Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 11. SSW am 05.06.2019, 12:05 Uhr

Noch ein FA Bericht...

Hallo!

Ich hatte heute morgen auch endlich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Unser Würmchen war ganz süß am zappeln und hat eine SSL von 3,7 cm was laut US Gerät 10+4 (bin rechnerisch bei 10+1) entspricht. Leider hat es uns die ganze Zeit nur den Bauch oder Rücken (?) zugedreht. 10+4 hat die FÄ dann auch auf den Bogen für den Harmony Test eingetragen. Ich fand es allerdings etwas merkwürdig, dass sie den 9.-12. ssw US separat für den Harmony Test abgerechnet hat.
Nächste Woche kann ich wegen der Ergebnisse anrufen, meine FÄ ist erstmal 2 Wochen im Urlaub. Ich gehe ja ganz positiv ran und denke, dass alles bestens ist, aber was wäre, wenn es Auffälligkeiten geben sollte und sie nicht da wäre...

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Noch ein FA Bericht...

Antwort von Daniela2412, 15. SSW am 05.06.2019, 12:42 Uhr

Oh wie süß. Schön dases in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein FA Bericht...

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 05.06.2019, 14:40 Uhr

Hallo Miri,

Freut mich, dass alles ok ist!

War es denn ein großer Ultraschall? Das kann theoretisch mit dem richtigen Zeitpunkt zu tun haben, wenn die FÄ danach in Urlaub geht.

Wobei ich da auch nicht durchblicke. Denn den richtigen Zeitpunkt für das ETS muss man nur ohne Bluttest ganz genau abpassen, dachte ich?
Sonst halt immer höflich fragen, nicht, dass nachher ein regulärer US „wegfällt“. Für einen ganz kurzen (!) US fallen übrigens bei meinem FA bei Weitem keine 50 Euro an, ein Preis, der hier neulich aufgerufen wurde.
Was ein Stundenlohn, besser als bei jedem Top-Anwalt... Hatte mal so einen gierigen Zahnarzt, der hat komischerweise ganz schnell neu berechnet, als ich nachgefragt hatte....

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein FA Bericht...

Antwort von Miri..., 11. SSW am 05.06.2019, 15:36 Uhr

Ja, ich hatte auch mal vorsichtig gefragt, ob dann noch ein Ultraschall für den Harmony Test kommt oder ob das nicht der reguläre 9-12ssw US war. Aber sie meinte, das jetzt kein zusätzlicher mehr kommt. Wie gesagt, ich fand das etwas komisch bis unverschämt, denn eigentlich steht einem ja der reguläre US zu der Zeit zu und irgendwas zwischen 40 und 50 Euro für knapp 40 Sekunden US plus SSL messen (die Dauer weiß ich so genau, weil mein Mann gefilmt hat - ausdrucken kann sie mit ihrem US Gerät nicht) finde ich recht hat happig. Weiter diskutieren wollte ich aber auch nicht. In der letzten Schwangerschaft hat sie schließlich bei fast jedem Vorsorgetermin einen US gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein FA Bericht...

Antwort von 1.timehappy, 11. SSW am 05.06.2019, 16:06 Uhr

Schön, dass bei eurem Zwerg alles in Ordnung ist.
Ich gehe morgen wieder zum FA und mir geht es ganz ähnlich. Meiner hat den ersten US schon bei 7+3 gemacht und mir nicht gesagt, dass es die erste Untersuchung der drei sei. Jetzt wollen wir in den Urlaub und da leider nicht alles 100% in Ordnung war brauche ich nochmal ein US um zu sehen ob ich gefahrlos in den Urlaub kann. Den US muss ich natürlich selbst bezahlen, weil Urlaub ja schließlich Privatvergnügen ist. Finde es aber eigentlich auch überhaupt nicht ok, weil ich vor drei Wochen (meiner Meinung nach) wirklich noch keinen US gebraucht hätte und dieser jetzt dann die ganz normale Untersuchung hätte sein können. Ich werde meinen Arzt darauf ansprechen. Vor allem weil ich es nicht ok finde, dass er einfach etwas durchführt ohne mich vorher darüber aufzuklären, dass er das so abrechnet. Ich hätte der Untersuchung vor drei Wochen sonst nämlich nicht zugestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein FA Bericht...

Antwort von nyla, 14. SSW am 05.06.2019, 22:49 Uhr

Süßes Bildchen
Schön das alles in Ordnung ist!
Ich musste den letzten US vor dem test auch zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.