September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my.blonderengel, 10. SSW am 29.01.2016, 10:10 Uhr

Wie sag ich`s... :)

Endlich hab ich den Mutterkindpass in der Hand!!! Könnte die Welt umarmen
Diesmal schaut wirklich alles gut aus. Die Angst wird langsam immer kleiner... und macht Platz für die Freude!

Wie sagt ihr es euren Lieben???
Meine Tochter hat ein total süßes Bild gemalt. Ein sonniger Tag und wir als Familie schieben einen Kinderwagen. Im Baum daneben hat ein Vogel sein Nest gebaut und freut sich auch über Nachwuchs. Ist echt total süß geworden. Ich schreib noch unsere Geburtsdaten darunter und unter dem Kinderwagen steht Sept. 2016 :))). Dann hab ich mir überlegt es als Postkarten drucken zu lassen......

Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende!

 
8 Antworten:

Re: Wie sag ich`s... :)

Antwort von Klemmchen78 am 29.01.2016, 10:37 Uhr

Einschleich....

Eine mega-süße Idee!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich`s... :)

Antwort von angie0401, 8. SSW am 29.01.2016, 11:10 Uhr

Ich bin da immer sehr einfallslos und trocken.Sage es einfach.Bin jetzt aber auch mit dritten schwanger,da hält sich die Begeisterung ehe in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich`s... :)

Antwort von Lily of the Valley, 7. SSW am 29.01.2016, 11:16 Uhr

Find ich auch herzallerliebst

Mein 1-jähriger kann leider bislang nur Punkte und, mit ein bißchen Mühe, Striche malen, sonst hätte ich die Idee glatt geklaut.

Beim 1. Kind haben wir es den ganz engen Verwandten einfach direkt erzählt. Für den weiteren Familienkreis hatten wir ein Foto von 3 Paar Schuhen (von meinem Mann, mir und Babyschuhe) welches wir per Email rumgeschickt haben.

Diesmal weiß ich noch nicht, wie wir das machen. Für die Großeltern hatte ich überlegt, für meinen Sohn ein T-Shirt zu kaufen, auf dem irgendwas mit großer Bruder o.ä. steht, und es ihm einfach anzuziehen, wenn wir sie besuchen. Aber mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar gute Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich`s... :)

Antwort von Bex0109, 10. SSW am 29.01.2016, 11:19 Uhr

Wir machen auch ne Postkarte:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich`s... :)

Antwort von Martin771985 am 29.01.2016, 11:22 Uhr

Wir haben unsere Eltern zum Brunch eingeladen und je 2 Schnuller einzeln eingepackt mit der Aufschrift:"i Mama und i Papa" als wir die Geschenke überreichten meinten wir:"Danke dass ihr immer für uns da seid doch jetzt gibt es jemanden der mehr Unterstüzung braucht." In dieser Zeit waren die Schnuller ausgepackt und unsere beiden Mütter haben geweint. Danach wurde mit Kindersekt angestossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich`s... :)

Antwort von ichwarsnicht, 9. SSW am 29.01.2016, 11:31 Uhr

Diese Idee würde ich glatt für unsere Familie klauen. Mal gucken ob ich eine meiner Töchter unverfänglich fragen kann.;)
Meinen Eltern und Kindern sagen wir es per Fernseher mit 4d Sequenzen vom Baby, angekündigt als tolles Geburtstagsgeschenk von meinem Mann. Ich komme nur einen Tag später in die 13.SSW.Da passt es perfekt. ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich`s... :)

Antwort von FrauElsa, 6. SSW am 29.01.2016, 11:45 Uhr

Meine engere Familie sieht mir sowas irgendwie immer an. Aber für den Rest der Verwandschaft wollte ich meinem Sohn ein T-Shirt machen auf dem steht "Kleiner Bruder seit 2013, großer Bruder ab September"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich`s... :)

Antwort von my.blonderengel, 10. SSW am 29.01.2016, 21:44 Uhr

Danke, für eure vielen Ideen! Die T-Shirt Idee find ich auch super nett. Den Plan hab ich für die Schule, denn ich arbeite auch selbst dort. Die Schuhidee haben wir damals bei unserer Tochter gemacht, als Urlaubsmitbringsel sozusagen ;) Ist super nett angekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.