Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschkindMai2014 am 29.05.2013, 8:04 Uhr

nimmt einer von euch schon folsäure?

mein fa hat es mir nahe gelegt.
es wäre am besten wenn die kinder von anfang an in folsäure schwimmen.

aber dieses pillchen nehmen schürrt doch nur die aufregung....
.... könnte man doch nur den kopf abstellen

aber wenn ich dann hier lese das ich mit meinen sorgen hier nicht alleine bin,
und das es bei vielen trozdem klappt

 
8 Antworten:

mal einschleich...

Antwort von Klemmchen78, 16. SSW am 29.05.2013, 8:07 Uhr

Hallo,
man sollte schon ab bestehenden Kinderwunsch Folsäure einnehmen.

LG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt einer von euch schon folsäure?

Antwort von Gabi1981 am 29.05.2013, 8:20 Uhr

Ja ich nehme Folsäure seit über einen Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt einer von euch schon folsäure?

Antwort von Fine33 am 29.05.2013, 8:22 Uhr

hallo du,

also da ich damals kinderwunsch 1 mit der frauenärztin abgesprochen habe...hat sie mir damals schon Folsäure Tabletten verschrieben...

Diesmal war es das gleiche, da ich einen normalen FA Termin hatte, habe ich gesagt das ich nun die Pille abgesetzt habe und auch er sagte dann sofort....dann fangen sie bitte mit Folsäure an....
Muss dazu sagen da wir in den Jahren umgezogen sind waren es 2 verschiedene Ärzte und ich denke mir schaden kann es nicht...
Daher nehme ich es ein...

glg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt einer von euch schon folsäure?

Antwort von WunschkindMai2014 am 29.05.2013, 8:28 Uhr

ja schaden kann es nicht, so denk ich auch!

aber ich würde am liebsten alles machen was nicht für die
schwangerschaft gut ist, weil wenn man nicht damit rechnet
klappt es am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall!

Antwort von Piratenflummi, ?. SSW am 29.05.2013, 9:05 Uhr

Und zwar bis zum Ende der Stillzeit hat mir meine Gynäkologin das angedroht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube Du hast da was missverstanden

Antwort von Mimolina am 29.05.2013, 13:20 Uhr

...

Durch die Einnahme von Folsäure wird man nicht eher schwanger oder so...
Vielmehr ist die optimale Versorgung des Körpers mit Folsäure wichtig, wenn eine Schwangerschaft eintritt:
"In seiner Eigenschaft als zentrales Vitamin für Zellteilung, insbesondere des zentralen Nervensystems, und Reproduktion der DNS ist es wichtig für die Entwicklung des Fötus bereits von den allerersten Tagen nach der Befruchtung der Eizelle an."

Also am besten schon vor Eintritt einer Schwangerschaft für eine ausreichende Versorgung mit Folsäure sorgen und täglich ein Pillchen schlucken

LG, Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt einer von euch schon folsäure?

Antwort von Brigitte1979, 23. SSW am 29.05.2013, 13:45 Uhr

ich nehm seitdem ich weiß das ich schwanger bin pregnavit erst phase 1 und jetzt phase 2 bis ende der stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt einer von euch schon folsäure?

Antwort von brioche am 29.05.2013, 16:01 Uhr

Ich nehme auch schon fohlsäure;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Hey Leute, ich war ja heute nochmal beim FA und bin jetzt etwas verunsichert. Nehme seit Ende November Folsäure (400µg) und Iod (200µg). Muss da zwingend Vitamin B12 bei sein? Habe den FA vor kurzem gewechselt und der meinte heute zu mir, ich solle Folio Forte nehmen. ...

von Mandy1210 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure?

Nehmt ihr schon folsäure ein?? Ich seid ca 2 Wochen... Aber nur 400mg. In der Apotheke meinten sie das reicht vorerst... Im Internet liest man ja unterschiedliche Meinungen...400 oder 800? Nehmt ihr sie jetzt schon, oder wartet ihr auf einen positiven Test?? ...

von motte86 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.