Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby am 01.11.2020, 20:18 Uhr

Milchgangsoor???

Also ich weiß nicht weiter, der kleine ist gut angelegt und ich hab wahnsinnige Schmerzen... meine gyn und meine Hebamme finden keinen Grund dafür, aber ich halte das nicht mehr lang aus so Kennt sich einer auf mit milchgangsoor? Ich überlege einfach dagegen zu behandeln

 
7 Antworten:

Re: Milchgangsoor???

Antwort von rgb am 01.11.2020, 22:11 Uhr

Heu
Mein kleiner und ich werden gerade gegen soor behandelt. Meine hebamme hat das sehr früh erkannt zum glück. Meine beschwerden äusserten sich hauptsächlich durch feine stiche in sen brüsten als würde mich eine nadel piecksen. Marlon war sehr unruhig seit freitag letzte woche, hat häufig die brust beim trinken immer wieder angeschrien aber dann doch ganz gierig und gestresst weiter getrunken, hatte einen etwas wunden po und einen weissen punkt im mund.
Ihm gebe ich nun 3x täglich einen gel in den mund und auf meine brustwarzen und hof mache ich 2x täglich eine creme drauf.

Schmerzen so hatte ich aber sonst keine.
Was bewegt dich dazu gegen soor zu behandeln? Könnte es nicht ein kleiner riss sein? Am anfang hatte ich einen kleinen riss, der war nur mit der lupe erkennbar aber tat schon echt sehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgangsoor???

Antwort von Janisbaby am 01.11.2020, 23:26 Uhr

Hey,
Ich weiß einfach nicht weiter und wenn ich keine Lösung finde, muss ich abstillen... das halte ich wirklich nicht mehr lange aus. Von außen ist gar nichts zu sehen, also weder Hebamme noch gyn haben ja einen Grund gefunden. Aber ich habe höllische Schmerzen beidseitig beim anlegen, stillen und manchmal auch noch danach. Es brennt und sticht hinter der Brustwarze... ich bin wirklich kein weichei, meine große damals hab ich mit blutenden offenen Brustwarzen gestillt Aber das jetzt ist wirklich nicht auszuhalten. Ich muss mich zum anlegen setzen und sicher abstützen, weil ich Angst hab ihn fallen zu lassen, wenn der Schmerz kommt und manchmal zittere ich am ganzen Körper vor Anspannung mein milchspendereflex brennt auch sehr, damit könnte ich aber noch leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgangsoor???

Antwort von Sheabutter am 01.11.2020, 23:36 Uhr

Hallo,
das hört sich auch ev. nach Vasospasmus an. Das ist wenn sich dir Blutgefäße im Brustgewebe verengen. Das schmerzt und sticht vorallem hinter der Brustwarze.

Verblasst deine Brustwarze wenn dein Baby trinkt? Also wird sie weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgangsoor???

Antwort von Skippy am 01.11.2020, 23:43 Uhr

Genau darauf hätte ich jetzt auch getippt! Ggf mit Magnesium und Calcium in den Griff zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgangsoor???

Antwort von Janisbaby am 01.11.2020, 23:44 Uhr

Nee wird sie nicht...meine Hebamme meinte auch das passt nicht zu vasospasmus, aber ich hab vergessen, warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgangsoor???

Antwort von Cuci am 02.11.2020, 9:59 Uhr

Meine Hebamme meinte, Soor äußert sich durch Brennen nach dem Stillen. Nicjt währenddessen. Und steigt langsam nach oben. Außerdem würde sich die Brustwarze rosa verfärben, so ein richtiges schweinchenrosa.

Ich hatte links einen Riss, der auch lange heilen musste. Rechts habe ich auch immer noch Schmerzen, direkt im Nippel. Beim Stillen. Mal besser, mal schlechter.

Soor soll außerdem einen weißen hartnäckigen Belag auf der Zunge machen, der sich nicht wegwischen lässt. Der KA hatte bei der U bei uns auch geprüft, ließ sich aber abkratzen mit dem Schaber, also Milchbelag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgangsoor???

Antwort von GroßeHoffnung am 02.11.2020, 12:26 Uhr

Hallo,
ich kann dir berichten das es mir genauso ging wie dir. Erst hat es damit angefangen das ich weiße Belege auf den Brustwarzen hatte die sich nicht weg wischen ließen. Meine Hebamme fragte mich dann ob ich manchmal Schmerzen habe nach dem stillen, was ich bejahte. Ich hatte mir darüber keine Gedanken gemacht, weil ich davon ausgegangen bin das lediglich wunde Brustwarzen sind die schmerzen und sich das schon noch gibt.

Meine Hebamme empfahl mir auch die Behandlung mit einer Salbe. Das hat gut funktioniert, leider habe ich ein wenig zu früh aufgehört damit und es kam wieder und war sogar noch schlimmer. Der Soor ist in die Milchkanäle gegangen, wahrscheinlich auch durch die offenen und wunden Brustwarzen. Ab da konnte ich den Schmerz kaum ertragen, bei jedem stillen hatte ich das Gefühl mich sticht einer ab. Ich habe dann weiter mit der Creme gemacht und für die Milchkanäle nehme ich Mambiotic.
Das ist frei verkäuflich und gut verträglich.
Nach wenigen Tagen ging es mir viel besser.
Nun müssen nur noch die wunden Brustwarzen heilen dann ist alles in Ordnung.

Ich drück dir die Daumen das es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.