August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82, 38. SSW am 16.07.2020, 12:04 Uhr

Geburtsanmeldung

Hey...
So hatte gerade das Gespräch zur Geburtsanmeldung.
Und der Horror: ich muss die Maske anlassen bei der Geburt. Echt scheiße!!!
Und auch diese Hebamme meinte egal wo ich mich gerade befinde, wenn die Fruchtblase platzt hinlegen und Krankenwagen rufen.
Alles gerade doof. Vor allem weil meine Gyn gerade in Urlaub ist. Ich will nicht, dass die Fruchtblase platzt.
Habe erst in gut zwei wochen wieder Termin bei der Gyn. Und bis dahin ist die Kleine vielleicht schon da.
Oh man

 
9 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von watergirl, 37. SSW am 16.07.2020, 12:12 Uhr

Eine Maske unter der Geburt ist doch nicht zumutbar !
Ich hoffe es gibt eine Alternative
Gehe eine Nummer sicher und rufe im Fall des Blasensprunges einen RTW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 16.07.2020, 12:17 Uhr

Bitte was? Welches KKH? Klar wenn man sich außerhalb de Kreissaals befindet auch unter Eröffnungswrhen ist Maskenpflicht, ABER wenn man nachher nur nich im Kreißsaal ist, ist eine Maskenpflicht für sie Gebärende EINE ZUMUTUNG. Und lass dich wegen dem BS nicht verrückt machen, ein geringerer Anteil der Babys kündigt sich mit einem vorzeitigen BS an. Der Rest springt pünktlich oder für manche Mediziner nicht schnell genug, sodass dann wieder interveniert und die Blase eröffnet wird, wobei dies nicht immer nötig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von !Rosalie!, 35. SSW am 16.07.2020, 12:18 Uhr

Huhu
Hatte auch gerade die Anmeldung, du kommst ja auch hier aus der Gegend, warst du auch zufällig in der Diakonie? Dann haben wir uns evtl grade gesehen
Ja die Maske muss leider sein, schrecklich!
Und ich muss auch liegend transportiert werden. Bei mir ist das schlimme, dass der Kleine noch in BEL liegt und ich evtl per Kaiserschnitt entbinden muss, was für mich der absolute Horror wäre, vor allem dass ich dann mehrere Tage stationär bleiben müsste und mich meine 2 jährige Tochter nicht einmal besuchen dürfte, die ein absolutes Mama Kind ist. Da wäre deine Situation für mich ein Traum. Mach dich nicht verrückt..
Wann hast du regulär ET? Ich am 22.08, haben jetzt aber den 13. ausgemacht für evtl OP...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Mika82 am 16.07.2020, 12:34 Uhr

Ja war gerade in der Diakonie. Is ja witzig.
Haben wir uns gerade an den Aufzügen gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Mika82 am 16.07.2020, 12:35 Uhr

04.08 ist ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Assen08, 36. SSW am 16.07.2020, 13:42 Uhr

In welchem Bundesland lebst du????
Maske unter der Geburt?! Unmenschlich!

In meiner Entbindungsklinik muss eine Schwangere generell keine Maske tragen, schon garnicht unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Mika82 am 16.07.2020, 14:45 Uhr

RLP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von !Rosalie! am 16.07.2020, 15:19 Uhr

Jaa wie geil find ich auch grad total lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Kapunkt, 38. SSW am 16.07.2020, 22:24 Uhr

In meiner Geburtsklinik ist auchh maskenpflicht unter der Geburt, ich dachte die wollen mich verarschen!!! Wollen sie aber nicht, hab extra nochmal nachgefagt und bei Blasenaprung haben die mir auch das gleiche gesagt, vorallem weil meine Maus in BEL liegt.habe auch totale panik vor nem blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.