Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sohitae am 01.06.2023, 20:52 Uhr

Noch Nichtläufer unterwegs?

Mein Sohn hat vor drei Tagen (17,5 Monate) seine ersten „eigenen“ Schritte gemacht Also sich an der Küchenzeile hochgezogen/abgestützt und dann in den freien Raum getapselt. Vorher ist er immer nur an Möbeln entlang gegangen oder hat nach einer Hand zum halten aufgefordert. Wenn er nichts zum Greifen hatte hat er sofort geweint und sich panisch auf den Hintern fallen lassen
Ich denke auch, dass er sich noch nicht getraut hat und auf Nummer sicher gehen wollte, dass er das Gleichgewicht halten kann bevor er loslegt.

Sorgen gemacht habe ich mir aber keine, da er sich sehr fürs Laufen interessiert hat und es an der Hand und an Möbeln echt gut gemacht hat. An der Hand hat man auch kein Gewicht mehr gespürt, also dass er sich großartig abgestützt hätte.

Da du schreibst, dass sie sich auch noch nicht „traut“, denke ich sie braucht noch den Klickmoment und hört dann gar nicht mehr auf Wenn es dir mehr Sicherheit gibt, kannst du natürlich zum Kinderarzt gehen, um es abchecken zu lassen. Unüblich ist es allerdings nicht. Ich war selbst auch 18 Monate alt und mein Mann glaub ich sogar 19 Monate bei den ersten eigenen Schritten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.