Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1486, 37. SSW am 07.04.2021, 11:16 Uhr

Nur mal so 🥰

Hallo an euch alle lieben
Mir ist einfach mal danach zu hören wie es euch so geht!?
Momentan seid ihr ja die einzigen mit-Schwangeren Kontakte die man so hat und ich finde es schade, dass ich euch nicht alle persönlich kennenlernen kann
Deshalb aber trotzdem das Interesse meinerseits wie es euch so ergeht und eure Gedanken zur Zeit!?
Komme übrigens aus NRW vielleicht kann man sich ja irgendwann doch mal persönlich kennenlernen
Bin heute 36+3 und somit eine der weitesten, glaube ich und muss ehrlich sagen, dass es mir auch echt schon reicht
Hab heftige Wassereinlagerungen und immer noch mit der Symphyse zu kämpfen...ansonsten ist eigentlich alles gut
Morgen habe ich mein Gespräch im KH aufgrund sehr tief liegender Plazenta, da entscheidet sich dann, ob meine Maus per Kaiserschnitt geholt werden muss oder ich spontan entbinden darf. Bin echt bisschen aufgeregt
Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche euch alles Gute

 
8 Antworten:

Re: Nur mal so 🥰

Antwort von Minimäuschen, 35. SSW am 07.04.2021, 13:23 Uhr

Hey Sunny!
Ich bin bei 34+1 und abgesehen davon, dass ich irgendwie unbeweglich und langsam bin, geht's mir super

Seit gestern bin ich im Mutterschutz und meine derzeit größte Sorge ist, was ich wohl sechs Wochen lang anstellen soll, ohne dass mir die Decke auf den Kopf fällt

Mein Gespräch im Krankenhaus habe ich erst nächste Woche. Da bisher aber alles unkompliziert war, bin ich da nicht besonders aufgeregt. Die meisten Fragen, die ich habe, drehen sich um die Corona-Regeln.

Für das Gespräch morgen wünsche ich dir viel Glück Hoffentlich wird es so, wie du es dir erhoffst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so 🥰

Antwort von Sula87, 35. SSW am 07.04.2021, 15:15 Uhr

Hallo
Das ist ja süß von dir, dass du nach dem allgemeinen Befinden deiner Mitstreiterinnen frägst
Also ich bin jetzt 34+3 und kann mich eigtl. nicht beklagen. Manche Nächte weiß ich zwar überhaupt nicht wie ich liegen soll, weil ich es nicht so lange auf einer Seite aushalte und hier und da mal Sodbrennen, aber sonst geht es mir meist gut.
Nur ein nerviges Ziehen unter dem linken Rippenbogen (vllt. das Zwerchfell?) seit ca. 1 Woche mal mehr, mal weniger ausgeprägt, nervt mich...aber hey, wenn sich der Bauch mal senkt, wird das vllt. auch wieder angenehmer.

Finde es auch total schade, dass einem die Kontakte zu den Co-Schwangeren fehlen. Aber immerhin aber wir online die Möglichkeit uns etwas auszutauschen.
In meiner Stadt hier im Allgäu gibt es komischerweise keine Geburtsplanungsgespräche Man muss sich auch nicht in der Klinik anmelden...wenn´s los geht, geht man einfach hin.
Drück dir die Daumen, dass es mit einer spontanen Entbindung klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so 🥰

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 07.04.2021, 15:21 Uhr

Hallo
Wir hatten heute endlich mal wieder einen beruhigenden FA-Termin. Durch den Schwangerschaftsdiabetes wird bei mir öfter geschallt und die letzten beiden Male haben mich die Ergebnisse eher beunruhigt, aber heute war alles top. Auch wurde gesagt, dass der Kleine schon auf dem Weg ins Becken ist und ich die nächsten Tage wahrscheinlich vermehrt Senkwehen haben werde.
Ich finde den Austausch mit anderen Schwangeren auch sehr wichtig. Wir hatten das Glück, einen Geburtsvorbereitungskurs belegen zu können und haben da jetzt auch ein paar Kontakte mehr. Zudem war meine beste Freundin mit mir Schwanger und hat kürzlich entbunden.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Plazenta doch noch bewegt und du spontan entbinden kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so 🥰

Antwort von Mützipütz, 34. SSW am 07.04.2021, 15:41 Uhr

Die Nacht war furchtbar für mich.Hatte sehr sehr oft Übungswehen die auch wehtaten. Ich konnte mich nicht mal umdrehen.
Und jetzt gerade lege ich die ersten gewaschenen Babysachen zusammen.Vorhin mit meiner Mama noch bei HM online geshoppt was noch so fehlte.
Heute sollte eigentlich ein guter Tag sein aber mir ist zum Heulen.Weiß auch nicht was los ist.Das wird jetzt alles so wirklich das ich nur denke "das du dir das nochmal antust".Hört sich böser an als es gemeint ist.Nr.3 ist einfach ne krasse Vorstellung für mich.Nach 15 und 10 Jahren nochmal von vorne anzufangen.Gibt Tage wo ich mich so freue und voller Relaxtheit in die Zukunft schaue und heute ist einfach ein Heultag wo ich zweifel.
Ich hoffe auf vier Wochen noch.Dann ist unsere Emilia da.
An den Namen muss ich mich auch noch gewöhnen.Das Kind hat jetzt endlich einen
Auch nochmal ein Schritt mehr in die Wirklichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so 🥰

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 07.04.2021, 18:04 Uhr

Sehr schöner Name Das wäre bei einem Mädchen mein Favorit gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so 🥰

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 07.04.2021, 18:20 Uhr

Ich fühle mich momentan leider nicht so gut. Überall zwickt und zwackt es und irgendwie fange ich jetzt auch wieder an mir Sorgen zu machen, da mein Krümel so ruhig ist
Aber morgen habe ich wieder einen Termin zur Vorsorge.

Heute habe ich ein Babybauchshooting gemacht, das hat die Stimmung etwas gebessert

Und sonst versuche ich einfach nicht so sehr zu jammern
So langsam ist die Vorfreude auf das Baby auch echt riesig, ich kann es einfach nicht mehr erwarten

Viel Erfolg für dein Gespräch morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so 🥰

Antwort von Chocili, 35. SSW am 07.04.2021, 20:09 Uhr

Lieb, dass du dich erkundigst.
Tatsächlich sind in meinem Umkreis sooooo viele Schwangere, aber ich freu mich trotzdem hier zu lesen, was andere so beschäftigt und erfreut.
Also, ich hab seit ein paar Tagen tatsächlich (komischerweise) schon Senkwehen. Mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt, Hebamme hat auch drüber geschaut. Dementsprechend steigen die Beschwerden leider! Bis vor kurzem war sie noch in BEL, da ging es mir deutlich besser...
War gestern beim Geburtstplanungstermin. Das fand ich super gut! Es wird ein geplanter Kaiserschnitt (aufgrund 1. SS). Angesetzt ist der 12. Mai, allerdings bin ich gespannt, ob die Maus so lange drin bleiben will...
Der Schnee deprimiert irgendwie, der Eisenmangel ermüdet, aber sonst... Die Vorfreude steigt auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so 🥰

Antwort von Chocili, 35. SSW am 07.04.2021, 20:27 Uhr

Ach und ich lagere so langsam ein... Das ist sehr ärgerlich. Hab heute vergeblich versucht meinen Ehering abzunehmen -> No Chance. Ich probiere es morgen nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.