September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superkalifragilistik, 10. SSW am 28.01.2016, 12:25 Uhr

Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Ihr Lieben,

habe keinerlei SS Symptome und jetzt auch noch Migräne bekommen. anfangs war die Brust mal kurz fester als sonst. Jetzt nix mehr. Beim letzten Mal auch nix von nem Herschlag zu sehen gewesen (war 5+4).Erst Dienstag wieder nen FA Termin. Halt das nich aus. Würde heut gern hin. Was meint ihr?

 
13 Antworten:

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Kiwano, 7. SSW am 28.01.2016, 12:36 Uhr

Mir geht's auch so.. Letztes mal 5+5... Noch kein Herzschlag...fa meinte alles ok... Hab erst wieder am 8.2. Termin...Dann bin ich in der 9. Woche... Aber ich möchte es auch endlich wissen ob das Herz schlägt...hab ausser dass ich müder bin auch keine Anzeichen...
Denke auch schon die ganze zeit ich fahre uns Kh und sage ich habe schmerzen nur um einen US zu haben...
Aber dann denke ich mir wieder dass es absolut nichts bringt... Es wird ohnehin passieren was passieren soll...Und ich kann es absolut nicht beeinflussen! Versuch dich abzulenken, auch wenn es sehr schwer ist... Warte einfach bis zum Termin...Ist ja schon bald...
Du wirst dann sicherlich belohnt werden mit einem hüpfenden kleinen Baby!!Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Tine- am 28.01.2016, 12:49 Uhr

Dann reih' ich mich mal in die nicht enden wollende Warteliste ein... 7ch hab am Montag wieder einen Termin und ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als den Herzschlag zu sehen... Ich hab allerdings nicht allzu große Hoffnung, weil man diesen Montag noch nichts sah... Ich werde echt noch verrückt!
Hab auch schon mehrmals überlegt schon früher zu gehen... Aber das bringt ja auch nicht sehr viel...
Mist warterei und Ungewissheit. Das macht einen echt kurze im Kopf... Und es macht mich ganz schön Depressiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Superkalifragilistik am 28.01.2016, 12:59 Uhr

Deswegen überlege ich heute zu gehen. Hab schon Migräne vom vielen Grübeln bekommen. Ich übersteh das WE in dieser Ungewissheit nich.
Weil ich an nix anderes denken kann, durchforste ich die Foren und lese nur noch Sternchen hier, Abgang da. Das machts nich besser. Ist meine erst SS und mit niemanden drüber reden zu können, weils offiziell noch zu früh ist, treibt mich an den Rand des Wahnsinns!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Lily of the Valley, 7. SSW am 28.01.2016, 13:19 Uhr

Eigentlich ist es ja toll, wenn man keine Anzeichen hat. In meiner 1. SS hatte ich fast gar nichts und wusste das auch wirklich zu schätzen. Aber ich verstehe natürlich, dass hier und da mal ein kleines Ziepen einen gerade am Anfang doch beruhigen würde

Wenn man eine intakte, stabile Schwangerschaft hat, hält die allerdings echt was aus. Mein Kleiner hat sich damals in der 7. SSW auch nicht von einem komplizierten Beinbruch mit Not-OP, Röntgen und Medikamenten stören lassen. Man muss da am Anfang einfach Vertrauen in sein Kleines haben!

Und wenn man eh zur Nervosität neigt, lieber nur so wenig wie möglich im Netz lesen!

Vielleicht erzählst du es einfach schon jemandem, der dir sehr nahe steht? Manchen würde man es ja auch erzählen, wenn es schief geht und man Trost braucht. Ich denke, diese Leute kann man ruhig auch schon vor der 13. SSW einweihen. Vielleicht hilft es dir ja, dich mit einer Freundin auszutauschen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Geduld und starke Nerven! Und wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann ruf doch mal deinen FA an und frag, ob du eher kommen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Tine- am 28.01.2016, 13:22 Uhr

Das ist bei mir das selbe... Ich hab vor letztem Termin schon lange 10 Tage warten müssen bis Montag (25.01.). Und nun wieder 8 Tage bis nächsten Montag (1.2.) Aber je früher ich gehe umso mehr ist es ja wahrscheinlich, dass man immernoch nichts sieht! Daher muss ich mich halt noch Tage quälen... Aber bevor ich noch gesagt bekomme, dass man da nix sieht und man mir evtl. zu früh eine Ausschabung ans Herz legt will ich meinem (hoffentlich existierenden) Krümel Chen noch die paar Tage lassen.
Is echt Mist, aber ich will wie gesagt kein 'verfälschtes' Ergebnis, nur weil ich so ungeduldig bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Aj889 am 28.01.2016, 13:46 Uhr

