September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 41. SSW am 13.09.2023, 7:52 Uhr

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. Was kommt wohl heute? Der Gebärmutterhals ist schon zurückgezogen und der Kopf mit einem Finger tastbar. Was hat bei euch geholfen?

 
14 Antworten:

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Cika am 13.09.2023, 8:36 Uhr

Oh weh , das hört sich ja furchtbar an … dieses Warten und Hoffen.
Bei mir wurde letztes Jahr ne Eipollösung gemacht , dann bekam ich „ Wehenöl „ und ne spezielle Teemischung. Damit ging es am nächsten Tag los .

Ich denke bei jedem ist es unterschiedlich . Wenn’s Baby noch nicht so weit ist , helfen die besten Maßnahmen nicht .

Nen Wehentropf hatte ich bei der ersten Geburt . Das war die Hölle … lag aber daran , dass die inkompetente Hebamme den Tropf zu stark einstellte . Von der ersten bis zur letzten Wehe konnte ich nur schreien .
Aber das ist 20 Jahre her , hoffentlich gibt es so ein Personal nicht mehr.

Ich wünsche dir gutes Gelingen - Spazieren , Treppen steigen sind auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Poca123, 41. SSW am 13.09.2023, 9:05 Uhr

Ah ok! Danke! Von eipollösung habe ich auch schon gehört! Wehentropf wird glaube ich kaum noch gemacht. Der Arzt war gerade da und sagte wenn dieses Band nicht hilft bis heute Abend dann gäbe es noch Tabletten. Na ja, ich vertraue einfach mal darauf, dass sie hier die mildesten Mittel nacheinander versuchen. Das warten ist blöd :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Mimamerle am 13.09.2023, 10:17 Uhr

Es ist gut, dass du vertraust, die Ärzte wissen bestimmt was sie tun und jede Geburt ist individuell! Deine Ungeduld kann ich gut verstehen, aber ich denke: Vielleicht lieber etwas langsamer als zu viel.
Einleitungen können auch ganz entspannt und schön sein! Ich wurde über 2 Tage mit Tabletten eingeleitet weil sich nach einem Blasensprung nichts tat und weder waren Wehen besonders schlimm (keine PDA) noch sonstwas. Alles bringt dich deinem Schatz näher.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht!

...hier darf es meinetwegen gerne über den Termin gehen, ich bin seit ein paar Tagen krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Poca123, 41. SSW am 13.09.2023, 11:18 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Ich dachte heute auch das eine Einleitung vielleicht einen schlechteren Ruf hat, als es eigentlich ist und sehe das alles mittlerweile positiv und freue mich auf jedes Mittel was die Geburt näher bringt! Es sind irgendwie immer diese Begriffe. Ausschabung ist auch sowas. Wollte ich komplett vermeiden und am Ende musste ich einmal ausgeschabt werden und es war die beste Entscheidung überhaupt. Der natürliche Weg hätte mich meine Nerven gekostet. Es ist eben alles sehr individuell was die Geburt betrifft. Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Lilly2022 am 13.09.2023, 12:21 Uhr

Bei mir wurde im Kreißsaal nochmals Akupunktur gemacht. Vlt eine Option? alles Gute und eine wundervolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Poca123, 41. SSW am 13.09.2023, 13:54 Uhr

Ja aufjedenfall eine Option! Frage nach!
Dankeschön und euch auch alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Nana34 am 13.09.2023, 14:20 Uhr

Huhu!

Ich wurde gestern eingeleitet am Wehentropf. Hatte Wehen aber nicht muttermund wirksam. Dann wurde die fruchtblase geplatzt. Und dann ging es los. Von 13uhr30 bis 16 Uhr heftige Wehen und dann ging es ganz schlimm. Brauchte am Ende eine PDA .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Poca123, 41. SSW am 13.09.2023, 14:29 Uhr

Oh weia! Hoffe dir geht’s gut? Berichte mal wenn du alles überstanden hast, wie es euch geht! wünsche euch das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von lolorossi, 40. SSW am 13.09.2023, 16:56 Uhr

