Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 01.05.2023, 8:05 Uhr

Nun ist schon wieder Mai...

Zunächst wünsche ich euch allen einen schönen 1. Mai

Es ist mal wieder wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Nun sind unsere Mäuse bald 2 Jahre auf der Welt

Was habt ihr denn für Geburtstagspläne?

Bei uns wird am Wochenende nach Janniks Geburtstag mit Familie gefeiert. Ganz simpel zum Kaffee und Kuchen und später ne Kleinigkeit zusammen essen bzw wenn das Wetter passt wird der Grill angeworfen.
Da Jannik momentan Kühe, Pferde, Enten und Trecker ganz besonders toll findet, werde ich in der Richtung ein bisschen dekorieren, also quasi Motto "Bauernhof".
Geschenke stehen auch schon fest, er bekommt einen Spielteppich und dann wahrscheinlich passend dazu ein neues Auto. Außerdem ein Soundbuch mit Bauernhoftieren. Und ein Geburtstagsshirt mit einem Trecker. Das werde ich aber nicht einpacken sondern ihm direkt anziehen aber ich denke er wird sich trotzdem freuen
Von meiner Schwiegermutter gibt es Geld, da werden wir dann ein kleines Spielhäuschen für den Garten besorgen. Von meiner Tante bekommt er ein Laufrad, von meiner Mutter Sachen zum kneten. Von meiner Schwester wahrscheinlich ein Sticker-Mal-Buch und Buntstifte. Und dann noch etwas von meinem Vater und den Pateneltern, da weiß ich aber nicht was. Da es ohnehin dann schon wieder viel zu viel ist bin ich froh, dass mein Schwager und seine Frau kein Geschenk mitbringen wollen sondern mit Jannik einen Ausflug machen.

Was ich noch gar nicht weiß ist wie wir seinen Geburtstag selbst gestalten
Leider weiß ich auch nicht ob ich zu dem Zeitpunkt noch schwanger, gerade im Krankenhaus oder mit ganz frischem Neugeborenem zu Hause sein werde Die Oma, die ja quasi hier wohnt hat an seinem Geburtstag leider einen operativen Eingriff und ist daher auch nicht da.
Ich tendiere daher fast dazu Jannik an dem Tag ganz normal zur Tagesmutter zu bringen und wenn er wieder zu Hause ist gibt es einen Geburtstagstisch mit seinen Geschenken und einen kleinen Kuchen. Und wenn ich nicht da sein sollte, lassen wir es vielleicht auch ganz sein und feiern nur am Wochenende Klingt im ersten Moment total doof aber dieses Jahr versteht er es ja noch nicht Oder was meint ihr so dazu?

 
6 Antworten:

Re: Nun ist schon wieder Mai...

Antwort von Bärenohr am 01.05.2023, 15:03 Uhr

Ich würde auch keinen riesen Zauber veranstalten. Das führt ja nur dazu, dass die Kinder total überdreht sind und hinterher nur noch nörgeln. Jedenfalls empfinde ich das oft so.
Ich würde ihn auch einfach seinen Alltag erleben lassen. Vielleicht könnt ihr seine Geschenke schon schenken und die Familie dann am Wochenende. Dann ist das nicht so viel auf einmal.

Hier wird es von meinen Eltern eine Schaukel geben - wenn das zum Geburtstag noch klappt, sonst halt danach. Und ich habe auf einem Basar einen gebrauchten Malaufsteller entdeckt. Den wird sie auch bekommen. Von den anderen Großeltern dann eine Kleinigkeit und dann ist es gut gewesen.

Wir haben uns bewusst gegen Kaffee und Kuchen entschieden, das haben wir auch so öfter mal. Wir werden einen Picknick Ausflug zu einem Walderlebnispfad hier in der Nähe machen. Dort gibt es auch noch einen Spieli und viele Vögel - die liebt sie. Und für mich ist alles gut erreichbar, bin ja auch schwanger und Nummer 2 soll im Juni kommen. Da will ich nicht erst 20km Rad fahren zum Picknick, 5 reichen da auch. Und ich habe auch keine Lust auf Gästebewirtung Zuhause, das muss auch ich ehrlich zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist schon wieder Mai...

