Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack, 38. SSW am 15.12.2013, 23:13 Uhr

Nuckel erst später geben?

Da ist schon was dran - die Saugverwirrung gibt es und bei empfindlichen Babys kann der Schnuller ausreichen.
Andererseits kann er auch eine enorme Erleichterung sein, wenn das Saugbedürfnis sehr groß ist.

Letztlich kann man ja schauen, wie's passt: Erstmal ohne, wenn es gar nicht geht, bietet man einen an und wenn man dann nur das kleinste Stillproblem bekommt, gleich an den Schnuller denken und wieder weglassen!

In der Klinik würde ich persönlich ein Zettelchen ans Babybett machen, wenn ich das Baby ins Kinderzimmer gebe mit der Aufschrift: "Ich werde gestillt, bitte gebt mir keine Sauger, sondern bringt mich zu meiner Mutter".
Oder gleich Vollzeit-Rooming in.

Bei mir war es übrigens so:
Erstes Baby bekam den Schnuller, bekam eine Saugverwirrung, schnullerte mir die Brüste blutig, was erst besser wurde, als ich den Schnuller wegließ. Später wollte sie keinen mehr.
Zweites Kind kam als überzeugter Daumenlutscher zur Welt, hatte nie einen Schnuller.
Drittes Kind brauchte nie einen Schnuller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.