Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Roxy254, 9. SSW am 27.07.2017, 16:42 Uhr

Nochmal BV - SiLoPo

Huhu,
Ich schleich mich mal aus dem März-Bus rein

Ich bin Erzieherin in einer KiTa und bekomme sofort vom AG ein BV bei Bekanntgabe der Schwangerschaft.

Bei meiner Großen bin ich ab Januar im BV gewesen und habe nur die Urlaubstage gutgeschrieben bekommen, welche ich Ende des Vorjahres noch nicht im Urlaubsplan verplant hatte.
Ich glaube ich hatte damals 20 Tage fest eingeschrieben und den Rest noch aufgehoben, bekam also 'nur' 9 Tage nach der Elternzeit dazu.
Die Begründung war damals:
Der Urlaub war ja vorab schon verplant und man ist ja in dem Sinne nicht krank sondern fährt trotzdem weg usw.

Ich persönlich hab mich tierisch über 9 Tage gefreut, hätte ich diese nicht bekommen, wäre das auch ok gewesen, da ich völlig 'baff' war das es so eine Regelung überhaupt gibt!

Meine Chefin hat mich damals gebeten die 9 Tage gleich an die Elternzeit zu hängen, denn es kamen ja noch anteilig die neuen Urlaubstage dazu und dauernd mal ein paar Tage Urlaub wäre personell gar nicht drin gewesen!

Ich kann dich gut verstehen, bei kleinen Betrieben stelle ich mir den personellen und finanziellen Spagat sehr schwierig vor!

Liebe Grüße
Cathleen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.