August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc, 14. SSW am 07.02.2011, 18:39 Uhr

Nochmal zum Thema im Bett schlafen..

Also ich denke das ein Kind in dem Alter alt genug ist in seinem Bett zuschlafen ( allgemein) klar ausnahmen krank,Alptraum usw...
Aber es kann doch nicht sein das da solche äusserungen dazu kommen !!?
Ich spreche dabei kein Kind bestimmt an sondern allgemein Kinder in dem Alter von fast 7 haben in ihrem Bett zuschlafen da muß sich keine angegriffen fühlen .
Ich glaube auch allgemein das ist meine vermutung und auch nicht die regel aber oft so das eher Mütter ab 35 aufwärs dazu neigen Kinder im Bett bei sich schlafen zulassen usw... sowas gibt es natürlich in jedem Alter aber es kommt von denen die ich Persönlich kenne eher von Älteren ...
Womit sich jetzt nicht wieder jemand Persönlich angegriffen fühlen soll !! Nein nein das ist nur das was ich an Erfahrungen gemacht habe...
Und sowas zuschreiben wie nus weil man Sex möchte oder die Beziehung nicht Stimmt möchte man alleine schlafen ... da Lache ich Persönlich drüber mir geht es nicht darum !!!
Es geht mir darum das mein Kind kein Baby mehr ist ein schönes zimmer und Bett hat und nicht mehr zwischen Mama und Papa gehören ( außer oben genannte außnahmen)
Aber es ist ja jedem selber überlassen wie er es macht .
Aber für mich waren da ABSOLUTE UNNÖTIGE ÄUSSERUNGEN DABEI UNTEN !!!!
Aber ok .
So möchte das Thema für mich damit auch beenden .

 
7 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema im Bett schlafen..

Antwort von Sinsiria, 15. SSW am 07.02.2011, 20:47 Uhr

Huhu du,

ich hoffe, ich habe nichts geschrieben, was dich so angegriffen hat.

Wenn doch, dann möchte ich mich auf jeden Fall entschuldigen, weil das war und ist nie meine Absicht gewesen. Ich habe nur meine persönliche Meinung zu unserer Familie gesagt. So wie es sich für uns richtig anfühlt.

Aber ich finde, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn für euch es richtig ist, dass euer Kind in seinem Zimmer alleine schläft (egal mal welches Alter), dann ist das so. So ist eure Familie und so fühlt es sich für euch richtig an. Dann solltet ihr das auch so tun, weil alles andere wäre nur ein Krampf.

Wenn aber für andere Familien sich genau dies falsch anfühlt und sie es anders handhaben, finde ich, muss man denen auch zugestehen, so zu leben.

Spätestens wenn die Kinder in die Pubertät kommen, ziehen die eh freiwillig aus. Ansonsten müsste man anbauen, wenn der Freund bzw. die Freundin mit im Schlafzimmer übernachten soll

Wir werden immer als erstes nach unserem Sexleben gefragt, wenn wir sagen, dass wir ein Familienbett haben und ein Familienschlafzimmer und nicht ein Ehebett und Eheschlafzimmer. Und dazu kann ich halt nur das unten geschriebene antworten, keins unserer Kinder (und auch nicht das 1.!) wurde im Bett gezeugt. Und ja wir haben auch im Bett Sex, wenn unser Kind schläft. Allerdings kennen wir genau seine Tiefschlaf- und Wachphasen und dann muss man sich etwas anpassen.

Und zum Alter, ich bin Baujahr 1981 und zähle mich jetzt einfach mal nicht zu den Älteren, vorallem weil ich erst 26 Jahre war, als mein Sohn auf die Welt kam (oh mein Gott, ich werde dieses Jahr 30!!!!!)

So ich hoffe ich habe alle Unklarheiten beseitig, sollten überhaupt welche aufgetreten sein.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema im Bett schlafen..

Antwort von seestern78, 13. SSW am 07.02.2011, 21:19 Uhr

Ich bin auch eher dafür, dass jede Familie das so handhabt, wie sie es für richtig hält. Es gibt einfach kein Patentrezept und was für die einen richtig ist, geht für die anderen überhaupt nicht. Leben und Leben lassen.Meine Kollegin's Kind ist genauso alt wie mein Sohn und wir machen beide alles total unterschiedlich mit den dazugehörigen Vor- und Nachteilen, wie wir beide feststellen mussten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema im Bett schlafen..

Antwort von Kuscheling, 13. SSW am 07.02.2011, 22:20 Uhr

Nun, ich denke, ich war gemeint.

