Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AJa09 am 04.11.2020, 14:49 Uhr

Noch jemand mit Stillhütchen unterwegs?

Hi, ja, mir wurde leider in der Klinik auf der Kinderstation nahegelegt, Stillhütchen zu benutzen, da es dort zunächst keine ruhige Stillumgebung gab und meine Brustwarzen "nicht optimal" sind. Und das obwohl das Stillen ohne mit Geduld geklappt hatte.

Ich habe dann zu Hause versucht, ihr diese wieder abzugewöhnen und dachte, das klappt nie. Sie konnte zuerst auch die Brustwarze nicht fassen, da diese natürlich weniger ausgeprägt ist als die künstliche.

Bei uns hat es geklappt, indem ich zunächst das Stillen mit Stillhütchen angefangen habe und wenn die Milch dann lief und es einfacher für sie war, habe ich das Hütchen weggenommen und sie ohne angelegt.

Nach einigen Tagen auf diese Weise klappte es dann von Anfang an ohne Hütchen.

Es hilft wirklich nur Ruhe und Geduld. Ich bin sicher, dann klappt es auch bei euch wieder. Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hüftdysplasie, Stillhütchen, gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich ja 11 Tage länger auf unsere kleine Räubern warten durfte und mich einleiten lassen habe, geht es nun rund. Trotz einem Monat Papa-Elternzeit war mein Wochenbett quasi nicht existent und ist jetzt nach 5 Wochen schon lange rum. Die Große war fast ...

von zitronenmama 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.