April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sannefarie am 15.06.2012, 22:47 Uhr

nochmal wegen stillen...

ich wollt auch mal meinen senf dazugeben...
wie schon die zeitung eltern geschrieben hat,weis nicht welche ausgabe,aber von diesem jahr...
muttermilch ist was tolles und stillen auch ABER SIE KANN NICHT ZAUBERN oder heilen oder so,man wird durchs stillen weder schlauer noch sonstwas..das sind alles spekulationen.denn muttermilch und das stillen sollten mal als das gesehen werden was es ist...nahrung.
dann müssten nicht soviele mamas ein schlechtes gewissen haben.denn egal wie wir unsere kinder ernähren,hauptsache wir haben sie lieb und sie fühlen sich bei uns geborgen.egal ob flasche oder brust.
so.
wünsch euch einen schönen abend und viele grüße von einer stillmama :)

 
12 Antworten:

Re: nochmal wegen stillen...

Antwort von Bretzel22 am 15.06.2012, 22:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen stillen...

Antwort von Sylt am 15.06.2012, 23:08 Uhr

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen stillen...

Antwort von iris1009 am 15.06.2012, 23:35 Uhr

Das musste dringend mal ausgesprochen werden...großartig...mich kotzt dieser ganze Hype auch tierisch an...auch wenn och selbst gerne stille..aber dass,was in den Medien mittlerweile diesbezüglich propagiert wird,treibt Millionen Frauen in die Depression....danke für deinen Beitrag.lg..iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen stillen...

Antwort von Hero am 16.06.2012, 0:45 Uhr

Danke für dein Beitrag aber ich fühle mich schon sch..., und hab schlechtes gewissen weil ich nur 5 Wochen stillen konnte... Weil ich versagt habe...
Ich schähme mich so wenn ich hier lese das bei den anderen so gut klappt mit stillen...
Warum muss ich mich so schlecht fühlen .. Ich wollte doch nie stillen?!!!!!! Und hab es trotzdem versucht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen stillen...

Antwort von No1.2012 am 16.06.2012, 8:57 Uhr

Also den Artikel muss ich mir kopieren und an die Wand hängen. Ich finde in diesem Land ist die totale Stillhysterie ausgebrochen und Müttern wird ein megaschlechtes Gewissen gemacht, wenn es nicht klappt mit dem Stillen. Das ist total daneben, denn Mütter sollen sich wohl fühlen und nicht schuldig. Die Babyversorgung ist auch so schon anstrengend genug.

Wenn ich daran denke, wie oft ich traktiert wurde (von Hebamme und Kinderarzt), ich solle doch stillen (abpumpen ist ja nicht gut genug!) - ich hätte manchmal wirklich zuschlagen können. Dass ich Probleme beim Stillen hatte und das Kind deswegen kaum zugenommen hat und deutlich sichtbar zu dünn war, das war irgendwie allen egal. Ich finde das schockierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Love_Gun am 16.06.2012, 9:35 Uhr

Finde diesen extremen Hype auch nicht so toll und stille auch nicht deswegen sondern weil es das BESTE fürs Baby ist.
Klar kann die Muttermilch nicht zaubern, aber es ist auch bewiesen das MuMi dem Baby die wichtigen Abwehrstoffe etc gibt, die halt Anrührmilch nicht geben kann.
Klar kann man dem Kind auch genügend Liebe und so ohne Brust geben, aber ich liebe die Nähe zu meinem Baby und er genießt es auch sehr.
Also dürfen Stillmamas jawohl ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nicht mehr stillen können. Mir zerreist es mein Herz wenn ich daran denke ihm die Brust irgendwann nicht mehr zu geben. Das hat wirklich was von versagen.
Das gilt zwar jetzt nicht für alle, aber ich wurde nie gestillt weil ich adoptiert wurde und habe schon seit dem Säuglingsalter viele Probleme mit Krankheiten und Psychischen Problemen. Meine Schwester (auch adoptiert) wurde nie gestillt, ist hyperaktiv und geistig behindert weil sie psychisch misshandelt wurde und nie Saugen durfte. Mein Bruder (Pflegekind) kann bis heute nicht richtig essen und trinken, weil seine Eltern ihm das nie beigebracht haben.
Ich finde das die Mamis die Stillen sich nicht so einen Druck machen sollen damit, aber aus meiner Erfahrung bekommen Stillkinder mehr Nähe zu spüren.
WOMIT ICH ABER KEINESFALLS DIE FLASCHENMAMAS ABWERTEN MÖCHTE!!!

So das war mein Senf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Nickylein am 16.06.2012, 13:26 Uhr

für diesen beitrag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen stillen...

Antwort von Krümelchen87 am 16.06.2012, 16:07 Uhr

es wird immer diskussionen geben ob flasche geben schlecht ist..
ich bin selbst ein flaschenkind und bin genauso oft/wenig krank wie stillkinder..
es wird einem ein schlechtes gewissen eingeredet, übrigens auch von hebammen, nur weil man nicht stillt..
ja ist das denn das wichtigste?

lg von yvonne, die leon leider nicht stillen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Hamburgerin82 am 16.06.2012, 17:25 Uhr

Toller Beitrag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von kleine87 am 16.06.2012, 22:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Aylin2012 am 16.06.2012, 23:30 Uhr

Was soll denn dieser Satz von dir
"also dürfen stillmamas jawohl ein schlechtes gewissen haben, wenn sie nicht mehr stillen können" das ist aber das Komplete Gegenteil davon was du am Ende sagst das das nicht abwertend sein soll an die die nicht mehr stillen oder nicht mehr stillen können....
Ich fühl mich absolut abgewertet von dir mit diesem Satz!!!!
Eine Frechheit ehrlich!!!
Mal ganz nebenbei es gibt auch Mütter die nicht mehr stillen können obwohl sie es gerne wurden ja... Ganz ehrlich dein Beitrag macht mich echt traurig!

Lg Aylin die Akay leider NICHT stillen KONNTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen stillen...

Antwort von Francis01 am 17.06.2012, 8:49 Uhr

" Meine Schwester (auch adoptiert) wurde nie gestillt, ist hyperaktiv und geistig behindert weil sie psychisch misshandelt wurde und nie Saugen durfte."

...ohne Worte...als wenn das davon kommt dass dieses Kind nicht gestillt wurde...also so naiv kann man doch nicht sein...Muttermilch ist doch nicht der Indikator für alles Gute oder Böse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsgewicht nicht erreicht trotz stillen

Hallo zusammen, Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte beim stillen hat er pre bekommen und meine wenige abgepumpte Milch die ich hatte. Seit 3 Tagen läuft das stillen ...

von Dzeni 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ausgekugelt 01.05 \\ problem mit dem stillen

Hallo ihr lieben, mein Sohn Elija ist am 01.05 über KS auf die Welt gekommen & sind überglücklich. Leider möchte er nicht zur Brust bzw. trinkt nicht. Er hat das Verlangen aber sobald die Brust vor seinem Mund ist weigert er sie und schreit. 2/3 mal hat es funktioniert mit viel ...

von Dzeni 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlaf 🤪👋 und stillen und Atempause

Hey ho! Zum trillionsten Mal gefühlt mach ich hier das Thema Schlaf auf. Ein kleiner böser Gnom sitzt auf meiner Schulter und raunt „und wenn es doch falsch ist was du machst?“ und in schlechten Nächten höre ich ihn gut

von suzefox 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.