Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilifee112 am 24.10.2019, 14:20 Uhr

Noch 40 Tage zum ET

Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es manchmal noch gar nicht glauben...
Wie geht es euch?!

 
15 Antworten:

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von jolina06, 33. SSW am 24.10.2019, 14:50 Uhr

Ich hab noch 54 und es zieht sich Die Zeit will einfach nicht vergehen

Mir geht grad irgendwie garnicht so gut, mein Kopf schmerzt jeden Tag um die selbe Uhrzeit bis zum schlafengehen, mein bauch wird ständig hart auch beim liegen , mein Hals tut weh , mir ist schlecht , mein Unterleib zieht und ich hab ein stechen in der Scheide und durchfall (1000 wehwehchen)

Ich liege den ganzen Tag schon im Bett, die Kinder kommen bald aus der Schule und ich muss die kleine aus der Kita holen, also aufraffen und ab geht's

Vielleicht zieht sich das auch deswegen so hin alles

Aber dem kleinen geht es gut der Turnt Rum hat Schluckauf und bewegt sich so sehr dass mein bauch viele unterschiedliche Dellen produziert

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von Suserl81, 32. SSW am 24.10.2019, 15:38 Uhr

Hallo,

Mir gehts wie Jolina, hab das Gefühl die Wochen vergehen, aber der ET rückt nicht näher- immernoch 2 Monate.

Dazu ist alles nur noch anstrengend, kann mich nicht bücken, Schuhe von den Kindern anziehen oder Zähne putzen, etc. alles nur noch anstrengend. 1000 Wehwehchen.

Ich wünschte ich könnte „Schnipp“ machen und es wäre endlich Dezember! Noch 57 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von nyla, 34. SSW am 24.10.2019, 17:11 Uhr

Ja, ich werde auch langsam nervös!
Nur noch 43 Tage.
Ich hoffe das wir in der Zeit noch die 2500g schaffen. Das hört sich nach zu wenig Zeit an.
Die kleine hatte heute erst 1600g.
Aber dennoch möchte ich das es endlich Dezember ist. Und ich die kleine in den Armen halten kann!

Und in einer Woche wird meine große schon 6 Jahre alt!!!! Wo ist nur die Zeit geblieben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von alicebrown, 35. SSW am 24.10.2019, 17:15 Uhr

Bei mir sind es sogar nur noch 38 Tage...Und die Zeit rast. Aber auch wirklich nur, weil ich diese blöde Bachelorarbeit bis dahin fertig machen muss. Ich habe mir als Ziel gesetzt sie bis 38+0 allerspätestens fertig zu haben, damit ich im Idealfall noch 2-3 Wochen bis zur Geburt habe und mich darauf einstimmen kann.
Ich habe auch so meine Wehwechen, aber insgesamt fühl ich mich noch relativ fit. Am meisten macht mir der Druck auf die Lunge im Liegen und sitzen und die damit verbundene Atemnot zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von karamell-keks am 24.10.2019, 17:32 Uhr

Ich rechne auch immer noch zuerst mit der Bachelorarbeit und dann erst Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von alicebrown am 24.10.2019, 18:26 Uhr

:D
Damit spart man sich aber total die Ungeduld. Ich denke die ganze Zeit: „Komm bloß nicht vorm Termin...“ Mein Wunschdatum wäre so der 3./4.12., am Besten geht’s los nachdem die Große in die Kita gebracht wurde und abends sind wir wieder zu Hause...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von BuTeSaDe, 32. SSW am 24.10.2019, 18:33 Uhr

Hallöchen,

Bei uns zählt der Tacho noch 59 Tage. Aber ich wäre gerne pünktlich zum Dezember mit allen Vorbereitungen fertig. Dann wäre Junior kein Frühchen mehr und dürfte kommen, wenn er mag.

Vorher hab ich immer gedacht, es ist noch sooo viel Zeit und jetzt hätte ich gerne, dass jemand mal kurz Die Zeit anhält

Das Kinderzimmer ist noch nicht komplett, also die Möbel stehen aber Dekomässig ist es noch recht karg.
Das Schlafzimmer versinkt noch im Chaos, weil wir das Computerzimmer dem Kinderzimmer weichen musste und irgendwo wollen die ganzen Sachen noch verräumt werden.
Der Kinderwagen muss noch aufgebaut werden, die Bezüge auch von der Autoschale müssen noch gereinigt werden.
Die Babysachen sind gewaschen aber noch nicht gebügelt und verräumt.
Die ganzen Unterlagen wollte ich noch vorbereiten. Die Kliniktasche muss noch gepackt werden.
Der Geburtsvorbereitungskurs kommt im November noch...

Zu allem Überfluss haben Babypapa und ich im November noch Geburtstag. Da die Familie recht groß ist, müssen wir dazu jeweils 2 Tage einplanen, weil ich keinen Platz habe 25 Leute gleichzeitig zu bewirten..

