Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UBO1 am 04.11.2020, 14:43 Uhr

Noch jemand mit Stillhütchen unterwegs?

Hi aus dem September :) wir haben von Geburt an Stillhütchen gebraucht (ich bin sehr dankbar um diese Erfindung, weil mein Kleiner die Brustwarzen gar nicht fassen konnte, sonst wäre kein Stillen drin gewesen). Seit ca Woche 5 sind wir aber komplett ohne. Ich Habe es ihm schrittweise abtrainiert:

- am Anfang nur nachts ohne gestillt, da sind sie im Halbschlaf und das „Originalsaugen“ schlägt voll ein :)
- später dann nach und nach tagsüber: anfangen mit Stillhütchen und dann, wenn die Milch fließt, still und heimlich wegnehmen; erst nur kurz und dann immer länger
- Alternativ, wenn du eine Pumpe hast: vor dem Stillen kurz abpumpen, dann stehen die Brustwarzen gut und lassen sich besser ansaugen

Wir hatten gute und schlechte Tage, was mich manchmal echt voll deprimiert hat. Aber: wenn es partout nicht ohne Hütchen klappen wollte, habe ich sie ihm wieder gegeben. Keinen Frust aufbauen - weder bei dir noch beim Baby. Später wollte er nur abends die Hütchen, wahrscheinlich auch zum drauf nuckeln. Okay, hab ich ihm gegeben. Die langsame Umgewöhnung war auch gut für meine Brustwarzen :) wir haben rund 2 Wochen gebraucht.

Mittlerweile lehnt er die Hütchen sogar ab, hat aber leider ab und zu noch eine falsche saugtechnik (da nimmt er nicht genügend bin der Brust in den Mund). Ob das von den Stillhütchen kommt, keine Ahnung. Wenn er so richtig Hunger hat, klappt alles super. Nur dieses leichte Appetithaben tut noch weh.

In jedem Fall brauchst du etwas Geduld, aber es ist echt nicht unmöglich! Viel Erfolg :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hüftdysplasie, Stillhütchen, gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich ja 11 Tage länger auf unsere kleine Räubern warten durfte und mich einleiten lassen habe, geht es nun rund. Trotz einem Monat Papa-Elternzeit war mein Wochenbett quasi nicht existent und ist jetzt nach 5 Wochen schon lange rum. Die Große war fast ...

von zitronenmama 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.