Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene040, 38. SSW am 06.06.2021, 13:06 Uhr

noch keinerlei Anzeichen

Hallo Leute, ich bin nun in der 37+3 Woche schwanger und werde langsam ungeduldig.. ich weiß ja das noch Zeit ist aber bei mir ist bisher noch GAR NICHTS passiert.. weder Senkwehen noch Übungswehen, nicht das kleinste Ziehen.. auch so komme ich sehr gut durch den Alltag und manchmal fühle ich mich gar nicht so schwanger, was sehr komisch ist denn der kleine wurde schon als „sehr schwer“ (3500g in Ssw 36+0) beurteilt.. und der Arzt fragte mich ob es nicht doch möglich wäre das der geburtstermin schon früher ist..
ich mache mir einfach Gedanken, ich glaube er liegt nicht mal richtig im Becken bisher (passt aber, wurde schon gemessen)
Es ist mein erstes Kind.. habt ihr damit Erfahrung das ihr wirklich Gar nichts vorher gemerkt habt und es dann doch ganz plötzlich losging? Oder muss ich jetzt noch seeeehr lange einfach warten (in der Hoffnung es wird nicht vorher eingeleitet, weil er zu schwer wird )

 
11 Antworten:

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von kia-ora am 06.06.2021, 13:12 Uhr

Bei Baby Nummer 1 hatte ich auch keinerlei Anzeichen und bei Baby Nummer 2 waren es ganz wenige Anzeichen.
Geburt war trotzdem pünktlich und nicht nach ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 06.06.2021, 13:20 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du ungeduldig wirst. Ich bin ab morgen in 39 Woche und werde nichts dagegen haben wenn mein Sohn sehr bald kommt

Sag mal nimmst du vielleicht Magnesium noch?
Wieso ich frage: ich habe bis 36 Woche genommen, weil ich starke Krämpfe In Beinen nachts hatte. Meine Hebamme hat gemeint ich soll es absetzten - von heute auf morgen -, weil es kann passieren, dass Magnesium Wehen hemmt.

Bei mir war es auch tatsächlich so. Ich habe es sofort abgesetzt und schon nach ein paar Tagen habe ich angefangen Senkwehen deutlich zu spüren, manchmal war es auch schmerzhaft. Seit diese Woche komme die viel öfter, ich habe auch ab und zu menstruationsartigw schmerzen und seit gestern ziehen in rücken und noch dazu ist mein Bauch gesunken voll krass eh. Aber ich freue mich, dass ich was spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von 8xschwanger, 38. SSW am 06.06.2021, 13:58 Uhr

ich hatte bei den ersten zwei nichts vorher gemerkt. fing direkt mit den geburtswehen an. beim dritten fings mit dem blasensprung an.
jetzt beim vierten habe ich erstmals diese senkwehen....
unbedingt magnesium weglassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von Julchen30 am 06.06.2021, 14:33 Uhr

Hallo.
Ich hatte bei meinem Sohn 2019 auch keine Anzeichen.
Erst am "Tag" der Entbindung selbst...
Morgens fings dann mit so Mens-artigen Schmerzen an... Nachts um 00'05 Blasensprung, Geburt um 03.15

Stress dich nicht, alles kommt wie es kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von Lena2021 am 06.06.2021, 14:40 Uhr

Grüße aus dem Maibus,

Mach dir keinen Stress! Ich hatte auch so gar keine Anzeichen. Weder Vorgehen, senkwehen, Übungswehen oder sonst was für Wehen. Der Bauch hat sich auch nicht gesenkt und fest im Becken war er auch nie so wirklich. Meine FÄ meinte zwar in der 37 SSW der Kopf sitzt fest aber im Kreißsaal sagten sie dann, dann er noch nicht ganz da ist wo er hin sollte! Bei 39+ 4 wurde ich dann morgens mit Wehen im 7 Minuten tackt wach und dann ging es ganz fix. 7 Stunden später war der Wurm da und es ist auch mein 1. Kind! Also es hat nichts zu heißen wenn noch keine Anzeichen da sind... es kann dann ganz schnell gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von Happy87, 27. SSW am 06.06.2021, 15:40 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September hier herein.
Bei unserer Kleinen (Juli 2019) hatte ich keinerlei Anzeichen. Sie ist pünktlich am ET um 0.00 Uhr gekommen, einen Tag vorher hatte ich ab morgens leichte Wehen, ab 22.30 Uhr sehr schmerzhafte, 23.20 Uhr ist mir die Blase geplatzt und um 0.00 Uhr war sie da. Mir wurden bisher immer sehr große schwere Kinder prophezeit. Sie hatten einfach nur lange Beine. Die Große wog IM Endeffekt 2870g und die Kleine 3000g.
Stress doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von July1985, 40. SSW am 06.06.2021, 17:11 Uhr

Ich bin halt Sterbensmüde... Hatte auch bei der dritten ss das erste mal Senkwehen. Aber jetzt ist alles ruhig. Bin heute 39+3 und außer die schnauze voll hab ich gar nichts mehr... Die letzten Tage wollen einfach nicht mehr vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von Julchen30 am 06.06.2021, 17:43 Uhr

