August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 19.03.2021, 10:41 Uhr

Nochmal rumheulen

Irgendwie tut es mir gut hier meinen Frust loszuwerden, deswegen:
Ich frage mich auch, wie der Beitrag vor mir, warum gerade wir???
Mein Sohn mit ADS und Homeschooling ist echt anstrengend wirklich...
Die Kleine läuft nur so neben her und ich schlafe auch nicht mehr da sie ständig wach wird nachts und stillen will.
Heute geht's mir auch nicht gut damit. A andren Tagen schaffe ich es ganz gut zu akzeptieren!
Aber als Familie müssen wir jetzt auch noch entscheiden, ob mein Sohn jetzt Medikamente kriegen sollte. Mein Mutterherz sagt nein, mein Verstand schreit ja her damit, sonst gehen wir hier alle zugrunde.
Mit Freunden und Bekannten können wir uns nicht groß austauschen. Für andere ist es eine Modekrankheit bzw ein Erziehungsproblem.

Ich denke so oft, ich kann nicht mehr...sogar mein Mann weint morgens wenn er zur Arbeit fährt...

So genug geheult...es wird bestimmt mal besser wieder.
Wenigstens gesundheitlich, fühle ich mich ok nur meine Psyche nicht:-(

 
4 Antworten:

Re: Nochmal rumheulen

Antwort von leni8901 am 19.03.2021, 10:57 Uhr

Hey!

Meine große Tochter ist auch sehr lebendig, ob sie ADS hat weiß ich nicht, ich sage immer sie hat einen großen Bewegungsdrang und ist sehr aufgeweckt. Ich persönlich würde keine Medikamente geben, ich glaube dass man das auch mit auspowern schaffen kann. Wir gehen seeeehr viel spazieren und auf Spielplätze etc. Hat er irgendwas, was er gerne macht, um sich auszupowern?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal rumheulen

Antwort von Mangosteen88 am 19.03.2021, 11:12 Uhr

Huhu,
mein Bruder und ich sind selbst ADHS Kinder und ich bin meiner Mama sooo sooo unendlich dankbar dass wir keine Medikamente bekommen haben. Ritalin macht aus kleinen Kindern Zombies und selbst der Erfinder rät mittlerweile dringend davon ab. Ich weiß es ist anstrengend und die Schulzeit eine ganz besondere Herausforderung. Aber glaub mir, viel Zeit draußen, viel viel Sport und vor allem Förderung der Interessen hilft wesentlich besser. Yoga (gibts auch für Kinder) hat mein Leben immens verbessert. Wenn du Fragen hast darfst Du mich gerne jederzeit per PN kontaktieren.
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden aber nach allem was ich so mitbekommen habe sind Medikamente bei ADS und ADHS der Beginn von einem schlimmen Teufelskreis.
Alles Liebe Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal rumheulen

Antwort von Mika82 am 19.03.2021, 11:26 Uhr

Wir entscheiden das auch jetzt noch nicht. Wir geben ihm noch Zeit und probieren natürlich viel. Auspowern, Ergo, andere Strategien.
Wir haben leider noch viele Begleitetscheinungen dazu! Klar jeder hat ne andere Meinung dazu zu den Medis...und wir müssen es ja selbst entscheiden.
Es zehrt so an den Nerven heute und morgen sind wir alle wieder gut drauf und alles klappt wunderbar...ein auf und ein ab.
Mir fällt es im Moment auch relativ schwer im eine Struktur zu schaffen. Natürlich ein bisschen geht aber ich bin halt auch nur ein Mensch und mittlerweile sehe ich mich mehr als Therspeutin weniger als Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal rumheulen

Antwort von Miniwunder am 19.03.2021, 11:32 Uhr

Fühl dich ... nein, fühlt euch mal ganz feste gedrückt. Ihr leistet außerordentliches. Da dürft ihr auch mal weinen und frustriert sein.

Ich habe keine Ahnung von ADS, bekomme es aber immer im Freundeskreis mit. Gefühlt hat es ja heutzutage jedes Kind. Jedenfalls kenne ich mehr Kinder die es diagnostiziert bekommen, als Kinder die es nicht haben. Da frage ich mich: ist es wirklich so? Oder wird es heutzutage quasi wie Antibiotika und Schmerzmittel hopplahopp verschrieben?

Nun denn, ich habe leicht reden. Aber habt ihr schon andere Wege ausprobiert? Ich würde auch immer erstmal die "sanfteren" Alternativen probiert?. Also Bewegungstherapien? Yoga klingt schonmal gut. Der Sohn meiner Freundin z.B. geht HipHop tanzen und ist ein ADS Kind. Oder Schwimmkurse ( okay Coronabedingt gerade alles schwierig). Oder, oder, oder ...

Wichtig ist das auch du und dein Mann Auszeiten bekommt. Geht viel raus. Und vielleicht auch mal Yoga?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.