August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von handball5 am 21.02.2019, 16:41 Uhr

Wie sieht euer Alltag mittlerweile aus?

Hallo Mädels , Henry wird am 01.03. / 7 Monate alt und ist eine echte Herausforderung
Hatten vor einer Woche die U5
9300 Gramm
70 cm
Ein ganz schöner Brocken
Die letzten zwei Wochen waren besonders anstrengend, da die unteren zwei Zähne durchgebrochen sind und er eigentlich inmer nur gemeckert hat. Die Nächte waren noch härter als sonst, weil er sich nur gewälzt hat. Ansonsten komme er Nachts immer noch alle zwei Stunden und tagsüber gibt es Mittags und Abendbrei. Das funktioniert mal besser und mal schlechter. Wasser trinkt er nach den Mahlzeiten gut.
Er schläft noch zweimal am Tag. Vormittags 1- 2 Stunden und so gegen 14:00 Uhr nochmal 1-1.5 Std.im Kinderwagen.
Abends schläft er so gegen 19:00 / 19:30 Uhr ein und schläft bis sechs / halb sieben.
Er ist tagsüber oft nörgelig und will nur getragen werden. Habe mir jetzt ein Tuch angeschafft, so dass er auf meiner Hüfte sitzen kann. Mein Arm schafft das nicht mehr Gerade steckt er in der Fremdelphase und will nur zu mir. Sobald ich den Raum verlasse , wird gebrüllt.
Also ein ganz anderes Kind, als meine erste. Da kann ich jetzt behaupten eine pflegeleichtes Kind gehabt zu haben.
Findet ihr auch, dass Jungs anstrengender sind oder ist das nur meine Meinung
Freue mich von euch zu hören
Hier ist es echt ruhig geworden

 
4 Antworten:

Re: Wie sieht euer Alltag mittlerweile aus?

Antwort von schmu_05 am 21.02.2019, 23:12 Uhr

Dem kann ich persönlich mich anschließen: Jungs sind anstrengender als Mädchen.
Unser Großer hat immer super geschlafen und noch besser gegessen, war dafür aber im Umgang extrem anstrengend und einfordernd. Auch eher der Welt gegenüber negativ eingestellt. Die Kleine ist insgesamt deutlich pflegeleichter und ein echter Sonnenschein. Dafür schläft sie aber schlechter und interessiert sich wenig für Beikost. Tagsüber schläft sie 3x eine halbe Stunde, länger ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Mir fehlt ein schöner Mittagsschlaf, sie weckt mich dann immer schnell wieder auf. Zähne sind noch keine da, aber es wurde schon gezahnt und das war nicht schön (und ja nicht mal mit sichtbarem Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Alltag mittlerweile aus?

Antwort von Bria am 22.02.2019, 9:28 Uhr

Liebe Handball

Wow. Dein Text könnte 1:1 von mir stammen

Unser Kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt und 8600g und 70cm gross...also in der Wachstumskurve auch jeweils ganz oben haha.
Er bekommt alle 3h noch eine Flasche PRE Milch (jeweils ca. 170ml) und Mittags isst er etwas Brei (aber nur Früchtebrei; Gemüse mag er bis jetzt nicht - Wasser will er noch nicht). Wenn er mal zufrieden und glücklich ist (meist in den Abendstunden) ist er das süsseste Baby überhaupt. Aber eigentlich tagsüber meckert er in einem fort; trage ihn also auch sehr viel mit mir herum (oft in der Trage); unterhalte ihn oder bin mit dem KiWa unterwegs. Schlafen tut er auch Vormittags ca. 40-60min und Nachmittag so 40-60min (variiert je nach Tag und Stimmung).

Durchschlafen tut er noch nicht..aktuell kommt er noch 1-2 mal pro Nacht und trinkt dann ganz wenig Milch.

Wie du siehst; beschäftigt er mich 24h und ich habe fast nie eine Pause oder Zeit für mich. Darum komme ich hier auch wenig zum schreiben.

Vielleicht wird's ja besser, wenn er mit krabbeln beginnt und etwas mobiler wird...vielleicht wird er dann ja zufriedener. Ich hoffe es

Alles Liebe
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Alltag mittlerweile aus?

Antwort von Eva-mit-Körnli am 23.02.2019, 19:45 Uhr

Huhu
Also bei uns ist die Maus auch etwas pflegeleichter als der Große, sie ist viel freundlicher und offener Fremdeb gegenüber.
Sie schläft mittags gegen halb 12 völlig fertig ein und liegt dann zwischen 30min und 2h. Meist nickt sie dann nachmittags noch einmal kurz unterwegs ein und fällt abends um spätestens 7 ins Bett.
Sie braucht viel Nähe und wir sind keine KiWa-Fans. Aber sie ist so viel ausgeglichener, seit sie richtig mobil ist. Manchmal spielt sie einfach eine halbe Stunde ganz alleine vor sich hin. Das wäre beim Großen unvorstellbar gewesen!
Im Vergleich zu den ersten 4 Monaten ein völlig neues Kind. Uns hat tatsächlich der 1 wöchige KH-Aufenthalt sehr geholfen, weil sie seither sicher ist, dass Mama nie weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Alltag mittlerweile aus?

Antwort von Mee-1234 am 24.02.2019, 19:52 Uhr

Gi!
Ich muss dagegen halten!
Unsere Große war anstrengend ohne Ende! Wir hatten sogar eibe Zeitlang überlegt, ob wir wirklich überhaupt noch eib zweites Kind wollen!
Und unser kleiner ist so ein chillerbaby! Hammer! Er ist inmer am strahlen und wirklich nur am nörgeln, wenn ign die Zähne arg quälen oder er Hunger hat und er nucht schnell genug an der Brust ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.