August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 05.03.2019, 8:12 Uhr

Noch jemand hier?

Hallo zusammen:)
Zur Zeit ist es ja leider etwas ruhig hier geworden...
Wie geht es euch? Habt ihr eure Routine gefunden? Hattet ihr schon alle die U5?

Uns geht es, abgesehen von einer Erkältung gut, die kleine Maus versüsst uns jeden Tag, auch wenn die Nächte meist nicht so erholsam sind.
Wir warten zur Zeit auf Zahn Nr.5 und Donnerstag ist die U5.
Seit ein paar Tagen kann sie sich "hinsetzen " und kommt ab und an ein paar Krabbel-/Robschritte nach vorne.
Ansonsten stillen wir eigentlich noch voll, Brei findet sie eher uninteressant, sie steht mehr auf Brot und gekochte Gemüsestücke, da landet allerdings nicht viel von im Bauch :-D sie scheint trotzdem gut satt zu werden, ich glaube, dass sie die 9kilo inzwischen geknackt hat
Berichtet doch mal von euch

 
16 Antworten:

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Mucky am 05.03.2019, 8:12 Uhr

Ups, sollte natürlich nur 1mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von schmu_05 am 05.03.2019, 22:46 Uhr

Ich bin noch da!
Unsere kleine Maus hat ein gemächliches Tempo in allem, wie auch schon ihr großer Bruder. Hier gibt es noch keine Zähne, und Sitzen oder Krabbeln scheint mir auch noch recht weit entfernt zu sein. Sie rollt ein bisschen rum, erkundet alle Gegenstände ganz genau, schmust gern mit uns und lacht viel und laut. In Sachen Beikost wird es aktuell ein bisschen besser, sie isst so 50g Gemüsebrei mittags und ein bisschen Fingerfood, mal ein Hirsekringel, ein Stückchen weiche Birne, Banane... Ich hoffe, dass der Brei bald noch besser ankommt. Ansonsten machen wir gerade 50/50 Premilch aus der Flasche und Stillen. Nach Routine fühlt sich das alles aber nie an. Immer wenn man gerade einen Rhythmus gefunden oder ein bestimmtes Procedere etabliert hat, wird wieder alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Bliblablub am 07.03.2019, 13:40 Uhr

Wir sind auch hier. Julius ist schon über 8 Monate alt. Er dreht sich überall rum. Sitzen, krabbeln ist noch weit entfernt. Essen geht schwer, wir stillen noch sehr viel. Bieten ihm aber alles an. Ansonsten ist er nach wie vor ganz lieb, süß und immer am lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Mucky am 07.03.2019, 16:31 Uhr

Jaa, jedes Lachen und Lächeln verzaubert einen
Beikost ist bei uns wie gesagt schwierig, die Ärztin hat schon gemeckert
Aber ich versuche weiterhin entspannt zu bleiben, sie fällt nicht vom Fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Aconite am 08.03.2019, 0:08 Uhr

Huhu, ich schaue ab und zu mal mit rein. Viel Zeit ist ja nicht bzw. nutze ich sie meist anders.
Miley ist 7 1/2 Monate nun. Dreht sich nur auf den Bauch und macht den Hintern schon hoch. Kapiert aber noch nicht, dass die Arme zum Krabbeln vorn bleiben müssen. Sieht eher aus, als wolle sie gleich losfliegen...
Brei liebt sie. Mittags, nachmittags und abends... meist selbst gemacht.
Stillen hatte ja nie wirklich geklappt, irgendwann im Januar hab ich das Pumpen dann sein lassen, nachdem ich keine 50ml in 3 Tagen mehr zusammen bekam. Aber wir haben versucht.
Zähne sind unten zwei durch, Kinderärztin ist soweit sehr zufrieden.
Vor ein paar Tagen hatte sie extrem schlechte Laune, wussten nicht, was ist. Mittlerweile lacht sie wieder öfter und ich hab bemerkt, dass sie plötzlich wieder mehr konnte. Verrückt mit diesen Schüben. Laut App steckt sie schon lang in keinem...
Morgen geht's wieder zum Pekip. Ihr gefällts.
Was macht ihr mit den Mäusen so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Bria am 08.03.2019, 12:35 Uhr

Wir sind auch noch

Unser Krümmel hatte heute den 6 Monats-Check: 70cm und 8.6kg. Er ist sehr aktiv; rollt überall hin, nimmt alles in die Hände bzw. direkt ins Maul, kriegt Hintern und Knie hoch aber begreift auch noch nicht, dass er vorne die Hände nutzen müsste, um los zu krabbeln. Sonst brabbelt er viel und lacht gerne...wobei er auch oft schlechte Laune hat oder einfach nicht viel Geduld (zum Glück aber nicht mehr das Dauergebrülle wie in den ersten drei Monaten)

Brei klappt gar nicht..er möchte selber essen - aktuell gerade Maispops. Ich denke er bekommt noch 99.9% seiner Kalorien über die Flasche (habe nach 4 Monaten stillen/pumpen auf PRE Milch gewechselt). Durchgeschlafen hat er noch nie - einmal waren wir auf 1mal Flasche geben pro Nacht aktuell wacht er wieder alle 2h auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Bria am 08.03.2019, 12:39 Uhr

Macht das Pekip Spass bei euch?

