August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08, 36. SSW am 16.07.2020, 2:04 Uhr

Jammerpost

Seit Wochen schon macht mich mein Rücken verrückt.
Aber heute Nacht ist es besonders schlimm. Ich kann mich kaum bewegen, beim laufen sehe ich aus, wie eine Ente beim kacka machen.
Ich habe dann eine Stunde auf der Bettkante gesessen, liegen geht garnicht.
Dann bin ich in die Stube ausgewandert, damit wenigstens mein Partner schlafen kann. Er muss ja auch früh raus.

Dann hab ich im 4-Füßler-Stand auf dem Sofa gehangen, auch nicht besser. Schmerztabletten nehm ich nicht gern, das haut mich immer so weg. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich es begrüßen. Eine Ibu 600 und ich schlafe wie ein Stein.

Naja.. dann hab ich mir wenigstens Voltaren draufgeschmiert um etwas zu lindern, mich mit einem Stapel Kissen im Rücken aufs Sofa gesetzt, meinen Hund unter meine Bettdecke getan und jetzt versuche ich etwas zur Ruhe zu kommen.

Da steht mir die Magensäure einmal nicht bis zur Kehle und ich könnte heulen vor Rückenschmerzen

So. Genug gejammert.
Muss man durch als Lurch wenn man Frosch werden will.

 
13 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Lisaleon, 36. SSW am 16.07.2020, 5:58 Uhr

Oh man klingt nicht so toll. Das mit der magensäure kenn ich auch. Und mir tun die Seiten Nachts vom liegen total weh . Keine position ist angenehm.
muss ja immer über deinen Abschlussspruch lachen der ist zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Anni1500 am 16.07.2020, 6:38 Uhr

Oh je. Nicht so schön. Ich habe auch ständig nachts Sodbrennen und werde immer wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Lua388, 36. SSW am 16.07.2020, 7:41 Uhr

"Guten" Morgen.
Ich fühle mit Dir. Heute ist mir auch zum Jammern zu Mute bzw. seit gestern Abend.
Hab so arge Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Natürlich ganz abgesehen von den anderen Wehwehchen, mit denen man sich dann mit der Zeit abfindet, wie Dauer-Sodbrennen oder Schmerzen im Darm, weil der nicht so will wie ich es gerne hätte
Naja. Jetzt bin ich halt mal vom Bett aufs Sofa und versuche hier mein Glück
Wünsche allen einen schönen Tag. Wenigstens ist es hier recht kühl heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Lady of Damned am 16.07.2020, 7:41 Uhr

Bei mir ist es umgekehrt, wenn ich länger stehe oder sowas wie Wäsche aufhängen mache, hab ich fast das Gefühl mein Rücken bricht gleich durch
Schlimmer als sonst die Jahre, wenn ich z.B. auf Festivals ab Öffnen der Bühne (mittags) bis nachts zum letzten Act vor der Bühne stehe, nur um den guten Platz nicht einzubüßen

Mir hilft aktuell dann nur hinlegen oder auf dem Gymnastikball rumhopsen.
Durch mein großes Stillkissen liege ich immer noch prima und schlafe eigentlich noch ziemlich gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von nulesa, 37. SSW am 16.07.2020, 8:23 Uhr

Oh je... Du arme!
Dein Spruch mit dem Lurch ist ja klasse - den Humor hast du zum Glück noch nicht verloren

Ich kann dich da nur ansatzweise verstehen, denn ich kann wenigsten eine Weile auf einer Seite liegen, danach beginnen auch die Hüftschmerzen, aber immer hin und her drehen und es geht eine Weile. Deshalb möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen, wie sehr du leidest.
Ich habe mir aber, als ich 3 Tage so übel Kopfschmerzen hatte, dann doch mal 1 Paracetamol gegönnt - es war das beste was ich je tun hätte können... Versuche es doch mal. Paracetamol ist ja das schwächste der ganzen Schmerzmittelreihe und auch für kleine Kinder ja zugelassen. Vielleicht haut dich das dann nicht ganz so um und hilft dir nochmal zu etwas schlaf zu kommen?

