Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von knubbelmaus.g, 16. SSW am 27.07.2017, 20:03 Uhr

Nochmal BV - SiLoPo

Ich bin auch im BV. Arbeite in einer Kita bei einem großen Träger. Wir sind insgesamt 33 Kitas, also ein großer Betrieb. Bei uns ist man bei Bekanntgabe der SS direkt raus. Ich hätte mir aber kein BV auf eigene Faust geholt solange alles gut ist. Ich weiss allerdings auch das ich keinen Immunschutz habe. Nicht nur für die Kleinen Firmen ist es schwierig denn letztendlich fehlen bei uns die Leute dann in der Kita und die Kollegen müssen es irgendwie auffangen denn zumindest bei uns ist es sehr schwierig Ersatz zu bekommen. Schwierig ist es wenn dann in einer Kita gleich 2 Kolleginnen SS in kurzer Zeit werden. Ich z.B war im Jan. SS ( leider FG im März ) und kurz nach mir hat es dann meine Kollegin auch bekannt gegeben. Wir hatten ET mit nur einer Woche Unterschied. Ich war ja dann nach ca 6 Wochen wieder da dann allerdings nach 8 Wochen Arbeit wieder weg. Für meine Koleginnen aber auch die Kinder war es alles andere als schön. Ich hab das im Laufe der Jahre selber immer wieder mitgemacht und kann von daher auch gerade kleine Unternehmen verstehen denn wie gesagt, in einer Kita betrifft es zwar auch den AG aber dort in erster Linie die Kollegen in der Kita und die Kinder. Im Übrigen ist mein AG mit der Einzige bei uns im Kreis der direkt ein BV ausspricht, alle anderes machen erst einen Immuntest. Wie das mit dem Urlaubsanspruch aussieht weiss ich nicht so genau denn dazu habe ich mir erst mal keine Gedanken gemacht. Finde es aber nicht schlimm wenn die Tage verfallen falls ich sie bekomme würde ich sie an die Elternzeit hängen damit ich nicht immer mal wieder weg bin. Gerade für AG ein schwieriges Thema und kann kann deinen Unmut bei dem Thema gut nachvollziehen. LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.