Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel, 35. SSW am 14.12.2013, 20:39 Uhr

Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Wir erwarten unser drittes Kind. Eigentlich wollte ich nach der Geburt meines zweiten Kindes vor zwei Jahren keine Kinder mehr bekommen. Doch dann haben mein Mann und ich uns doch für ein drittes Kind entschieden.

Jetzt schließe ich ein viertes Kind nicht völlig aus, allerdings frühestens in 5 - 10 Jahren, wenn überhaupt.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr die Familienplanung abgeschlossen oder seid ihr offen für eine weitere Schwangerschaft.

Bin gespannt auf eure Antworten.

 
22 Antworten:

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Cindy_18 am 14.12.2013, 20:49 Uhr

Hallo,

Ich bin mit Nr.4 schwanger und das reicht ich habe mein "Soll"
Erfüllt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von m0nika am 14.12.2013, 20:54 Uhr

Ich bin 34, da denke ich vielleicht nicht gerade in 10-Jahres-Abschnitten. Aber nach dem ersten jetzt soll schon noch ein zweites folgen. So gerne dann in zwei, drei Jahren. Wenn dann mit 40 noch ein drittes kommen möchte: OK.

Aber da ich noch keine Geburt und Gewöhnungs- und Trotzphase erlebt habe will ich mal nicht ganz so blauäugig an alles herangehen

Nur so ganz alleine solls nicht bleiben. Komme aus einer größeren Familie und fand es immer toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von larajolina11, 36. SSW am 14.12.2013, 21:00 Uhr

Wir bekommen unser zweites wunder und eigentlich wollte ich immer zwei aber vielleicht gibt es irgendwann noch ein drittes:-) bin ja auch "erst" 27 jah alt,also habe ich noch ein bisschen zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von BineMaja, 38. SSW am 14.12.2013, 21:48 Uhr

Ich bekomme zwar jetzt erst mein erstes Kind aber möchte schon noch ein zweites haben...nur mein partner ist noch am überlegen da er schon ein sohn hat und er ja jetzt schon sein zweites bekommt...aber so ganz abgeneigt ist er nicht evtl nach 1 bis 2 jahren vllt doch noch mal eins zu bekommen...aber erst mal konzentrieren wir uns jetzt auf unsere Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von mirico11, 36. SSW am 14.12.2013, 22:34 Uhr

Hi, ich bin zwar "erst" 29 Jahre alt, aber das wird definitiv mein letztes Kind sein !!! 3 von 4 Schwangerschaften waren kaum auszuhalten, sehr schwierig und die Familie hat sehr gelitten :( Außerdem, waren auch die Geburten nicht einfach !!! UND ich hab dann 2 Mädchen und 2 Jungs :) Ich bin ehrlich, wenn die SS nicht sooo schlimm gewesen wären, würde ich noch weiter machen ! Aber das pack ich und meine Familie nicht nochmal ! Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und mit meiner kleinen Großfamilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von LittleX, 35. SSW am 14.12.2013, 22:59 Uhr

Ich habe fertig ... ist das zweite Kind und zweite Schwangerschaft. Und beide Schwangerschaften schließen eine dritte Schwangerschaft aus... Bin so unendlich froh, wenn die nächsten 6 Wochen rum sind!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von m0nika am 14.12.2013, 23:09 Uhr

Wow, vier Kinder mit 29. Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von kleineMaus240712 am 15.12.2013, 2:05 Uhr

Ich bin jetzt 32 das ist mein fünftes kind mein soll ist wie bei cindy erfüllt mein mann lässt sich im januar sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Fortunae, 37. SSW am 15.12.2013, 8:49 Uhr

Ich bin 26 und es ist unser erstes Kind. Wir möchten mindestens noch ein zweites, am Liebsten drei Kinder. Mein Mann ist 28 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Tinka2011, 37. SSW am 15.12.2013, 8:53 Uhr

Wir bekommen das zweite Kind und es gibt maximal in ein paar jahren noch ein drittes, aber auch nur wenn alles stimmig ist und es mit den zwei jungs gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mOnika