Antwort von Biene11880 am 01.05.2023, 20:05 Uhr

Ja es ist schon wieder Mai und wir sind soeben fertig mit der Party....
Da wir beides Scheidungskinder sind,haben wir entsprechend viele (8) Omas und Opas, inklusive unserer Geschwister+Partner kommt schon eine ordentliche Anzahl (17) Leute. Diese bekommen wir beim besten Willen nicht mit einmal unter
Dann kommt erschwerend hinzu das die ganze Schwiegerfamilie 2h Anreise hat und demzufolge nicht nur für ein Käffchen hier einfliegt.
Gregor braucht auch dringend noch seine Mittagschlaf, somit ist eine Feier außerhalb unserer Wohnung schwer umzusetzen....
Auf was ich hinaus will, wir feiern allein mit der Familie ganze 3x und haben gestern schon damit angefangen.
Im nächsten Jahr werden wir das so nicht mehr planen können,aber dieses Jahr war es so.
Wir hatten jetzt an 2 Tagen jeweils 4 Gäste immer ab dem Vormittag bis zum Abendessen.
Ich kann es euch sagen: es macht uns keinen Spaß. Diese ewigen Vorbereitungen, einkaufen, Gäste bespaßen- ist nicht unserer riesen Leidenschaft ABER es ist Gregor sein Gen und somit stellen wir es nicht weiter in Frage, machen aber 3X das jetzt ein paar Tage Ruhe ist.
Zu Essen gab es: Mittags Soljanka, jeweils eine Torte und 2 Sorten Muffins, Abends dann Schnitte mit Wurst-& Käseplatte...
Für viel mehr konnte ich mich auch nicht aufraffen,da auch ich in der 30SSW bin
Geschenke hat unser kleiner Mann viel zu viele bekommen. Es ist einfach Irrsinn was hier jeder anschleppt und teilweise auch ohne Absprache. Das Stoßzeiten mir dann immer etwas auf, da es hier ausreicht Spielzeug gibt und ein Kind mit 2 Jahren es weder realisiert noch benötigt.
Wir haben ein Laufrad geschenkt, dann gab es noch neue Stifte, Autos mit Garagen, Besen und Handfeger, memory, Spardose, eine Spielesammlung, Bücher, Klamotten,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist schon wieder Mai...

Antwort von Nanu82 am 01.05.2023, 20:38 Uhr

Wir werden auch ganz klassisch mit der Familie bei Kaffee und Kuchen und mit Abendessen feiern. Als Geschenk gibt es von allen zusammen ein großes Spielhaus für den Garten und so einen Hund, der selbst laufen kann und bellt etc . Vom Großen ist sonst noch so viel Zeug da, da hätte ich sonst nix gewusst was sie noch brauchen kann. Ich hoffe Mal es halten sich alle dran. Dann wollen wir auch noch Mal ihre Freunde von der Krabbelgruppe einladen. Vielleicht am auf den Geburtstag folgenden Wochenende. Sie freut sich tatsächlich schon auf ihren "Butstag" und weiß schon, dass es dann da ein Geschenk gibt. Ich hoffe nur das Wetter passt und wir können wie letztes Jahr im Garten feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist schon wieder Mai...

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 01.05.2023, 22:38 Uhr

Hallöchen
In dem Alter ist es für das Kind zum Glück gar nicht schlimm, wenn der Geburtstag paar Tage später gefeiert wird. Auch wenn du im Krankenhaus sein solltest, wird es ja trotzdem nachgefeiert :)
Die Deko hört sich ja schon sehr süß an.

Wir haben tatsächlich erst heute über den anstehenden Geburtstag gesprochen. Ursprünglich wollten wir bei gutem Wetter mit der Verwandtschaft grillen aber wie schon eine Vorrednerin geschrieben hat, fehlt mir die Lust an der Bewirtung
Bei uns sind es auch gleich locker 15 Personen, wenn nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann auch schon in der 33 Schwangerschaftswoche und die kleine hat dann auch nichts davon. Außerdem haben wir 2 Wochen später wieder den Spaß und die große hat Geburtstag (Geburtstag mit Verwandtschaft und dann nochmal mit Freunden).

Heute haben wir beschlossen dass wir mit den Kindern in einen schnuckelig kleinen Freitzeitpark ums Eck fahren. Da ist auch schon einiges für die Kleine dabei, Trampoline, Streichelzoo usw.
Am späten Nachmittag können die Großeltern wenn wirklich noch kurz zum Kaffee und Kuchen kommen, vielleicht kommen sie auch mit in den Park

Wir schenken ihr ein Laufrad, meine Eltern kaufen mit meinem Bruder eine Toniebox und 2 Figuren dazu. Vielleicht bekommt sie noch ein eigenes Puppenhaus von den anderen Großeltern, sie spielt schon sehr schön mit sowas.
Von der restlichen Verwandtschaft weiß ich es noch nicht aber in der Regel wird es immer abgesprochen.

Wir wünschen euch und euren Maikäferchen wundervolle Geburtstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist schon wieder Mai...

Antwort von kia-ora am 02.05.2023, 19:42 Uhr

Wir sind am Geburtstag im Mittelalter. Von daher wird es weder Geschenke noch Deko noch sonst was geben. Neuzeitlicher Kram passt da nicht hin. Auch mit Gästen brauchen wir nicht zu rechnen.

Es gibt aber Ritter, Shows mit Gaukelei und Feuer, abenteuerliche Nächte im Zelt, Stockbrot und einen Geburtstagkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist schon wieder Mai...

Antwort von TheEternal am 05.05.2023, 10:05 Uhr

Wir haben eine Weltraum Thema Party, weil er alles was mit Planeten zu tun hat liebt.
Es kommen aber nur ein paar Leute, max. 6 oder 7, das reicht dann auch
Ich versuche eine fondant Torte mit Stern Deko zu zaubern. Mal gucken, wie gut das gelingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.