Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 01.05.2023, 8:05 Uhr

Nun ist schon wieder Mai...

Zunächst wünsche ich euch allen einen schönen 1. Mai

Es ist mal wieder wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Nun sind unsere Mäuse bald 2 Jahre auf der Welt

Was habt ihr denn für Geburtstagspläne?

Bei uns wird am Wochenende nach Janniks Geburtstag mit Familie gefeiert. Ganz simpel zum Kaffee und Kuchen und später ne Kleinigkeit zusammen essen bzw wenn das Wetter passt wird der Grill angeworfen.
Da Jannik momentan Kühe, Pferde, Enten und Trecker ganz besonders toll findet, werde ich in der Richtung ein bisschen dekorieren, also quasi Motto "Bauernhof".
Geschenke stehen auch schon fest, er bekommt einen Spielteppich und dann wahrscheinlich passend dazu ein neues Auto. Außerdem ein Soundbuch mit Bauernhoftieren. Und ein Geburtstagsshirt mit einem Trecker. Das werde ich aber nicht einpacken sondern ihm direkt anziehen aber ich denke er wird sich trotzdem freuen
Von meiner Schwiegermutter gibt es Geld, da werden wir dann ein kleines Spielhäuschen für den Garten besorgen. Von meiner Tante bekommt er ein Laufrad, von meiner Mutter Sachen zum kneten. Von meiner Schwester wahrscheinlich ein Sticker-Mal-Buch und Buntstifte. Und dann noch etwas von meinem Vater und den Pateneltern, da weiß ich aber nicht was. Da es ohnehin dann schon wieder viel zu viel ist bin ich froh, dass mein Schwager und seine Frau kein Geschenk mitbringen wollen sondern mit Jannik einen Ausflug machen.

Was ich noch gar nicht weiß ist wie wir seinen Geburtstag selbst gestalten
Leider weiß ich auch nicht ob ich zu dem Zeitpunkt noch schwanger, gerade im Krankenhaus oder mit ganz frischem Neugeborenem zu Hause sein werde Die Oma, die ja quasi hier wohnt hat an seinem Geburtstag leider einen operativen Eingriff und ist daher auch nicht da.
Ich tendiere daher fast dazu Jannik an dem Tag ganz normal zur Tagesmutter zu bringen und wenn er wieder zu Hause ist gibt es einen Geburtstagstisch mit seinen Geschenken und einen kleinen Kuchen. Und wenn ich nicht da sein sollte, lassen wir es vielleicht auch ganz sein und feiern nur am Wochenende Klingt im ersten Moment total doof aber dieses Jahr versteht er es ja noch nicht Oder was meint ihr so dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.