November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonora, 8. SSW am 23.03.2020, 20:18 Uhr

Nun im BV wer noch?

Bin seit dieser Woche im BV, mein Chef hat mich da hin geschickt. Arbeite in einer Praxis und durch Covid 19 war ihm und mir das so am sichersten auch wegen der kurzarbeit da komme ich ja jetzt auch nicht mehr rein

 
17 Antworten:

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Johidesi, 5. SSW am 23.03.2020, 20:41 Uhr

Ich bin noch nicht im BV, weil ich noch nicht beim FA war. Sobald ich Bestätigung habe, gehe ich ins BV (ambulanter Pflegedienst). Ab Anfang April werde ich dann im BV sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Sunnyani, 8. SSW am 23.03.2020, 20:54 Uhr

Ich bin seit Feststellung der Schwangerschaft im BV. Arbeite in der stationären Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Chrisi90, 5. SSW am 23.03.2020, 21:21 Uhr

Ich habe noch Elternzeit bis Mitte Oktober. Aber ich denke die paar Wochen bis ET werden sie mich nicht auf Arbeit zitieren. Sicher bin ich mir aber noch nicht wie das läuft. Auch zwecks Mutterschaftsgeld etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Hope2018 am 23.03.2020, 21:41 Uhr

Hallo mir geht's ähnlich. Ich bin bis Ende August in Elternzeit. Wichtig ist nur für das Mutterschaftsgeld, dass die Elternzeit endet bevor Mutterschaft beginnt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Johidesi am 23.03.2020, 22:41 Uhr

Mitte Oktober bis November wärst du dann nicht gleich eh in Mutterschutz (6 Wochen vor ET).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Julesrules am 24.03.2020, 7:31 Uhr

Man kommt dann nicht in die Kurzarbeit??? Erklär mir das mal bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Chrisi90, 6. SSW am 24.03.2020, 8:09 Uhr

Es haut um Tage nicht hin.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie mich da rein holen zum arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Muckeline81, 5. SSW am 24.03.2020, 9:01 Uhr

The Same here . Hab am 6.4 FA Termin, müsste dann 6+6 SSW sein und man sieht hoffentlich das Herzchen . Bin in der ambulanten Kinderintensivpflege und betreue die Maus noch die restlichen geplanten Dienste, mache aber die Dienste verkürzt und trage sie nicht mehr großartig rum, da sie > 25 kg wiegt. Die Eltern sind eingeweiht. Nach dem Termin gehts dann offiziell ins BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Nala1202, 16. SSW am 24.03.2020, 9:57 Uhr

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass man trotz BV kurzarbeit bekommt! Man bekommt dann weniger Geld. Hab mich da nämlich extra informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von BluexButterFly, 9. SSW am 24.03.2020, 10:52 Uhr

Bin hier auch im BV.
Hätte diesen Monat eigentlich noch zu Ende gearbeitet aus Kulanz meinerseits.
Aber durch die Coronaprobleme gab es von höchster Ebene die Order alle Schwangeren raus zu ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von kleiner-Frosch am 24.03.2020, 11:54 Uhr

Huhu ich bin auch sofort in den BV gerutscht. Zwar hätte man auf der Arbeit schauen können ob es einen weniger gefährlichen,, Berreich gibt. Aber auf Grund der Pandemie ist darüber garnicht nachgedacht worden.
Zum Glück, sonst würde ich mich noch bekloppte machen als eh schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Din8899 am 24.03.2020, 12:08 Uhr

Bin zur Zeit noch krank geschrieben.
Habe nächste Woche bei 7+2 den nächsten Ultraschall und wenn dann hoffentlich das Herzchen ganz fleißig schlägt geht's bei mir auch ins BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Johidesi, 5. SSW am 24.03.2020, 12:49 Uhr

Darf ich fragen, in welchen Berufen ihr alle so seit?

Sind ja doch einige hier mit BV.

Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst und bekomme daher sofort BV, sobald Firma es weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Kurzarbeit...

Antwort von Johidesi, 5. SSW am 24.03.2020, 13:02 Uhr

Die Frage war bereits bei Frau Bader.

https://m.rund-ums-baby.de/recht/Kurzarbeit_209592.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Erdmaennchen, 7. SSW am 24.03.2020, 14:03 Uhr

Ich bin auch im BV, wegen fehlender Antikörper, arbeite sonst als Erzieherin in einer Krippe.
Davon abgesehen hätten wir ja im Moment eh zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Pepsin, 6. SSW am 24.03.2020, 14:40 Uhr

Ich warte auch noch auf meinen FA -Termin. Und bin danach auch automatisch im BV. Bin Krankenschwester. Muss noch bis zum 7.4. durchhalten. Möchte aber vorher nicht die Pferde scheu machen. Will erst wissen ob das Herz schlägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun im BV wer noch?

Antwort von Apfelsina am 24.03.2020, 14:47 Uhr

Ich hoffe ich auch bald.
Habe am Donnerstag meinen 1. Frauenarzttermin und dann gehe ich ins BV. Meine Chefin weiß auch schon Bescheid, brauche nur noch eine Bestätigung vom Arzt.
Ich bin auf Arbeit sofort raus, da ich in einem Kinderheim arbeite für Babys und Kleinkinder
und dort 24 Std Dienste mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.