Das mit dem Sodbrennen kenne ich auch nur zu gut.
Hilft aber nichts mehr, oder nur ganz kurzzeitig.
Übelkeit ebenso, immer wieder da. Bekomme es nicht weg. Wobei seit ich selbst mein Magnesium runter dosiert habe (hab es mal vergessen zu nehmen und festgestellt dass die Übelkeit dann weniger war) geht es sogar ganz gut wieder.
Ich lasse es jetzt ein paar Tage ganz weg und schaue ob es daran liegt/lag. Sollte es wegen der Blutungen ja weiter nehmen, aber wenn es mir noch schlechter geht, lasse ich es weg!

Ich hoffe du kommst noch zu etwas Schlaf und die kommende Nacht wünsche ich dir deutlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 8:30 Uhr

Paracetamol schlägt garnicht an. Da kann ich Tictacs essen - kommt aufs gleiche bei raus
Ja mit den Hüftschmerzen das kenne ich auch schlafe immer mit meinem Stillkissen zwischen den Beinen und vor dem Oberkörper anders gehts nicht mehr.

Magnesium nehme ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Die Gebärmutter soll ja jetzt arbeiten können. Ach. 3 Wochen noch. Dann sind die Wehwehchen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von nulesa am 16.07.2020, 8:52 Uhr

Schade, dass Paracetamol nicht anschlägt.
Ibu soll man ja am Ende nicht mehr nehmen.
Bei mir schlägt das Paracetamol außerhalb der Schwangerschaft aber auch nie an. In der Schwangerschaft hat mein Körper wohl Gnade mit mir und lässt das auch wirken.
Bin sonst auch ein totaler Ibu-Freund.
Ach, du sagst es irgendwie so einfach: 3 Wochen noch...
Aber mit solchen Schmerzen wie du sie hast, können die sich doch wahnsinnig ziehen...
Seit der 32. zieht es sich bei mir wie Kaugummi...
Ständig muss ich mir "Miniziele" stecken, wie jetzt z.b. den Sa. - das ist 37+0 - und dann den kommenden Mi., da ist dann endlich das entscheidende Gespräch & Untersuchung im KH. Habe ja jetzt seit 11 Tagen keine Ahnung wie es um die Plazenta steht, hat die FÄ ja ans KH abgeschoben.
Danach kann ich- abgesehen von Sodbrennen, Hüfte usw. - hoffentlich mal etwas entspannen...

Aber bei dir wird es ja wirklich schwer mit Aussichten finden... Wie ist es denn tagsüber? Sind die Schmerzen da besser? Oder genau so übel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Cuci am 16.07.2020, 9:40 Uhr

Liebe Grüße aus dem September.

Was ist mit Pferdebalsam? Der hilft mir im Moment ziemlich gut. Und auch zügig. Stinkt teilweise etwas. Aber was soll's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 10:27 Uhr

Tagsüber versuche ich dann on Bewegung zu bleiben. Setze mich auf meinen Gymnastikball, gehe mit meinem Hund mal hinters Haus auf die Wiese usw.
ich stecke mir auch kleine ziele.
Nächste woche freitag - untersuchung im Krankenhaus (die letzte)
Danach den mittwoch - letzte untersuchung beim frauenarzt
Und darauf den dienstag ist schon der erste Tag der Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Snuppel am 16.07.2020, 10:31 Uhr

Da hättest du Mal lieber eine Schmerztablette genommen anstatt Voltarencreme-wird v.a. im letzten Drittel so rein gar nicht empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 11:21 Uhr

Das ist wieder wie mit allem - die Regelmäßigkeit macht es. Einmalig angewandt sind da keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 11:43 Uhr

Aber danke für deinen Hinweis. Ich habe mit embryotox telefoniert und habe für 15 Uhr nochmal einen Termin bei meiner Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Snuppel am 16.07.2020, 16:05 Uhr

Da hast du recht :)

Aber wusste ja nicht, ob du das regelmäßig verwendest, deshalb dachte ich mir, sag ich was.

Bei Cremes denkt man da ja nicht unbedingt sofort dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.