September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bullerbue-familie, 10. SSW am 29.01.2016, 18:39 Uhr

Nummer 7 ist unterwegs

Hallo ihr lieben,

meine Name ist Maria und ich habe im September ET, um genau zu sein am 01.09.2016. Der kleine Krümel wird unser 7. Kind. Seine Geschwister freuen sich schon sehr, sie sind 9jahre, 7jahre, 5jahre, 4jahre, 2jahre und 7monate.

Heute bin ich 9+1, also 10ssw und war heute auch das 2.mal bei meiner Frauenärztin. Meinem Bauchzwerg gehts super, es ist schon 2,6cm groß :)

Beschwerden habe ich keine nennenswerten, hier und da mal ein zwicken und ich bin etwas müde, aber das ist alles ok so wie es ist :)

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von Kiwano, 7. SSW am 29.01.2016, 18:56 Uhr

Herzlich willkommen!
Bei mir wird es Nummer 5! Meine Kids sind 10,8 und die Zwillinge 5...
Hab schon angst vor 5 Kindern...Aber wenn ich höre dass du es mit daweil 6 schaffst hoffe ich ich komme auch irgendwie durch!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von bullerbue-familie am 29.01.2016, 19:09 Uhr

Ich bin mir sicher das zu das mit 5 schafft :) Deine sind ja auch keine kleinkinder mehr und können auch mal helfen :) Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von Kiwano, 7. SSW am 29.01.2016, 19:18 Uhr

Das denk ich mir auch... Geplant war es dennoch nicht! Aber ehrlich gesagt war bei uns nur Kind Nr.2 geplant
Wird schon alles gut gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von Lily of the Valley, 7. SSW am 29.01.2016, 19:48 Uhr

Hey, herzlich willkommen. Dann bist du ja quasi schon Profi

Find ich echt toll, dass es hier echt einige mit so vielen Kindern gibt!

Habt ihr vielleicht Lust mal ein bißchen über das Leben mit einer Großfamilie zu erzählen? Ich könnte mir ja grundsätzlich später auch ein drittes Kind vorstellen, bin mir aber nicht sicher, ob wir das wirtschaftlich stemmen könnten. Wir haben zwar 2 (na ja, 1,8) "Akademikergehälter" wohnen aber auch in einer ziemlich teuren Gegend. Dann bräuchten wir ein anderes Auto, die meisten reichen ja nur für 2 Kinder, von Wohnraum mal ganz abgesehen. Und Urlaub würde echt teuer. Und was, wenn später mal alle studieren wollen? Und auf mein Gehalt können wir auch nicht verzichten, langfristig zu Hause bleiben geht also nicht.

Kann mir vorstellen, dass ihr bei solchen Bedenken wegen eines dritten Kindes nur müde schmunzelt und wäre echt gespannt ein bißchen von euch zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von ichwarsnicht, 9. SSW am 29.01.2016, 20:03 Uhr

Oh, das ist toll! Wir haben auch mehr Kinder.;) Viel Spaß hier bei uns und eine schöne Schwangerschaft! :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von my.blonderengel, 10. SSW am 29.01.2016, 21:51 Uhr

WOW.... klingt auf jeden Fall lebhaft!!! Ich wünsch mir für unsere Tochter, dass sie kein Einzelkind bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von bullerbue-familie am 30.01.2016, 0:13 Uhr

Ja klar kann ich einbisschen was erzählen, also ich geh jetzt einfach mal die einzelnen Punkte durch :)

Wir haben ein kleines Auto und einen gebrauchten VW-Bus, der ist natürlich nötig, sonst könnten wir nie gemeinsam irgendwo hinfahren. Er war auch garnicht mal so teuer, da es ein ehemaliger Polizeibus ist und die gab es dann relativ preiswert. Auserdem brauchten wir unbedingt 2 Autos, da wir auf dem Dorf wohnen und wenn mein Mann zur Arbeit fährt, hätte ich kein Auto.

Mein Mann hat 7 Geschwister und wir haben sein Elternhaus sozusagen übernommen. Für meine Schwiegereltern war das Haus zu groß, wir brauchten Platz, da hat das sehr gut gepasst :) Es ist ein ehemaliger Bauernhof, wo wir viel Platz haben, mit Garten und Hof und jeder hat sein eigenes Zimmer. Natürlich könnten aus mehrere in einem Zimmer schlafen, aber ich finde, wenn schon so ein trubel im Haus ist, ist es schön sein eigenes Reich zu haben, wo die Kids sich frei entfalten können. Aber das ist nur meine ganz persöhnliche Meinung und jeder darf das machen wie er will ;)

Urlaub machen wir auch eher weniger. Das ist auch mit so vielen Kindern gar nicht so einfach und schon garnicht erholsam. Wir machen es uns lieber zu Hause schön und machen lieber ab und zu Tagesausflüge.


