Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laureen87 am 28.03.2020, 12:20 Uhr

Noch ein Kind oder Job

Ich habe einen Kinderwunsch bin aber nach einigen holprigen Jahren in denen viel zu tun war jetzt entschlossen erst eine Umschulung zu machen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Erzieherin oder Verwaltungsfachangestellte im öfdentlichen Dienst zu mir passt. Bei der Erzieherausbildung die 4 Jahre dauert. (gehalt 2900)(nach 2 ist man sozialassiatentin und verdient 2400)hat man ferien was besser mit der betreuung meiner kinder zu vereinbaren waere und sein abitur bekommt man. Bei der verwaltu gsausbildung verdient man anfangs nach fast 3 Jahren 2400 der job ist sehr sicher uns stressfreier. Ich wuerde mich ueber einen Rat sehr freuen zumal ich meinen Kinderwunsch schon etwas laenger aufschiebe. Oder wuerdet ihr ein Kind vorziehen? Ich bin schon 33.werde bald 34...es macht die Sache nicht einfacher alles...

 
3 Antworten:

Re: Noch ein Kind oder Job

Antwort von Lotti101117 am 28.03.2020, 15:34 Uhr

Ich glaube das kann dir niemand beantworten. Was sagt dein Partner dazu ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind oder Job

Antwort von CarmenMS am 28.03.2020, 16:02 Uhr

Letztendlich musst du für dich herausfinden, was dir wichtiger ist/dich zufriedener macht. Ausbildung und dann evtl kein Kind mehr oder Kind, aber dafür später die Ausbildung oder wenn's dir dann zu viel ist evtl auch nicht mehr. Ich würd auf mein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind oder Job

Antwort von Laureen87 am 29.03.2020, 9:56 Uhr

Er sagt dass ich das wissen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.