August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08, 36. SSW am 16.07.2020, 13:50 Uhr

Nochmal mimimi

Nachdem ich drauf hingewiesen wurde, dass Voltaren „ganz ganz schlimm“ ist, war ich so verunsichert, dass ich quaken musste.
Habe dann bei Embryotox angerufen, die dann auch: „Ja. Das kann die ductus venosus vorzeitig verschließen. Abklären lassen.“
Ich dann natürlich geheult wie ein Schlosshund. Im Kreißsaal angerufen (Gyn hatte keine Zeit, wenn dann nur auf gut Glück zu 15:00 und hoffen, dass jemand nicht kommt.) ich solle bitte vorbeikommen.

CTG geschrieben, erstmal alles gut.
Dann mit der Ärztin gesprochen:
Diclofenac (der Wirkstoff) kann das wirklich machen. Aber wenn man die Salbe anwendet, wirkt das ja eher lokal. Davon geht ein so geringer Bestandteil ins Blut und ein noch geringerer durch die Plazenta zum Kind. Also: bei einmaliger Anwendung entwarnung. Gott sei dank.

Ich soll jetzt noch auf die nächste Hebammen-Schicht warten, dann werde ich getaped. Ich hoffe, das bringt was.. Paracetamol soll ich auch vermeiden. Das reizt den Magen noch mehr, und ich hab ja schon so arg Sodbrennen.

 
6 Antworten:

Re: Nochmal mimimi

Antwort von Myriel9 am 16.07.2020, 14:03 Uhr

ist doch gut, dass man dich da beruhigen konnte! Ich hoffe die Schmerzen lassen sich in den Griff bekommen... ich hätte ja gesagt, gönn dir ein warmes (nicht zu heißes weil das ja auch das Kind stresst) Bad, aber die Frage ist, ob man jemals wieder aus der Wanne heraus schafft, wenn man einmal drin ist Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal mimimi

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 14:05 Uhr

Durch meine vorzeitigen Wehen die ich schon hatte, darf ich nicht mehr baden in in 35 Grad kaltem Wasser da wasch ich ja heißer ab
Aber: mein Partner hat mir ja immer schön aus der Wanne geholfen, als es noch ging. Seine liebevollen Worte dabei: „Na komm mal, meine Seekuh.“ Man nimmts mit Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal mimimi

Antwort von nulesa, 37. SSW am 16.07.2020, 14:36 Uhr

Gut, dass du zur Kontrolle gefahren bist. So wird dir jetzt vielleicht auch gut mit deinen Schmerzen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal mimimi

Antwort von Myriel9 am 16.07.2020, 14:45 Uhr

mein Mann nennt mich immer liebevoll "Moby" und als wir jetzt an der Küste waren, hat er in den Terminplaner eingetragen "Moby auswildern" ist zum Glück alles nur Spaß, ich mache da auch selbst meine Scherze drüber - hab eigentlich kaum zugenommen, nur der Bauch ist halt da, aber man fühlt sich ja schon recht unbeweglich...
vielleicht kann dir lokale Wärme mittels Körnerkissen oder so was helfen, oder darfst du das auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal mimimi

Antwort von Kinderglück2015 am 16.07.2020, 14:51 Uhr

Hi
Also in der 36.SSW würde man die Geburt bei vorzeitigen Wehen nicht mehr aufhalten, daher würde ich bei solchen Schmerzen ein Bad probieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal mimimi

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 15:01 Uhr

Hi,
man muss es ja nicht provozieren. Ich hab ja eh nur noch 3 Wochen bis zur Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.