"Außer die Schnauze voll hab ich gar nichts..."
Das triffts hier auch ziemlich genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von Bela2711, 40. SSW am 06.06.2021, 18:30 Uhr

Dieser Satz is echt genial besser kann mans nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von biene040, 38. SSW am 06.06.2021, 21:12 Uhr

Erst mal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
Also Magnesium nehme ich auch schon länger nicht mehr.. daran kann es nicht liegen
Morgen früh hab ich noch einen Termin beim FA mal schauen ob sich mittlerweile schon etwas getan hat ohne das ich es gemerkt habe und er vielleicht mittlerweile doch schon im Becken liegt
Noch habe ich Geduld aber das wird sich spätestens in 2 Wochen sicher auch geändert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keinerlei Anzeichen

Antwort von Minimäuschen am 07.06.2021, 9:20 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich hatte auch wirklich gar keine Anzeichen. Irgendwann abends bei 38+1 spürte ich einen leichten Regelschmerz. Als ich etwa 30 Minuten später aufstand, weil ich zur Toilette wollte, lief mir plötzlich Fruchtwasser schwallartig am Bein herunter.
Bin dann ins KH und ca 30 Stunden später war mein Sonnenschein geboren
Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die sich ewig lange mit Senk- und Übungswehen herumschlagen und wochenlang ohne Schleimpfropf rumlaufen, bei denen sich trotzdem nichts tun will.
Auf solche Anzeichen würde ich nicht zu viel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+0 keine Anzeichen

Hallöchen, bei 5+2 ist wurde nur eine fruchthöhle gesehen. Wer von euch hatte oder hat sich überhaupt keine Anzeichen, ich habe persönlich überhaupt nichts, kein ziehen keine Übelkeit einfach nichts. Meine Bedenken sind das die Schwangerschaft nicht intakt ...

von Perle_x, 7. SSW 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

ES+9 und schon erste PMS Anzeichen 🙄

Oh Mann, Mädls... Bisher war ich echt optimistisch was diesen Zyklus betrifft... Nun bin ich heute mit ersten PMS Anzeichen aufgewacht: Schmerzen im unteren Rücken. Ich bin so frustriert und schlecht gelaunt. In 2-3 Tagen fangen bestimmt die Unterleibsschmerzen an und dann ...

von SandraZ1990 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Nach starker Übelkeit, erbrechen und Migräne alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell in der 9 Woche. Bis vorgestern ging es mir echt miserabel. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und erbrechen. Konnte kaum essen und auch kaum trinken weil der Ekel einfach zu groß war. Dann kam am ...

von Tammy8, 9. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Ich hab ja kaum Anzeichen,aber dieses hab ich mega extrem - - - - >

Leute, also das fällt mir sowas von abartig auf! Ich habe mega stimmungsschwankungen, bin so down, wie sagte ich vorhin zu meinen Freund, ich bin einfach nicht fröhlich, finde irgendwie alles scheisse! Mich zieht alles so runter! Geht's hier jemand auch so???? Ganz im Ernst ...

von SmileyDay, 6. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen weg

Guten morgen ihr lieben, das einzige Anzeichen was ich in der ss habe sind meine brüste die spannen ,heute morgen direkt nachm aufstehen bemerkte ich das es heute weg ist,sie sind nicht mehr hart und tun nicht mehr weh, sie sind weich und wie vor der ss ,kann das normal ...

von Stine88, 8. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen 5+2

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen ob es manchen auch so geht, dass sie überhaupt keine Anzeichen haben Mir macht das etwas Sorgen weil ich denke, ich müsste doch irgendwas merken. (Brustspannen, Übelkeit etc) ...

von Mooney87, 6. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Erste Anzeichen vor positiven Test ?

Huhu leider schaffe ich es nicht mehr in Euren Bus und hoffe auf den Julibus. Muss mich noch 7 Tage bis zum Test gedulden. Könnt ihr mir vielleicht berichten, wann ihr körperlich gemerkt habt , dass etwas „ anders „ ist wie sonst ? Ich hatte um die Eisprungzeit starke ...

von Patchwork 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

6ssw keine Anzeichen

Hallo Zusammen:) Ich habe am 1.10 3x positiv getestet. Ich habe jedoch keine Anzeichen ausser einem leichten zippen im Unterbauch. Kennt das jemand? Ist das ungewöhnlich? Geht es jemandem genau so? US ist ...

von Lea.st 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Eventuell erste Anzeichen

Hallo ihr lieben. Ich denke hier tun sich bereits die ersten Anzeichen auf. Seit Sonntag Abend hab ich immer wieder mal ein Zwicken und ein Zwacken - allerdings nichts ernsthaftes... Seit Dienstag hab ich Durchfall (sorry für die ...

von Julchen30, 38. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen, wer hat was 😅

Seid heute bin ich gelaunt, Ohje ich motze immer gleich rum und bin aufgedunsen, dann zieht es im Unterleib (wenigstens nicht an den Eierstöcken mehr). Wie soll man das verheimlichen Meine Nachbarin hat schon gefragt, ...

von Dutschess, 5. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.