Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juxxjuu am 18.09.2019, 8:58 Uhr

Winterkleidung, Fußsack

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich bin am raussuchen was ich alles für den kommenden Winter besorgen muss. Er hat jetzt erst begonnen zu Robben, aber wer weiß ob er im Winter schon laufen kann zwecks Schneeanzug. Kauft ihr einen? Fußsack für den Buggy und eine Winterjacke braucht man ja in jedem Fall denke ich?
Wenn eure Kinder im Winter laufen können, würdet ihr da einem Schneeanzug holen, damit sie auch draußen laufen können?
Im Buggy würde ich ihm dann im Fußsack allerdings keinen Schneeanzug anziehen. Aber was wenn er dann raus will und laufen? Ihn dann draußen umziehen und einen Schneeanzug anziehen ist unpraktisch
So viele Fragen erzählt mal wir ihr das handhaben und was ihr alles besorgen werdet

 
5 Antworten:

Re: Winterkleidung, Fußsack

Antwort von sonsuzmasalim am 18.09.2019, 11:27 Uhr

hey, ich habe sowohl einen Schneeanzug als auch einen Fußsack. Wenn wir nicht mit Buggy/Kinderwagen unterwegs sind, dann wird er den Schneeanzug gebrauchen. Wenn wir dann mit Buggy/Kinderwagen unterwegs sind, dann wird er eine Jacke anziehen und im Fußsack bleiben. Falls er bis dahin laufen kann (was ich aber anfang Winter nicht denke) dann lasse ich den Fußsack weg. Da der Winter sowieso meist lang ist, denke ich, dass ich den Fußsack am anfang benötigen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung, Fußsack

Antwort von Rike87 am 18.09.2019, 14:29 Uhr

Hallo, es kommt auch etwas darauf an wie die Winter bei euch sind, bei uns waren sie die letzten Jahre eher mild und es ist eher dürftig Schnee gefallen und dieser war schnell weg. Wir werden es so handhaben, bei Spaziergängen mit Buggy Fußsack und Winterjacke. Wenn kein Schnee liegt würde hier eine gefütterte Hose mit dicker Strumpfhosen( mit Fußsack) ausreichen so kann er auch Mal laufen, wenn er es dann kann und wenn Schnee liegt Schneeanzug an dafür den Fußsack weg so kann der Kleine auch Mal im Schnee spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung, Fußsack

Antwort von SabSi83 am 20.09.2019, 10:05 Uhr

Ich hab von meinem Großen noch einen Wollwalkanzug! Die tragen nicht so furchtbar auf und sind schön warm. Drunter halt Zwiebellook je nach Temperatur. Meine Maus übt gerade das freie Stehen, von da her denke ich, dass es zum Laufen nicht mehr lange hin ist. Ich find Wollwalk für alles praktisch, zum Laufen, Schieben oder Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung, Fußsack

Antwort von Maggily am 22.09.2019, 6:59 Uhr

Noch eine Stimme für Wollwalk! Es gibt einfach nichts besseres in meinen Augen.
Das Kind kann damit im Wagen sitzen und ist schön warm, ohne zu überhitzen, kann jederzeit aussteigen und muss dann nicht noch extra angezogen werden.
Walk ist viel angenehmer zu tragen als ein dick gefütterter Schneeanzug. Da sehen sie immer aus wie das Michelinmännchen ;-)
An nicht so eiskalten Tagen reicht drunter dann auch lediglich Body und Strupfhose.
Meine Tochter ist jetzt genau 8 Monate, krabbelt und wird vermutlich bis November oder Dezember laufen. Von Schnee werde ich sie zwar noch versuchen fernzuhalten (falls es überhaupt schneit) aber theoretisch ginge sogar das mit dem Walkanzug.
Kann übrigens die Marke Ehrenkind sehr empfehlen.
Einen Fußsack haben wir trotzdem, zB wenn wir nur zum schlafen spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung, Fußsack

Antwort von Tante_Erna am 08.10.2019, 21:14 Uhr

Wir haben einen Schneeanzug und einen gefütterten Softshellanzug “geerbt”, haben auch einen fussack. Also probieren wir einfach aus. Bei mamikreisel bekommt man vieles so günstig, da ist es auch nicht so schlimm, wenn es nicht so oft getragen wird. Kann man ja später wieder weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.