Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 25.04.2023, 7:40 Uhr

Haare schneiden

Jannik kam ja schon mit vielen Haaren zur Welt und war daher bereits einige Male beim Frisör. Hat auch immer recht gut geklappt.
Nun ist es seit Monaten so, dass er sich nicht mal die Haare kämmen möchte. Ich lasse ihn so gut es geht damit in Ruhe aber einmal morgens und nach dem Baden müssen die Haare nun mal gekämmt werden
Nun müssen die Haare langsam aber wirklich geschnitten werden... Es geht mir dabei nicht um die Optik (die stört mich zwar mittlerweile auch aber das ist zweitrangig) sondern das die Haare halt einfach vor den Augen hängen und er hat so dichtes, volles Haar, dass er selbst bei den 20 Grad die wir letztens hatten angefangen hat zu schwitzen wie sonstwas.

Ich habe nur leider echt keine Idee wie wir das hinkriegen sollen Beim letzten Versuch hat er sich so geweigert, dass wir aufgegeben haben. Die einzige Alternative wäre gewesen ihn wirklich zu fixieren und das möchte ich nicht...

Habt ihr auch kleine Frisörverweigerer zu Hause?
Achso, selbst schneiden wenn er schläft oder so wäre die allerallerletzte Option. Jannik hat nämlich zwei ungünstige Wirbel die selbst für die geübte Frisörin eine kleine Herausforderung darstellen. Jannik wäre also ziemlich sicher erstmal entstellt wenn ich da selbst Hand anlege

 
3 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von JaFeMa am 26.04.2023, 9:44 Uhr

Hast du es mit was zu essen probiert? Bei uns hat früher eine Brezel auf die Faust und auf mamas Schoß sitzen geholfen.
Oder im schlimmsten Fall das Handy als Ablenkung?
Ansonsten kann ich nur sagen - bei den Frisuren meiner kinder bin ich schmerzbefreit und schneide schon lange nur noch selber. Allerdings haben die auch alle drei längere Haare. Zur Not einen Pony schneiden?
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Tanja_1989 am 26.04.2023, 22:14 Uhr

Wir haben gefühlt alles versucht
Was zu essen, Handy (Spiele und YouTube), alle Bücher aus dem Wartebereich, Jannik durfte sich aus einer "Schatzkiste" was zu spielen aussuchen, das Licht am Spiegel an und aus machen, hat einen Kamm bekommen und durfte damit an meine Haare... Hat leider alles nichts gebracht, sobald die Friseurin seine Haare angefasst hat, hat Jannik angefangen zu weinen und sich zu winden...
Wenn ich ihm die Haare kämme meckert er auch und wirft sich auf den Boden. Deshalb meine Befürchtung, dass es beim Frisör genau so endet wie beim letzten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Lalilu., 28. SSW am 26.04.2023, 22:23 Uhr

Ich gehe zwar mit meiner noch nicht zum Friseur aber Zöpfe möchte sie sich auch nicht machen lassen, auch Haarklammern werden verweigert.
Funktioniert alles nur wenn sie abgelenkt ist, meistens muss dann das Handy zum „Einsatz“ kommen. Genauso wie Fingernägel schneiden, funktioniert alles nur mit Ablenkung

Einen anderen Tipp hab ich leider auch nicht für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.