Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 18.10.2019, 14:09 Uhr

Noch ein Baby?

Hallo ihr Lieben,
macht ihr euch schon Gedanken über weiteren Nachwuchs?
Wir haben ja schon 2 Kinder (4 & 8 Monate) und sind uns nicht sicher, ob es dabei bleiben soll.....
Eigentlich hätten mein Mann und ich gerne noch ein drittes Kind. Platz genug hätten wir, finanziell müssten wir den Gürtel enger schnallen.
Leider bin auch auch sehr ein Kopfmensch und mache mir viele Gedanken, ob wir unser Glück nicht heraus fordern...wir haben 2 gesunde Kinder und sind auch sehr dankbar dafür. Dann eben das Finanzielle, es wäre machbar, aber es dürfte nicht groß was dazwischen kommen.
Wie ihr seht, ist bei uns eine finale Entscheidung noch nicht getroffen.
Bin auf eure Antworten gespannt.

 
6 Antworten:

Re: Noch ein Baby?

Antwort von 2o11 am 18.10.2019, 19:50 Uhr

Huhu aus dem Juli 2018.

Wir haben 3 Kinder. Der große ist 8, der mittlere 3 und der kleine 15 Monate.

Wir haben vorher nichts groß geplant oder uns Gedanken gemacht.
Wir haben uns nicht vollständig gefühlt, mit der Geburt vom kleinen hat sich das schlagartig geändert.

Viele sind ja der Meinung das man mit 3 Kindern einen Bus braucht oder ähnliches...
Wir fahren nach wie vor einen Kombi und leben gerade noch in einer quasi 3 Zimmer Wohnung. Es geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Romy1977 am 18.10.2019, 20:18 Uhr

Hallo,

wir haben 3 Kinder. 16, 6 und 9 Monate.
Da ich 42 bin, ist die Planung durch.

Ein Kombi reicht wirklich, jedoch finde ich schon, braucht man Platz. Hier hat jeder ein eigenes Zimmer, dies war mir wichtig.

Die Kinder haben mit zunehmenden Alter auch mehr Ansprüche und bringen Freunde mit.
Der Spruch kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder grosse Sorgen.... da ist viel dran.
Wenn es finanziell zu eng ist, dann würde ich es nicht wagen. Wie schnell ist das Auto ect. kaputt. Aber klar, dass ist leicht gesagt.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Pinkypie21 am 19.10.2019, 12:35 Uhr

Hallo :) Definitiv nein :D Marin ist total lieb aber es ist auch manchmal anstrengend und er ist ja mein drittes Kind, die anderen beiden sind ja schon 15 und 12 und mehr eine Hilfe als Arbeit, trotzdem, nicht noch eins ;) Ich arbeite ab Januar wieder als Tagesmutter und Marin kommt mit, das passt total super und ich bin froh, dass es so möglich ist.

Ich bin auch schon 36 und wollte ja sowieso nie so spät Mama werden, jetzt bin ich froh, dass doch alles so gut geklappt hat aber das wars dann auch... Platz hätten wir, da wir ja im Mai ein Haus gekauft haben, zwar auch, aber trotzdem. Ich finde drei reichen vollkommen. Wenn es bei euch so noch passt, wieso nicht? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen auto

Antwort von Pinkypie21 am 19.10.2019, 12:36 Uhr

Wir sind auf der suche nach nem VW Bus :D Es geht zwar mit drei Kindern aber wirklich platz hat man selbst in nem Mercedes Kombi nicht sooooo wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von DannaM am 22.10.2019, 5:40 Uhr

Wir haben jetzt zwei Kinder. Und sind auch durch. Vielleicht wenn ich jünger wäre. Dann könnte ich mir noch das gut vorstellen. Aber mit 43 ist auch jetzt Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort

Antwort von @ntje am 23.10.2019, 12:59 Uhr

Ich würde ja direkt noch eines nehmen. Aber jetzt stille ich erst mal, voraussichtlich wieder ca 2 Jahre, da habe ich dann auch ewig keinen Zyklus. Jetzt bin ich 41, also gute 42, wenn sich wieder alles eingependelt hat. Und dann mal schauen...
Acht sind zwar schon nicht schlecht, aber neun ( oder zehn) sind natürlich noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.