Und das ganze Haus inklusive der Fenster will ich ja auch nochmal richtig gründlich putzen

Jetzt zwackt die Symphyse und ich fühl mich als würde ich nur rumschleichen. Ich hab das Gefühl ich habe Hände zu wenig aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von Daniela2412, 35. SSW am 24.10.2019, 18:46 Uhr

Ich habe ab morgen noch 40 Tage.
Bei mir fliegt die Zeit irgendwie.
Ich habe auch meine wehwechen und ruhe mich viel aus. Wenn ich nichts mache geht es mir gut, aber sobald ich was mache Haushalt einkaufen oder Treppe steige (3 Etage) dann fangen die Schmerzen an. Aber Gott sei Dank ist es nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von Julibaby17 am 24.10.2019, 19:20 Uhr

Bei uns sind es ja Dank Sectiotermin auch nur noch 56 Tage. Kann es auch kaum noch erwarten und merke eine innere Unruhe in letzter Zeit. To Do Liste ist voll aber ich kann mich nicht aufraffen.

Die Erkältung macht mir etwas zu schaffen, auf Papierkram habe ich momentan gar keinen Bock.

Die Babyklamotten sind soweit fertig, ansonsten deutet hier in der Wohnung noch nichts auf ein Baby. Mein Mann will das Bettchen und den Laufstall aufbauen solange ich im KH bin. Meine Tochter arbeitet in der Apotheke, bei ihr habe ich alles nötige bestellt für Anfang Dezember.

Die Zeit vertreibe ich mir jetzt mit Häkeln. Schwimmen muss ich jetzt aussetzen

Noch ein bisschen und dann haben wir es geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihihi

Antwort von jolina06 am 24.10.2019, 20:05 Uhr

Meine 1. Tochter, meine älteste Schwester, meine liebste Freundin und ihr Sohn, ein Kumpel von mir, meine Cousine und ich auch haben im November Geburtstag

Mich machen der November, Dezember und Januar immer mehr als arm und feiern wollen wir ja auch irgendwie (mein Kumpel zb wird 30 das kann ich mir nicht entgehen lassen), und ich habe noch nie nicht gefeiert ^^ meine Tochter wird 13 die will zum Glück keine bespassung von mir ich schick sie mit ihren Freunden weg, ins Kino oder so ^^ meine Schwester hat am selben Tag wie meine Tochter mal gucken wie wir das machen


Du hast mich dran erinnert vielleicht vergeht ja dadurch Die Zeit bei mit endlich schneller wo ich jetzt so lese wieviel noch ansteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau

Antwort von jolina06 am 24.10.2019, 20:11 Uhr

Hast du in der Apotheke vorbestellt?

An sowas hab ich noch garnicht gedacht ist aber ne gute Idee (ich habe selten Medikamente zuhause weil hier nie jemand krank ist, vor 1-2 mal im Jahr einer)

Aber eine 1. Standard Ausrüstung wäre ja nicht verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von schlafanfall, 32. SSW am 24.10.2019, 20:20 Uhr

Irgendwie ist es noch ewig hin (bei mir sind es ja auch echt noch fast 2 Monate) . Manchmal habe ich so keine Lust mehr, bin so unendlich erschöpft und mich nervt dieses schwanger sein unendlich an. Liegt vor allem daran dass der Alltag mit kleinkind wirklich so viel anstrengender ist. Manchmal hab ich Angst dass ich mich nie wieder normal so wie ich selbst fühle sondern ich für immer in diesem slow motion Zustand bleiben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihihi

Antwort von BuTeSaDe, 32. SSW am 24.10.2019, 20:30 Uhr

14 Tage vor meinem ET bin ich auch noch auf einem 40. Geburtstag mit Livebands eingeladen. Mal sehen ob meine Bauchmaus mich mitfeiern lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 40 Tage zum ET

Antwort von engelchen0108, 31. SSW am 24.10.2019, 21:36 Uhr

Ich hab noch 74 Tage bis zum ET
Ich rutsche vielleicht auch in den Januar rein.
Abwarten was beim nächste Termin im 2 Wochen raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau

Antwort von Julibaby17 am 24.10.2019, 21:37 Uhr

Habe mir die Einmalslips und die Binden, die es im KH auch gibt bestellt. Dazu Sterillium für zu Hause und für die Handtasche.
Dann Nurofen Saft, Hustensaft, Bigaia Tropfen, Brandsalbe, Kopfschmerztabletten, verschiedene Flaster und Verbände, Lanolin Salbe für die Brustwarzen (habe mich entschieden es doch nochmal mit dem Stillen zu versuchen).
Windelschutzcreme usw.
Sie bekommt es zum EK Preis und somit schauen wir immer das alles auf dem neuesten Stand ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.