Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17, 31. SSW am 24.10.2019, 10:58 Uhr

Ab heute Insulin 😣

Komme gerade vom Diabetologen. Meine Nüchternwerte und die nach dem Frühstück sind seit 1 Woche erhöht und nach dem Bericht der Doppler Untersuchung will er kein Risiko eingehen. Deshalb soll ich jetzt vor dem Schlafen gehen 6 Einheiten spritzen und am Dienstag wieder zur Kontrolle kommen.

Sollten die Werte nach dem Frühstück hoch sein werde ich noch vor den Mahlzeiten spritzen müssen. Und jetzt darf ich sogar zusätzlich vor jeder Mahlzeit Messen.

Nervig aber die 7,5 Wochen kriegen wir auch noch rum :(

Dazu habe ich noch eine fette Erkältung und muss einen Kindergeburtstag vorbereiten. Habe am Samstag hier volles Haus. Was will man mehr

 
10 Antworten:

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von Schlueti85 am 24.10.2019, 11:20 Uhr

Huhu.
Darf ich fragen, wie hoch deine Werte sind?
Ich lüge nüchtern immer zwischen 90-97 und mein Arzt sagt, das es Grenzwertig ist, aber ok.
Nach dem Essen geht es meist.
Anruft weiß ich selbst bei bestimmten Sachen, dass es nicht gut war
Aber sie sagt, wenn ich mal zum Geburtstag eingeladen bin ich ich mal über die strenge schlage, macht es nichts. Es sollten halt nur nicht dauerhaft die Werte hoch sein.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von NancyD, 34. SSW am 24.10.2019, 12:03 Uhr

Hey...

Ich weiß wie nervig es ist. Ich habe schon seit dem 2. Kind eine Gestationsdiabetes..Insulinpflichtig.
Wie hoch ist dein nüchtern Wert?

Meiner ist auch zwischen 90 und 97. Icv brauch noch nichts für die Nacht. Spritze aber vor jeder Mahlzeit 20 Einheiten, das ist schon mal was.

Kopf hoch, auch wenns nervig ist...! Aber sei froh, das es entdeckt wurde und du machst das alles für dein Baby.

Nur noch 7 Wochen, dann ist alles wieder weg !

Liebe Grüße und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von Aurora_, 33. SSW am 24.10.2019, 12:03 Uhr

Hallo Julibaby,

Das tut mir leid!
Nach dem der Infekt vorbei ist, werden die Werte aber wahrscheinlich etwas besser.

Einen schönen Kindergeburtstag wünsche ich Dir, und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von sisko1 am 24.10.2019, 12:10 Uhr

Oje hört sich nicht toll an aber wie du sagst es sind nur noch 7,5 Wochen ich druck dir die Daumen das es nicht schlimmer wird.

Bei welchen Diabetologen warst du in Frankfurt ?(ich hoffe ich verwechsele niemanden habe in erinnert das du aus der Nähe kamst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von Julibaby17 am 24.10.2019, 14:16 Uhr

Nüchternwert lag immer bei 86-95, aktuell bei 103-105.

Hab die Werte eigentlich immer super unter Kontrolle. Und wie bei dir weiß ich woher es kommt wenn sie "mal" zu hoch sind.

Hoffe echt das es sich nach Erkältung wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von Julibaby17 am 24.10.2019, 14:45 Uhr

Meine Werte sind ähnlich und tagsüber waren sie eigentlich immer top. Außer ich habe mal genascht wenn ich eingeladen war. Aber eine dunkle Wolke macht ja noch keinen Regen sagt mein Doc :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von Julibaby17 am 24.10.2019, 14:47 Uhr

Der Diabetologe ist hier bei uns in Neu-Isenburg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von NancyD am 24.10.2019, 15:11 Uhr

Oh, über 100 ist natürlich viel. Ich drück dir die Daumen, das es sich nach dem Infekt wieder einpendelt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von nyla, 34. SSW am 24.10.2019, 17:16 Uhr

Ach, das ist aber doof!
Mein nüchtern wert ist auch oft zu hoch. Zwischen 95 und 103.
Interessanterweise aber immer nur in der Woche. Am Wochenende liegt er meistens bei 85-90.
Ich scheine auf das Wecker klingeln mit zu viel Stress Hormonen zu reagieren. Stress lässt den Blutzucker echt fieß ansteigen.
Daher sieht das der diabetologe auch ganz entspannt.
Zum Glück musst du nicht mehr lange durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Insulin 😣

Antwort von Daniela2412, 35. SSW am 24.10.2019, 18:48 Uhr

Ich kenne das. Ich muss auch Insulin spritzen jeden Abend. Und mein heparin. Das sind 2 spritzen seit der 12 ssw. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus. Wir alle haben Gott sei Dank nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin

Hallo liebe Mitkugeln Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der Langzeitinsulin spritzen musste, wie hoch die Werte ect...gerne auch via PN! Ich hatte in den letzten 2-3 Wochen unglaublichen Stress ...

von Mia12Alina16, 24. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.