Wir waren 1mal da und ich habe 'nen Vortrag erhalten, dass ich den kleinen Mann in den Schlaf begleite - ich solle ihn schreien lassen und allen körperlichen Kontakt beim einschlafen vermeiden...naja danach hatte ich iwie keine Lust auf diesen Kurs mehr und bin ausgestiegen.

Wir spielen oft...er wirft gerne den Ball, macht Lärm mit den Füssen oder Rasseln, hört sehr aufmerksam zu wenn ich ihm Geschichten vorlese, dreht sich hin und her..usw. Sonst gehen wir ins Babyschwimmen mit ihm, spazieren, singen..oder er ist einfach in der Trage mit dabei, wenn ich einkaufe, koche, Wäsche mache usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Butterflies am 08.03.2019, 15:00 Uhr

Ich schau auch ab und zu mal rein...und wenn ich mir die Smiley-Auswahl (von denen ich aber irgendwie keine einfügen kann...) so anschaue und die Weihnachtsmänner sehe..geht's wohl nicht nur uns so :-P

Lara hatte im November ihre Herz-OP und ist seit Weihnachten zu Hause. Nach anfänglichen Problemchen mit dem Essen (sie wollte da nicht so wirklich die Menge, die sie eigentlich müsste) geht's nun gut voran. Seit sie zu Hause ist, bekommt sie auch Brei und den liebt sie. Seit ca. 3 Wochen schafft sie mittags (abends schon etwas früher) eine "komplette" Portion von 170g-200g.
Da das Stillen bei uns ja nie geklappt hat, habe ich in der ersten Februarhälfte nach fast 9 Monaten das Abpumpen aufgehört. Nun sind alle Vorräte verbraucht und sie bekommt an Milch nur noch Pre. Ist für sie kein Problem, trinkt sie genauso gerne (wobei man schon merkt, dass sie deutlich lieber Brei (oder mit dem Löffel) isst als die Flasche trinkt). Nachmittagsbrei hatten wir versucht, fand sie aber nicht soooo toll und das Essverhalten wurde schlechter. Also erstmal wieder zurück zur Milch.
Von drehen, krabbeln oder sitzen sind wir mit ihren fast 9,5 Monaten noch entfernt (obwohl die Beinchen immer wollen...aber die Arme halt nicht ;-D). Es geht 1-2x pro Woche zur Physiotherapie und mittlerweile kann sie ihren Kopf schon sehr gut und lange halten.
Aktuell hat sie knapp 4,7kg (stand von letztem Sonntag) und schätzungweise um die 60cm (die letzte Messung ist etwas her).
Alles in allem ist sie aber ein fröhliches und angenehmes Baby :-)
Wir vermuten, dass sie aktuell in einem kleinen Schub stecken könnte, da sie viiieeeel mehr schläft als sonst und ein komisches Essverhalten hatte und aktuell nachts aufwacht und Hunger hat (ja, wir waren "durchschlafverwöhnt"...aber irgendwann musste es ja so kommen ;-D). Mal schauen, was sich da noch tut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Cemi am 08.03.2019, 15:52 Uhr

Bin auch noch da.
Werde oft gefragt ob ich meinen Rhythmus gefunden habe. Irgendwie findet man den doch nie oder, so bald einer drin ist ändert sich wieder was.
Aber der Ablauf ist jeden Tag fast gleich.

Die U5 haben wir auch gut überstanden und bin froh jetzt 6 Monate Ruhe vom impfen zu haben.
Lena isst mittags super ihren Brei und ist ganz Star vor Freude wenn sie das Schälchen sieht.
So da wir da schon keine Flasche mehr brauchen.
Vor gut zwei Wochen fing sie an sich durch die gegen zu rollen und kann seid einer Woche in den 4 Füllerstand gehen.
Aber es geht trotzdem immer nur nach hinten, schiebt sich quasi rückwärts durch den Raum. Versucht seid 2 Tagen die Beine nach vorne zu bewegen, aber dann Knicken die Arme weg.
Nachts schläft sie ganz gut, 1-2 mal wird sie wach im Moment.

