Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DannaM am 03.09.2019, 8:35 Uhr

Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Hab ich manchmal das Gefühl.
Er isst schon relativ gut. Nur wenn die Zähne nerven nicht.
Davon ist gestern Zahn 6 durchgebrochen
Ich hab das Gefühl er zahnt seit 3 Monaten durchgehend.
Letzte Woche hat er sich das erste Mal hoch gezogen und übt jetzt schon wie wild stehen. Dabei wird er erst in 3 Tagen 8 Monate.

Ich dachte schon meine Tochter wäre fix mit 9 Monaten laufen. Aber junior schlägt sie gerade bei allem.

 
11 Antworten:

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von IvyKiara am 03.09.2019, 9:42 Uhr

Oha, es geht ja sehr schnell voran mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt, hat erst 2 zähne, er robbt begeistert durch die Gegend, sitzen kann er ein wenig. Brei mag er nicht so, dafür lieber dinge die er selbst greifen kann, heißt er bekommt Kartoffeln, scheibe brot, Brötchen,obst und gedünstetes Gemüse aber hochziehen und stehen ist noch in der ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von DannaM am 03.09.2019, 11:53 Uhr

Feste Sachen führe ich auch gerade ein. Es wird natürlich gematscht was das Zeug hält.
Er hat jetzt 9.2 Kilo. Und groß ist er auch trägt aktuell 74 die 80 rückt auch schon in die Nähe.

Ich hab das Gefühl er legt in allen Bereichen einen Sprint hin ausser sprechen. Aber würde er da genau so schnell sein wie beim Rest würde er wohl schon ganze Sätze sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von sonsuzmasalim am 04.09.2019, 0:15 Uhr

wow, ist doch super meiner ist jetzt 7,5 Monate und hat letzte Woche seinen zweiten Zahn bekommen. Irgendwie ist er aber immer noch sehr unruhig. Essen tut er nur püriertes. Sonst würgt er die ganze Zeit. Sich irgendwo festhalten und hochziehen tut meiner auch. Sich selbst hochziehen und hinsetzen kann er auch schon seit knapp nem Monat. Die Zeit fliegt sooo schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von DannaM am 04.09.2019, 7:56 Uhr

Zahn 7 ist jetzt auch da

Es ist irre wie schnell die Zeit rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von Rike87 am 04.09.2019, 15:39 Uhr

Hi, ließt sich fast wie bei uns. Nachdem er das Drehen entdeckt hat, ging es direkt mit Robben, Sitzen, Krabbeln und auch hochziehen/stehen los, als würde er eine Liste abarbeiten , aber dafür brabbelt auch unserer recht wenig. Man sieht ihm aber auch an das er seinen großen Brüdern hinterher möchte . Bei uns kamen Ende August beide unteren Schneidezähne zeitgleich durch und jetzt das gleiche bei den oberen beiden. Außer das seine Hände dauerhaft im Mund sind gibt's kaum Schwierigkeiten, außer das er dadurch weniger Brei mittags und nachmittags ißt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von GertrudeJekyll am 04.09.2019, 21:47 Uhr

Hey! Bei uns auch ganz ähnlich! Der kleine will dem großen hinterher! 8,5 Monate ist er jetzt, krabbelt auf den Knien wie der Blitz seit er 7 Monate alt ist, mit 7,5 Monaten hat er angefangen sich überall hochzuziehen und zu stehen. Und seit 2 Wochen setzt er sich selbst stabil hin und spielt dann mit etwas. Zähne haben wir noch keine, brabbeln den ganzen Tag aber noch nichts verständliches. Milch wird fast komplett verweigert, essen gerne brei, aber noch lieber vom Tisch! Er ist so quirlig, Windel wechseln ist ein Abenteuer..
Ganz lustig, mein großer war total anders! Er hatte mit 7 Monaten 2 Zähne, mit 7,5 Monaten Mama gesagt aber erst mit 1 Jahr begonnen zu krabbeln. Und dafür ganze Sätze von sich gegeben, und "hoppe hoppe reiter" gesungen Er hat brei und essen nahezu verweigert, und bis einem Jahr fast ausschließlich Milch getrunken.
Aussehen ist sehr ähnlich, aber Charakter und Entwicklung komplett unterschiedlich! Es waren auch die Schwangerschaften ganz unterschiedlich! Ich finds echt spannend, was wohl noch alles kommt aber die beiden lieben sich! Und das ist das Schönste, täglich mitanzusehen wie die beiden zusammen wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von sonsuzmasalim am 05.09.2019, 1:24 Uhr

schon der 7te Herzlichen Glückwunsch oh ja das stimmt.. geht mir manchmal alles viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von Mamamaus19 am 05.09.2019, 9:46 Uhr

Wow! Eure kleinen sind ja in allem Wahnsinnig schnell entwickelt.
Meine kleine Maus ist 7 Monate alt. Sie kann sich drehen von beiden Seiten, sie kann lange sitzen wenn ich sie hinsetzen. Allerdings schafft sie es noch nicht vom liegen ins sitzen alleine. Auf dem Boden robbt sie auf dem Bauch vorwärts :)
Krabbeln kann sie noch nicht, geschweigeden sich hochziehen Wahnsinn das eure das schön können
Brei tut sie so gerne essen, aber wehe es sind Stückchen drinnen, dann wird gewürgt was das Zeug hält
Zähne hat meine kleine Maus noch keine. Man sieht sie war unten und oben die Fronten aber aufgebrochen ist noch nichts

Wahnsinn wie unterschiedlich die kleinen doch alle sind
Im fremdeln ist meine kleine ganz vorne dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von DannaM am 05.09.2019, 14:31 Uhr

Mit stückigem Brei haben wir heute gestartet. Montag gab es das erste Mal brot Stücke und Bananen Stücke zum Frühstück.
Der Brei kam sehr gut an.

Fremdeln ist ein Fremdwort. Alle sind immer ganz hin und weg wenn er die Arme ausstreckt und sie ihn halten dürfen. Da steht er total drauf.
Ein echter Vorteil wenn man mit zwei Kindern wo ist und die große Hilfe auf der Toilette braucht und der kleine Mal eben bei der Arzthelferin auf den Arm geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von sunniva am 05.09.2019, 21:17 Uhr

Ah gut wir sind nicht alleine hab schon geschluckt beim lesen. Sie ist auch 7 Monate.
Meine hat noch keinen Zahn und essen mag sie nur mega dünnen Brei und davon auch nicht viel. Sie rollt bislang nur durch die Gegend, robben kann man minimal als erkennen.
Fremdeln macht sie aber auch schon gefühlt ewig, mit 3-4 Monaten ging’s los. Mittlerweile so stark dass gewisse Personen sie noch nicht mal anschauen dürfen. Jetzt fängt auch an dass sie bewusst merkt wenn sie mich nicht sieht und dann weint sie auch bitterlich....keines meiner Kinder hat bislang so stark gefremdelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner legt ein wahnsinniges Tempo vor...

Antwort von Mamamaus19 am 06.09.2019, 9:27 Uhr

Fremdeln tut unsere kleine schon seit sie 4 monate ist.. wirklich extrem sie will bei fast niemandem auf den Arm erst wenn sie eine Weile mit uns dort ist. Dann aber auch maximal 2 bis 3 Minuten....die Kinder sind wahnsinnig unterschiedlich. Sie ist sonst aber sehr aufgeweckt und interessiert an allem. Aktuell protestiert sie immer wenn ich sie anziehe, das war davor noch nie ein Problem. Und wehe es geht nicht nach ihrem Willen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.