Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77, 17. SSW am 28.07.2017, 16:34 Uhr

Nochmal BV - SiLoPo

Das man als AG das alles aus einem anderem Blickwinkel versteht sicher jeder. Mit dem Urlaub im BV wüsste ich nicht. Würde mich darum aber auch nicht streiten. Ich gehe gern auf Arbeit, aber natürlich steht das Wohl des Kindes jetzt an erster Stelle.
Leider haben manche Zeilen für mich einen faden Beigeschmack. Du verurteilst Frauen, die ins BV gehen. Aber es ist der Staat, der hier die Schuld trägt.
Ich denke, die wenigsten Frauen betteln ohne Grund nach einem BV. Das entscheidet der Arzt ja nicht grundlos.
Wenn ich die letzten 16 Jahre als Mama zurückschaue, dann komme ich mir wie eine Rabenmutter vor. Den ersten Tag der Krankheit beim Kind einen Schein geholt und dann das kranke Kind zur Oma abgegeben, damit man wieder arbeiten kann. Bekommt man dafür ein Dankeschön, eher nicht. Man tut schon alles, um wieder schnell auf Arbeit zu gehen.
Leider betrifft es meistens die Cheffrauen. Leider vergessen die immer, das sie auch mal Mama von kleinen Kindern waren. Aber wie du schon schreibst, als Selbstständige ist man eher benachteiligt, vielleicht verstehen sie es darum nicht. Männer sind da meist ganz anders.

Wie gesagt, ich würde als AG auch sauer sein wenn jemand unbegründet krank macht und von seinem Arzt ein BV bekommt. Ich denke jedoch, dass die meisten nur einen Krankenschein oder BV bekommen, wenn es wirklich nötig ist. Da muss man als AG durch. Auch für die anderen Kollegen ist es doof, aber eben nicht zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.