch ganz normal, dass "extreme " Aussagen auftauchen. Zurecht.

Also mal alle "Ooohhhmmm" machen und einmal freuen, was wir für Luxusprobelme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal was klarstellen

Antwort von Bigmama4six am 06.03.2018, 22:11 Uhr

Top HIMBEERE90!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.