Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Möwenkind  am 28.07.2017, 21:37 Uhr

Nochmal BV - SiLoPo

Wie ich im letzten Post schon geantwortet habe, hat bei mir das BV auch einen sehr negativen Beigeschmack, da ich doch einige Frauen kennen gelernt habe, die sich da bewusst und ausnutzend rein gemogelt haben. Mit der Arbeitgeberseite kenne ich auch recht gut aus. Trotzdem finde ich das erwerben des Urlaubsanspruches richtig. Denn wenn es ein BV ist, was nicht wg einer fehlenden Immunisierung, etc. ausgesprochen wurde, sondern, weil es der werdenden Mutter nicht gut geht, eben so, dass sie zu Hause/im KH liegen MUSS, dann würde es nicht nachvollziehbar sein, ihr zu sagen "Als Trostplaster, dass Sie Ihren Urlaub nicht antreten können, streichen wir Ihn diesen und das damit verbunden Urlaubsgeld gleich dazu." Weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe. Aber während des Mutterschutzes bsp. sammelt frau doch auch Urlaubsansprüche?!? Mir zumindest wurden als Angestellte der Jahresurlaub nicht um 14/52 gekürzt. Klar, in der Elternzeit ist damit Ende. Aber wenn ich mich recht erinnere, lief das Ansammeln des Anspruches bis 8 Wochen nach der Geburt.

LG
M

ps: drücke die Daumen, dass Du nicht während Deiner SS noch Ersatz für ss Angestellte suchen musst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.