Antwort von mirico11, 36. SSW am 15.12.2013, 9:16 Uhr

Danke :) Das ist ja gar nicht sooo ungewöhnlich, aber krass find ich immer wenn meine große mit ihren fast 13 Jahren neben mir steht, das glaubt mir keiner, das das meine Tochter ist :) Sie ist sooo groß, einen Kopf größer als ich hat ein paar Kleidergrößen mehr, sie sieht mir auch kein bisschen ähnlich Muss mal bei Gelegenheit ein Bild machen von uns zweien !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Tuffie23, 36. SSW am 15.12.2013, 9:32 Uhr

Wir bekommen Nummer zwei und dabei wird es auch bleiben.
Ein Mädel, ein junge :)
Ich bin 32, mein Mann 42 und da ich wirklich nicht gerne ss bin, bin ich froh, wenn das "erledigt" ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Ma2ma, 35. SSW am 15.12.2013, 11:27 Uhr

Wir bekommen Nr. 4 und dann ist die Familienplanung für uns abgeschlossen. Wird dann auch gleich alles "geregelt" nach dem KS
Ich freue mich so sehr auf unser 4.Wunder und dann genieße ich das Aufwachsen der Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Bova, 36. SSW am 15.12.2013, 11:40 Uhr

Dafür dass ich (33) nie Kinder wollte, ist dies mein erstes. Und mein Mann und ich erwägen in drei bis vier Jahren ein zweites. Ich will ja noch ein Mädel
Selbst wenn das zweite ein Junge wird, hört dann mit fast 40 Jahren die Familienplanung auf. Er ist dann 53, und irgendwo ist Finite. Aber man weiß ja nieeee.
Nur habe ich mir gesagt, ich gönne mir erstmal von der Schwangerschaft 3 Jahre Pause.
Ich finde es nicht so toll. Weil meine auch net einfach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Didi030, 36. SSW am 15.12.2013, 12:33 Uhr

Huhu..

Für uns(ich 30/er 36) ist es auch das erste und wir wissen noch nicht ob wir ein zweites wollen, zumal wir ja auch erstmal eins auf die welt bringen müssen um zu sehen wie es ist,bzw müssten wir dann umziehen, damit wir ein zweites unterbringen könnten.

Vielleicht irgendwann, aber das bringt die Zeit...erstmal sind wir auf unseren kleinen Schatz gespannt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Hedonistin, 34. SSW am 15.12.2013, 12:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für uns ist es das erste Kind. Ich bin 29 und kann mir sehr gut noch ein zweites vorstellen, aber erstmal schauen, wie es mit unserer Kleinen wird
Die Schwangerschaft war geplant und es passt wunderbar, dass die Kleine jetzt kommt, so konnten wir erstmal jeder sein Diplomstudium abschließen, 1 Jahr gemeinsam reisen (Australien und Asien), 3 Jahre arbeiten, sitzen beide beruflich fest im Sattel und jetzt ist der Zeitpunkt perfekt. Verheiratet sind wir auch seit über 2 Jahren.
Ich möchte eigentlich nicht, dass die Kleine als Einzelkind auswächst. Also hoffe ich, dass wir nicht vom Gegenteil überzeugt werden müssen.

Liebe Grüße

Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von claire, 37. SSW am 15.12.2013, 15:30 Uhr

Am liebsten wären mir 4, zwei hintereinander und dann noch mal 2, wenn die ersten ca. 8-10 sind.. aber da ist mein Mann schon über 60, und ich weiß nicht, ob er da noch kleine Kinder haben will irgendwann mus ja auch mal schluß sein. Wir kriegen jetzt erst mal das eine und schauen im halben Jahr, ob wir finanziell und vor allem emotional das zweite packen. Aber ich denke schon! Wollen beide einen kurzen Abstand dazwischen, auch wenn das für mich physisch eine echte Hochleistung ist.. - war ja letztes Jahr schopn schwanger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von mausejule2010, 35. SSW am 15.12.2013, 16:56 Uhr