Die Einleitung wegen Alters soll bei mir am Montag gemacht werden. Ich werde es hinauszögern, solange es dem Wurm gut geht.
Wobei ich bei meinem Sohn eine Einleitung hatte und die Wehen schnell kamen. Pille geschluckt und 'ne Stunde später musste ich die Wehen schon veratmen.
Pin mal gespannt wie es diesmal läuft, also wann, wie, wo es kommt. Letztendlich kommen sie ja aber irgendwann alle raus . Das Warten kann ja aber manchmal noch quälender sein.
Ich hoffe mal, du bist inzwischen der Kuschelzeit wieder ein Stückchen näher gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Lilly2022 am 13.09.2023, 17:26 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Poca123, 41. SSW am 13.09.2023, 18:20 Uhr

Oh krass, dass das so schnell ging! Hier tut sich nichts. Werde erst morgen Tabletten nehmen da ich sonst nachts 2x zum CTG muss. Das spare ich mir und starte morgen hoffentlich ausgeruht in die nächste Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Ani21! am 14.09.2023, 19:13 Uhr

Hallo,
Meine Tochter kam am 3.9. nach Einleitung wegen zu hohem Blutdruck.

Erst 12 Stunden Cook-Katheder (weitet den Muttermund und löst so die Ausschüttung von Prostaglandin aus.)

Nach 12 h war alles ganz weich, Wehen gab's noch keine, weil ich zum Wehensturm Neige, gab's dann in Absprache erstmal 1mg künstliches Prostaglandin, und dann am 3.9. gegen 10 Uhr auf meinen Wunsch hin 2mg Prostaglandin.

12 Uhr erste Wehen, die nicht wehtaten aber direkt 1.5 Minuten lang waren und nen Abstand von 2 bis 3 Minuten hatten, 12.30 musste ich mich aufs Veratmen konzentrieren, 13 Uhr mit Hebamme gesprochen, dabei Fruchtblase geplatzt 20 Minuten später kam meine Tochter zur Welt.

Ich fand diese Art des 'Anschleichens an die Geburt' sehr gelungen, tabletten hätte ich erstmal nicht genommen, hatte Angst dass die Geburt quasi direkt losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Poca123, 41. SSW am 14.09.2023, 23:39 Uhr

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch Bei mir hat prostagladin nichts gebracht und jetzt gerade habe ich die 4. Tablette Misoprostol bekommen:-/ es zieht sich sehr. muMu ist weich und für einen Finger durchlässig (stand vorgestern) und Gebärmutterhals verstrichen trotzdem passiert nicht viel. Na ja, abwarten und Geduld haben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Antwort von Hex_xana am 15.09.2023, 7:48 Uhr

Ich wurde auf Grund von SS-Diabetes und Makrosomie eingeleitet.

Erst mit Dilapanstäbchen - die brachten nichts. Dann zwei Tage später mit Angusta Tabletten (2 Gaben) aber auch die brachten nichts. Also keine Wehen. Der MuMu ging aber langsam auf.

Am Abend hatte ich dann einen Befund von 5cm und man entschied sich die Fruchtblase zu öffnen und mich am Wehentropf anzuschließen.
Bekam dann von jetzt auf gleich heftige Wehen. Der MuMu ging rasant auf und innerhalb einer Std (nach öffnen der Blase) war mein Sohn geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung wegen Übergewicht

Hey ihr lieben, Ich hatte letzte Woche meine Vorstellung im Krankenhaus in dem ich vor 2 Jahren auch entbunden habe. Ich wurde untersucht, CTG, Ultraschall, alles super, Größe, Fruchtwasser, Versorgung Plazenta,alles unauffällig. Dann im Gespräch meinte die Ärztin, die übrigens ...

von Cleo217, 37. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide ...

von Nikiii87, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung in 15 Tagen

Hallo ihr Lieben, es steht fest - mein Kleiner wird definitiv ein August-Kind. ET war eigentlich der 30.8. und ich dachte das auch er, wie unser mittlerer Sohn vielleicht länger im Bauch bleibt. Leider ist es so, das wir nun öfter gehört haben, das Luke wieder sehr viel ...

von Hex_xana, 37. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.