Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylou11, 18. SSW am 26.07.2017, 21:34 Uhr

Arbeitet ihr noch oder seid ihr im BV?

Als ich meiner Chefin in der 12SSW von der Schwangerschaft erzählt habe, hat sie mich aufgrund meines Klientel erstmal für drei Tage ins Beschäftigungsverbot geschickt. Unser Betriebsarzt sah dann aber keinen Grund dies fortzuführen. Somit arbeite ich weiterhin meine normalen Stunden und denke, dass es auch bis zum Mutterschutz so weiter geht. Ich arbeite als Therapeutin mit Kindern und jungen Erwachsenen mit Autismus. Habe teils 4 Stunden Therapie am Stück. Ist manchmal schon echt anstrengend...bin ständig müde und die Kinder sind hingegen sehr aktiv und fordernd

 
6 Antworten:

Re: Arbeitet ihr noch oder seid ihr im BV?

Antwort von Wolke198585, 18. SSW am 26.07.2017, 21:42 Uhr

Ich arbeite auch noch , unser Betrieb macht eh in 2 Monaten zu die 2 Monate nehme ich noch mit .Ich denke auch Schwangerschaft ist keine Krankheit und solange es einem gut geht und der betrieb sein okay gibt ist das in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch oder seid ihr im BV?

Antwort von jala, 14. SSW am 27.07.2017, 7:50 Uhr

Ich arbeite auch noch, arbeite im Büro, da gibt's keinen Grund für BV, höchstens ne Stundeneinschränkung.
Ich arbeite, da ich ja auch noch zwei Kinder zu Hause habe, 17 Stunden in der Woche an drei Tagen und da mein Mann schichtet, kann ich den nie so gut für die Aktivitäten der Mädchen einplane, so dass meistens ich das Taxi bin.
Ich bin schon immer total fertig nachmittags an den Tagen wo ich beim arbeiten war, da wir im Moment auch sehr viel Arbeit haben.....ich möchte wahrscheinlich noch zwei bis drei Wochen Urlaub vor den Mutterschutz hängen weil so gegen Ende wird's dann auch immer mühsamer, muss aber mal schauen ob ich dann noch so viel übrig habe, denn mein Urlaub und Überstunden geht fast ausschließlich für die Schulferien meiner Großen Tochter drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch oder seid ihr im BV?

Antwort von LinaFe, 18. SSW am 27.07.2017, 8:45 Uhr

Ich hatte bis letzte Woche ein kompletten BV. War auch eigentlich bis zum Mutterschutz geplant, nur hat mich leider meine alte Praxis zum 1.7. bei der Krankenkasse abgemeldet (wir hatten schon im Februar mündlich den Vertrag um ein Jahr verlängert, leider nur mündlich), sodass ich das BV aufheben lassen musste und nun seit dieser Woche woanders arbeite. Weniger Stunden für nichtmal ein Drittel des Geldes, aber ich bin wenigstens wieder sozialversichert und muss mich nicht komplett selbst drum kümmern.
Der Hauptgrund für das BV war die psychische Situation durch das Mobbing, dazu die körperliche Arbeit als Physiotherapeutin.
In der neuen Praxis ist das Arbeiten psychisch entspannt (war da früher schonmal und bin sehr dankbar dass die Chefin mich schwanger eingestellt hat hat), die körperliche Anstrengung bleibt natürlich. Ich bin gespannt wie lange es geht, bei meiner Tochter habe ich bis 32+0 gearbeitet und hatte dann noch Urlaub bis zum Mutterschutz. Habe aber gemerkt dass das eigentlich für den Job etwas zu lange war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch oder seid ihr im BV?

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 18. SSW am 27.07.2017, 8:56 Uhr

Ich arbeite noch 40h im büro als bilanzbuchhalterin schafft mich extrem der lange Arbeitstag, abends bin ich mehr als kaputt! Gsd hab ich Grad Urlaub und kann mich entspannen, auch wenn das Wetter Grad echt gaga ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch oder seid ihr im BV?

Antwort von Minimina88, 17. SSW am 27.07.2017, 11:46 Uhr

Ich habe seit der 9ssw ein BV vom Betriebsatzt sowie Arbeitgeber... volles Gehalt für nix tun hört sich zwar erstmal toll an, ist aber zumindest für mich mega ätzend.... okay ich hätte nicht wie vorher arbeiten können aber ich hätte jede Menge Alternativen gewusst....ich finde es blöd und manchmal fällt mir echt die Decke auf den Kopf....ist noch wer von euch im BV? Was macht ihr den ganzen Tag so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr noch oder seid ihr im BV?

Antwort von Autunno, 18. SSW am 27.07.2017, 17:47 Uhr

Huhu,
Ich arbeite 41h im IT-Sektor . Meine Arbeit gefällt mir sehr, deshalb hoffe ich, dass ich sie bis zum Mutterschutz weiter ausüben kann, auch wenn sie mich zwischenzeitlich schon ganz schön schlaucht . Müdigkeit, wie viele von euch, kenne ich auch - ständig .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.