Jede(r) kann selber bestimmen, wo das eigene Kind mit 6 Jahren zu schlafen hat - da kann das eigene Bett genauso falsch oder richtig sein, wie das Schlafen im Familienbett.

Mich hat es einfach gestört, dass hier eine Mutter, die keiner von uns kennt (außer vielleicht MELabc ein wenig) verurteilt wurde, ihr Egoismus und niedere Beweggründe unterstellt wurden, nur weil sie es anders macht, als man es selber tun würde.

Ich kenne übrigens einige Mütter unter 30, die ein Familienbett - auch mit älteren Kindern - praktizieren.

Und weltweit gesehen haben mit Sicherheit viele Kinder mit 6 Jahren gar kein eigenes Bett zur Verfügung, geschweige denn ein eigenes Zimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema im Bett schlafen..

Antwort von _yakari_, 14. SSW am 08.02.2011, 8:39 Uhr

Ich weiß jetzt nicht ob das auf mich bezogen war, da alles ziemlich schwammig ausgedrückt ist in deinem posting. Ich hatte geschrieben, dass eine Partnerschaft darunter leidet, wenn ein Kind ständig im Elternbett schläft und nichts von Sex. Wenn bei dir zur Partnerschaft bloß Sex gehört, tut es mir herzlich leid, denn das war damit nicht gemeint. Ich meinte lediglich die Zweisamkeit, die gerade wenn Kinder da sind, häufig zu kurz kommt. Partnerschaft muß genauso gepflegt werden.
Wie gesagt muß das jeder für sich selbst entscheiden, für mich kommt es nun mal nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema im Bett schlafen..

Antwort von Kuscheling, 13. SSW am 08.02.2011, 8:59 Uhr

Wir SCHLAFEN im Bett - wie soll man dabei seine Partnerschaft pflegen?

Es stimmt einfach nicht - eine gut funktionierende Partnerschaft wird nicht darunter leiden, wenn ein Kind ständig bei den Eltern schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von _yakari_, 14. SSW am 08.02.2011, 9:13 Uhr

Das ist meine Meinung und du hast deine Meinung, was solls. Belassen wir es dabei, fertig.

Wie du geschrieben hast, hast du ja durch dein Kind nichteinmal Zeit zum Fernsehen am Abend oder zum Eincremen. Da würde ich gern mal die Meinung von deinem Mann hören, bezüglich intakter Partnerschaft. Aber ich will dir nicht zu nahe treten, es widerspricht sich bei dir einfach alles so und eine Portion Frust ist auch oft in deinen postings dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von Kuscheling, 13. SSW am 08.02.2011, 10:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bettlaken

Hallo ihr Lieben, Wir brauchen noch Bettlaken fürs Beistellbett, Babybett, Kinderwagen, Moses-Körbchen, Laufstall etc. Habt ihr einen guten Tipp wo man die in sämtlichen Maßen bekommt? Wir haben für das meiste inzwischen neue Matratzen von Träumeland gekauft, die gibt es ...

von Mrs M 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo Habt ihr auch solche Probleme beim Schlafen? Finde keine Position in der ich länger als 15 Minuten gut liege. Dann ist mir heiß und wieder kalt (liegt wahrscheinlich an meiner Erkältung). Alles führt dazu dass ich mich jetzt hundeelend fühle

von fiinchen 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

So... ich gehe jetzt schlafen!

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr. Mein Partner ist arbeiten, die Großen bei Ihrem Papa und der Kleine schläft. Ein guter Zeitpunkt für mich, um schlafen zu gehen. Ich plage mich so sehr mit der Übelkeit, dass allein der Schlaf ...

von emmi_lou, 8. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ab wann darf ich wieder mit meinem Freund schlafen ?

Hallo liebe mutti's und werdende mami's, Ich war ab Montag Nacht im Krankenhaus wegen einer drohenden Fehlgeburt, für's erste ist zum glück alles gut gegangen und ich bin nun seid Freitag wieder Zuhause. Ich möchte die Gesundheit meines Kindes jedoch nicht gefährden und auch ...

von sophie1996, 7. SSW 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen?

Hallo ihr lieben, habe da mal eine Frage ,könnt ihr noch gut schlafen? Also ich absolut nicht,ich welze mich von rechts nach links bevor ich überhaupt mal einschlafe. Sobald ich mich hinlege habe ich das Gefühl jemand kommt mit der Feder und kitzelt mich überall. ganz ...

von JessybaldMama, 14. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.