Ich bin nun 33 und zum zweiten Mal schwanger. Dann haben wir einen Abstand von 2,5 Jahren. Die Älteste kommt mit 3 Jahren in den Kindergarten und ich hätte gerne, dass meine Jüngste nicht vor 2 Jahren in die Krippe geht. Leider ist mein Arbeitsvertrag aber 10 Monate nach Geburt von Nr. 1 ausgelaufen und ich muss mir also einen neuen Job suchen. Habe jetzt schon totale Angst, dass ich nichts finden werde (vorallem Teilzeit und in meinem gelernten Beruf) weil ich fast 4 Jahre aus meinem Job raus bin. Deshalb wird es auf jeden Fall erstmal bei zwei Kindern bleiben (wenn ich eine Betreuung finde was hier in München auch wie ein 6er im Lotto ist) und danach muss ich mir jobtechnisch was festes suchen. Wer weiß, vielleicht sind wir danach bereit für Nr. 3 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Apothekentante, 36. SSW am 15.12.2013, 18:49 Uhr

Wir (34 und 37) bekommen jetzt Nr. 3 und es ist definitiv das letzte Kind. Irgendwann muss mal Schluss sein... Wir haben dann auch keinen Platz mehr. Und mit 2 grossen Jungs und einer kleinen Prinzessin sind wir dann auch komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Murmel-enomiS, 35. SSW am 15.12.2013, 20:07 Uhr

Wir bekommen unser 4. Wunschkind und sind dann durch mit den geplanten Kindern , auch wenn der Gedanke schwer fallt das ich das alles gerade das letzte mal erlebe . Die Bewegungen das warten usw .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem fünften jetzt ist Schluss ;)

Antwort von Sternchen80, 34. SSW am 15.12.2013, 20:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht bei euch schon fest, wie viele Kinder ihr insgesamt haben wollt?

Antwort von Ylva83, 38. SSW am 16.12.2013, 14:33 Uhr

Wir bekommen unser erstes Kind. Ich bin 30, mein Mann 32. Wir möchten auf jeden Fall 2 Kinder (der Abstand soll nicht so groß sein). Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich will meine Kinder wohl einfach nicht hergeben

Hallo Zusammen! Bin zwar erst in der 38.Woche, aber irgendwie dachte ich dieses Mal wird's früher. Seit drei Wochen gehen nachmittags Wehen los, die bis in der Nacht stärker, regelmäßig und ordentlich spürbar sind und in der Früh wieder weg sind. Jede Nacht das Gleiche. ...

von Foxco, 38. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Was habt ihr für Kinderwagen? Oder Kinderwagen sets, was könnt ihr empfehlen? Ich schau schon seit 3 Monaten und da ich zulange gewartet habe , ist mein Traum Kinderwagen nicht mehr lieferbar. Jetzt verbringe ich täglich ewige Zeit am Handy deswegen und kann mich nicht ...

von Tami05, 35. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe der kinder

Wie groß und schwer sind eure Mäuse? Bei 32+0 war mein Baby 44,8cm und 2250g schwer bin gespannt wo das noch hin wächst ...

von Lilalu25, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen ihr lieben... Ich hätte eine Frage zum Kinderwagen.. Bzw eher zum Zusammenbau... Wann wollt ihr den Kinderwagen zusammen bauen? Ich weiß es einfach nicht ob ich den jetzt schon zusammen bauen soll (et 01.01.) oder mitte Dezember rum. Da man nie weiß wann das Baby kommt ...

von Sunshine1907, 33. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Huhu Wir waren gestern 2h mit schwiegermama Kinderwagen shoppen und haben uns beraten lassen. Unser Favorit ist zur Zeit der Mutsy Evo. Noch nie gehört vorher, aber der war echt super vom Fahrgefühl und kompakt, was gut in der Innenstadt ist. Der kleine Korb ist nicht ganz ...

von Yvonne1990, 24. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.