Sarah naja würde sagen probiert alles an essen, Brei nur paar Löffel. Aber am liebsten stückig, was zum kauen.
Sie macht auch den "Flieger" nennen wir so, wenn sie die Arme nach hinten macht und rudert.
Versucht zu Roben, aber auch bei ihr kommen die Arme nicht mit.
Wie oft die wach wird, weiß ich nicht 4-6 mal würde ich sagen. Aber lasse sie im halb Schlaf andocken und schlafe weiter.
Ablegen zum schlafen kann ich sie immer noch ganz selten.
Beide werden seid Monaten meist 5:30/6:30 wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Samenkorn2018 am 08.03.2019, 19:03 Uhr

Wir sind auch noch da.
Matteo ist ja eher ein zarter und das mit dem Brei läuft so mittelprächtig. Seit die Ärztin neulich meinte ich könnte ihm ruhig auch abends etwas anbieten gibt's mittags und abends jetzt Brei. Wobei der abends besser geht. Da sind's meist so 70 bis 100g, mittags so zwischen 30 und 80g. Mehr ging bis jetzt noch nicht. Ansonsten stillen wir noch.
Die Zähne lassen bei ihm noch auf sich warten wobei man beide unteren schon sieht. Er rollt sich so durch die Gegend und dreht sich dabei um die eigene Achse. Er sitzt fast frei aber Robben oder vierfüßler kann er noch nicht.
Zurzeit hat er oft nicht so gut Laune, aber zwischendurch ist er fröhlich und lacht viel. Plappern tut er nicht wirklich aber er probiert viel seine Stimme aus. Hab schon überlegt ob auch das lautieren vielleicht anders verläuft weil er ja zweisprachig aufwächst.
Schlafen ist unser großes Problem zur Zeit. Tagsüber muss er davor oft weinen, nachts kommt er zwischen 45 Minuten Und 3 Stunden. Teilweise war es echt anstrengend. Die letzten zwei Nächte waren besser und ich hoffe dass das so bleibt.
Alles in allem sind wir einfach froh und glücklich dass er ein eigentlich ziemlich fröhliches und aktives Baby ist
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Aconite am 08.03.2019, 23:06 Uhr

Das ist aber schade bei dir mit dem Pekip. Am Ende macht es ja auch viel die Gruppenleiterin aus, ob man gern hingeht. Ich muss sagen, das passt bei uns. Auch der Rest der anderen Mamis mit ihren Mäusen passt gut zusammen. War noch nie in einer so gut harmonierenden Gruppe. Bis jetzt.

Aber deine Storie mit dem Schlafen ist heftig. Ich halte da auch nix von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von miss- melly am 09.03.2019, 19:28 Uhr

Huhu,

Wir sind auch noch da.
Emanuel ist jetzt 7 Monate alt und schiebt sich mittlerweile auch schon rückwärts durch die Gegend.
Er hat jetzt grade 2 Zähne unten bekommen und wiegt knapp 8 Kilo bei 70 cm. Leider hat uns letztens dieser fiese RS Virus erwischt aber Gott sei Dank mussten wir nicht ins Krankenhaus. Auch wenn es zwischenzeitlich so aussah.
Gefüttert werden mag er nicht so dafür isst er schon fleißig am Familientisch mit.
Wir stillen aber noch zu 90%.

Er ist eigentlich ein unkompliziertes Baby und lacht viel.

Nachts ist es momentan ein bisschen anstrengend weil er wieder sehr oft an die Brust will aber das sind immer so Phasen die auch wieder vorbeigehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Peach87 am 10.03.2019, 21:57 Uhr

Oh ihr glücklichen ! Bei uns ist noch kein einziger Zahn in Sicht!!!

Stimmt hier ist es ruhig geworden. Habe einige Mamis bei Instagram so hat man etwas Kontakt.
Vielleicht habt ihr ja Lust: peach87e
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Mucky am 11.03.2019, 19:34 Uhr

Das freut mich, dass hier noch ein paar Mitlesen :)
Bei uns geht zur Zeit gar nicht mehr außer Muttermilch, der nächste Zahn ist da, ich kann also verstehen, dass sie Nachts so unruhig ist und auch keinen Appetit hat.
Die Ärztin hat zwar etwas geschimpft bei der U5 ,aber wir machen da weiter unser Tempo, sie wird schon Essen, wenn sie möchte. Ansonsten wiegt sie 8630g und ist 68cm groß und ist damit laut U-Heft Übergewichtig ich mache mir da aber keine Sorgen, da sie körperlich sehr fit ist und nur gestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Jasna85 am 12.03.2019, 19:18 Uhr

Wir sind auch noch da:-) Matilda ist jetzt 7 Monate alt und wir stillen noch voll. Sie scheint damit zufrieden zu sein und entwickelt sich super. Morgen gibts die vorläufig letzte Impfung,zwei haben wir schon hinter uns. Für mich war es, glaube ich, schlimmer als für sie. Matilda dreht sich jetzt immer auf den Bauch und zurück und hat viel Spaß dabei. Sie hat noch keinen Zahn, aber dafür bin ich dankbar, sonst wäre ich nicht sicher, wie das mit dem Stillen weitet geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Mucky am 14.03.2019, 19:28 Uhr

Hanna hat inzwischen 6! und das Stillen klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.