November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBu, 14. SSW am 19.05.2011, 22:31 Uhr

nt-messung und fundusstand..eure werte? was meint ihr dazu?

hallo,
hatten heute endlich unsere nt-messung. ich hatte ja solche angst. der krümel ist ordentlich gewachsen 78mm und hat sich munter bewegt. die nackenfalte lag bei 2,25. nachdem die ärztin alle werte in ihren computer eingegeben hat, sagte sie, wir lägen im gelben bereich, nah am grünen bereich dran. die wahrscheinlichkeit, dass das kind down syndrom hat liegt bei 1 zu 951. zusätzlich wurde noch blut abgenommen. die ergebnisse bekommen wir dann spätestens ende nächster woche.
wie waren eure werte so? bei meinem sohn war die nt nur 1mm. das war natürlich ein traum....aber ich denke, der wert ist trotzdem noch so gut, dass ich relativ beruhigt sein kann, oder was meint ihr? wie dick war eure falte und wie wurde euer risiko eingeschätzt?
achja und wie war euer fundusstand in der 14. ssw? hatte schon sy+3. wow...das kommt mir viel vor...hab aber auch schon nen ordentlichen bauch...so, jetzt bin ich seeeehr müde, die letzten vier nächte hab ich kaum ein auge zugemacht...freu mich auf eure berichte...gute nacht!

 
4 Antworten:

Re: nt-messung und fundusstand..eure werte? was meint ihr dazu?

Antwort von Queen1907, 16. SSW am 19.05.2011, 22:40 Uhr

mein Bauch war von der 11-15 ssw relativ gleich. Dann habe ich aufeinmal 3 cm mehr gehabt.

Wegen der Nackenfalte mach dir keine Sorge, die Messung ist eh nur zu 30% aussagekräftig. also was sind schon 30%

ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nt-messung und fundusstand..eure werte? was meint ihr dazu?

Antwort von Mama5+1?, 14. SSW am 19.05.2011, 22:56 Uhr

Die Werte hören sich doch gut an.Und die Messungen sind ja auch nicht immer soooooo genau.Mein Fundusstand war in der 12.SSW auch schon bei SY+3,aber ich hab ja auch schon 6 Kinder.Sonst war er um die Zeit bei SY+2.Da würde ich mir jetzt keine Gedanken drum machen.Dann schlaf mal schön:-)Bin heute auch sowas von müde*gähn.Gute NAcht

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nt-messung und fundusstand..eure werte? was meint ihr dazu?

Antwort von Möchtegernschwanger, 14. SSW am 20.05.2011, 9:23 Uhr

Also bei meinem Bauchzwerg lag die Nackenfalte unter 1 mm, war kaum messbar... Und gestern kamen die Blutergebnisse: meine Blutwerte sind besser als sie von meinem Alter her sein müssten... Gott bin ich froh...

Bei meiner Tochter waren die Ergebnisse letztes Jahr auch so gut...

Ich weiss meinen Fundusstand leider nicht, aber ich hab schon ne ordentliche Wampe...

Oh man nächstes Baby-TV erst am 01.06., da geh ich zur FD.

Das Bild ist von 10+5 SSW, heute bin ich 13+5.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nt-messung und fundusstand..eure werte? was meint ihr dazu?

Antwort von Luna511, 16. SSW am 20.05.2011, 13:41 Uhr

hmmm...in dieser Schwangerschaft hat die FÄ nicht einmal den Fundusstand notiert aber in denen davor war es immer ähnlich, bei meinem Großen sogar schon zwischen Schambein und Nabel......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand mal spürbar mal nicht

Hallo an alle mit (werdenden) Mamis, Ich werde zum ersten Mal Mami und habe bereits 2 FG (beide 7.ssw) hinter mir. Nun bin ich in der 14.ssw und habe eine Frage um mich nicht verrückt zu machen und hoffe es kennt ...

von JinnyMoni, 14. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Guten Morgen Mädels, Ich bin momentan in der 10. SSW (9+3) und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Mein Fundusstand ist jetzt schon kurz unterm Bauchnabel! Weis dass das nicht tragisch ist, aber mich würde mal interessieren wo Euer Fundusstand derzeit ist? Hab auch schon ...

von Sunny878, 10. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

@Bajuli wegen NT Messung

Hallo ich bin auch am Termin der NT(wo sie möglich ist) 38 Bezahlt es bei Dir die kasse? Weißt du das genau? Das ist mir neu. Aber wäre ja klasse zum Arzt zu sagen ich bin 38 und würde das gerne machen, er hat mit bei letzter Vu dazu geraten. Ich bin in der Barmer ...

von CASBAH, 10. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.