Schön wenn man weiß, man ist nicht allein.....Mädels ich bin es auch so leid zu warten....und dann fange ich auch an in den Foren zu lesen. Es ist echt schlimm was manch eine von uns schon durchmachen musste. Das wünscht man keinem.
Aber es ist wirklich so das am ende die Natur entscheidet ob es bleibt oder nicht.....im Wartezimmer habe ich mal einen sehr interessanten Bericht darüber gelesen, wie die Schwangerschaft in anderen Ländern abgeht. Also da können wir uns hier echt glücklich schätzen. In den meisten Ländern müssen die Frauen einfach die 9 Monate warten und sich dann überraschen lassen, was raus kommt, ob gesund, Junge/Mädchen usw....
Was ich damit sagen will: Wenn die das schaffen, dann wir doch auch, oder!?
PS: Mein Termin ist auch erst am 04.02.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von angie0401, 8. SSW am 28.01.2016, 14:58 Uhr

Die Anzeichen kommen und gehen.Das ist ganz normal.
Bei meinen beiden Töchtern hatte ich null Anzeichen.Es war alles bestens.

Ich kann dich aber verstehen.Ich bin mittlerweile total nervös.
Ich war bisher noch nicht beim Arzt,weiß also noch nicht einmal,ob sich alles an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Bei mir ist es dann am Montag in der9 SSW soweit.
Die paar Tage packen wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Superkalifragilistik, 10. SSW am 28.01.2016, 16:20 Uhr

War eben beim FA und dem kleinen Würmchen gehts super. Haben das Herzchen gehört und paar Turnübungen gesehen
Allerdings meinte der FA auch, dass es ungewöhnlich ist, wenn auf einmal alle Symptome weg sind und er dann oft Schwangere hatte, bei denen die SS tatsächlich nicht mehr intakt war.

Ich bin total erleichtert und freue mich auf Dienstag. Dann gibts dir erste große Untersuchung.

Und ich rate euch: Wenn ihr ein Gefühl habt, geht dem nach!!! Ich konnte seit einer Woche an nix anderes mehr denken und bin froh, dass ich trotz des Termins am Dienstag heute beim FA war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Boadicea87, 7. SSW am 28.01.2016, 18:11 Uhr

Na super, dass alles gut ist. Und du bist beruhigt, unnötiger Stress in der Schwangerschaft ist ja auch nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Rocabel am 28.01.2016, 18:38 Uhr

Mich freut es auch sehr, dass alles in Ordnung ist und du dein Kleines sehen konntest! Ich finde es aber sehr schwierig all diese Sorgen mit sich allein auszumachen. Fehlgeburtsrisiko der ersten Wochen hin oder her, es hat mir so sehr geholfen, von einer Freundin und noch jungen Mutter zu hören dass sie genau dasselbe erlebt hat damals und es ist so schön, wenn man von einer Freundin verstanden, in den Arm genommen und aufgemuntert wird. Ich habe mal den Tip gelesen dass man all jenen von der Schwangerschaft erzählen kann, denen man auch von einer Fehlgeburt berichten würde. Und ich war und bin auch viel zu stolz auf mein Würmchen als dass ich es niemandem sagen könnte :) Muss jede für sich entscheiden, aber das Thema wird aus meiner Sicht so nur noch mehr zum Tabu gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von Lily of the Valley, 7. SSW am 28.01.2016, 19:40 Uhr

Na siehst du

Dann wars doch gut, dass du hin bist und du kannst die Schwangerschaft hoffentlich erst mal in Ruhe genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von ichwarsnicht, 9. SSW am 28.01.2016, 20:36 Uhr

Wie schön, dass alles gut ist. Bei mir waren ab der 9./10.SSW die eh schon spärlichen Symptome weg. Manche Körper gewöhnen sich halt schneller an den ungewohnten Hormoncocktail.&522;
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit kaum auszuhalten. SSW9+1

Antwort von DanaSophia, 19. SSW am 28.01.2016, 20:48 Uhr

Hallo, schleiche mich mal aus dem Juni-Bus her!

Als man bei mir das erste mal den Herzschlag sehen konnte, da war ich in der 7.SSW. Meine Ärztin meinte auch, dass dies echt der frühste Zeitpunkt mit sei, wo man die Herzaktion nachweisen kann. Und sie hat ein sehr gutes Gerät.

Symptome hatte ich bis zur 13. SSW auch keine, außer Migräne. (wie du)
Aber dann gings los. Also genieß die schöne und ruhige Zeit!

Solange du keine Blutungen hast, ist noch alles offen! Mach dir also nicht so viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.