Also zusammenfassend gesagt leben wir von dem Gehalt meines Mannes (ich bin Hausfrau und Mutter), Erbe, sparen (Klamotten auftragen, Spielzeug benutzt jeder, gebrauchte Dinge, z.B. unser Auto der auch Klamotten, kein Urlaub, wir mussten kein Haus kaufen), fürs Studium, oder auch für Führerschein oder ähnlichem hat jedes Kind sein eigenes Sparbuch, wo unsere sehr große Familie zu jedem festlichen Anlass etwas beisteuert und natürlich kommt auch noch Kindergeld hinzu. Eier müssen wir auch keine kuafen, wir haben eigene Hühner ;)

Möchtest du noch etwas wissen, das war jetzt nur unsere finanzielle Lage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von Magnolie86 am 30.01.2016, 7:52 Uhr

boah ist das interessant hier
Ich finde ja echt bemerkenswert wie du/ihr das stemmt
Wir hoffen grade mal auf unser 2. Wunder.
Ein 3. Kind könnte ich mir auch vorstellen.
Aber mein Mann zur Zeit gar nicht.
Wir sind aber auch noch auf der Suche nach einem Haus.
Und dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat ist natürlich oberklasse!!
Dass das machbar ist find ich super...
Ich wünsche dir alles Gute fürs 7. Kindlein
Soll denn dann noch ein weiteres folgen?
Wie viele Mädchen und wie viele Jungs habt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von bullerbue-familie am 30.01.2016, 12:27 Uhr

Hallo Magnolie,

erstmal danke und dir (und allen anderen) auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bei uns ist nach 7 erstmal schluss, sie sind ja alle noch recht klein und ich denke so wie es ist, ist es erstmal perfekt :) Abgesehen davon würde ein 8tes Kind nicht mehr in unser Auto passen ;) Also ich sag niemals nie, aber zur Zeit ist keins mehr geplant.


Wir haben 4 Mädchen und 2 Jungs. In der Reihenfolge Mädchen (9j), Mädchen (7j), Junge (5j), Junge (4j), Mädchen (2j), Mädchen (7mon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von Magnolie86 am 30.01.2016, 19:16 Uhr

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...
Ich bin leider noch nicht schwanger
Bin im 2. ÜZ und muss wohl oder übel Geduld haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von Lily of the Valley, 7. SSW am 30.01.2016, 20:52 Uhr

Vielen Dank für den kleinen Einblick in euren Alltag, das finde ich echt total spannend!

Und wenn ich alleine an die Berge an Wäsche und die Tonnen an Lebensmitteln, die ihr jede Woche so braucht, denke, bin ich echt beeindruckt von deiner/eurer Leistung

Aber jetzt erstmal alles Gute für die Schwangerschaft mit deinem 7.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von bullerbue-familie am 30.01.2016, 21:08 Uhr

Ach so, na dann wünsch ich noch ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von bullerbue-familie am 30.01.2016, 23:29 Uhr

Die Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von Aj889 am 31.01.2016, 12:22 Uhr

Wow....erstmal Respekt!
Wir haben hier im Ort auch mehrere Großfamilien. Eine davon mit 8 oder 9 Kindern (genau weiß ich es jetzt nicht, habe den Überblick verloren...) die leben aber in einem kleinen Haus. Ich kann mir nicht vorstellen wie das alles funktioniert, aber anscheinend tut es das

Ich persönlich könnte mir nicht so viele Kinder auf einem Haufen vorstellen. Wir hätten auch gar keinen Platz, wir leben zwar in einem großen Haus aber irgendwie ist alles total verwinkelt und jede Ecke vollgestellt....
Aktuell sind wir mit dem 2. Zwerg schwanger und denke, bei 2 hört es dann auch auf. Schon alleine wegen unserer Arbeit (wir haben vor ca. 3 Jahren gemeinsam eine Firma gegründet) nein es würde finanziell auch nicht gehen....

Aber nochmal: Alle Hochachtung vor dir!
Ich hätte wahrscheinlich schon längst alle Nerven verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer 7 ist unterwegs

Antwort von bullerbue-familie am 31.01.2016, 19:18 Uhr

Ich sag immer man wächst mit seiben Aufgaben, aber danke :)

Wir haben zwar auch ein großes Haus, aber die meiste Zeit sind wir draußen, so sind nicht alle auf einem Haufen und sie können sich draußen gut selbstbeschäftigen. Im laufe der Jahre haben wir viele Gartenspielgeräte von Trampolin bis Haumhaus angeschft oder selbst gebaut. Außerdem hat sich ein großer Fuhrpark angesammelt, wo gerne mit auf dem Hof herum gefahren wird. Draußen ist es einfach weiter, größer, da findet jeder was wodrauf er list hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.