Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210 am 13.05.2016, 17:01 Uhr

Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Hey Leute,

ich war ja heute nochmal beim FA und bin jetzt etwas verunsichert.
Nehme seit Ende November Folsäure (400µg) und Iod (200µg).
Muss da zwingend Vitamin B12 bei sein? Habe den FA vor kurzem gewechselt und der meinte heute zu mir, ich solle Folio Forte nehmen. Hatte nicht gewusst, dass da Vitamin B12 drin ist, sonst hätte ich gefragt.
Naja ich hab sie mir jetzt einfach mal bestellt und nehme solange weiter mein Präparat. Ich bin jetzt einfach übervorsichtig wegen der FG im März - auch wenn ich den eigentlichen Grund dafür kenne (Gendefekt). Wie handhabt ihr das???

Ich danke euch!

 
5 Antworten:

Re: Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Antwort von Kleine-Mohnblume am 13.05.2016, 20:04 Uhr

Ich nehme Femibion. Da ist auch Vitamin B12 drin. Es ist wichtig für die
Entwicklung des Babys. Ein Mangel kann schwere Folgen haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Antwort von Mandy1210 am 14.05.2016, 11:48 Uhr

Danke für die Antwort. Das ist mir ja bewusst.
Ich frage mich aber, ob wir nicht eh genug Vitamin B12 über die Nahrung aufnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Antwort von Senftube am 15.05.2016, 7:56 Uhr

Hallo Mandy,

mir wurde von Freundinnen die im letzten Jahr Mamis geworden sind gesagt, dass man NUR Folsäure und eventuell Jod braucht.
Der FA könnte noch testen ob man zu Eisenmangel neigt, alles andere sei angeblich nur Geldmacherei.

Diesen Artikel in der Süddeutschen hatte ich gelesen, da steht das selbe:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/nahrungsergaenzungsmittel-in-der-schwangerschaft-welche-vitamintabletten-werdende-muetter-brauchen-1.1310044

Ist bei dem Folio Forte vielleicht der Jod- oder Eisenanteil höher? Zuviel Eisen soll auch nicht gut sein....

Liebe Grüße
die Tube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Antwort von Mandy1210 am 15.05.2016, 10:27 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Also bei mir war es so: Bin mit meiner ersten SS zum FA, hab ein anderes Präparat als Folio gehabt, sie hat es sich kaum angesehen, aber meinte das wäre okay. Dann hatte ich leider eine FG (kenne aber den Grund - lag nicht an der Folsäure) und bin dann zu einem anderen FA gewechselt, der mir nun eben Folio Forte empfohlen hat. Mein Präparat hatte 400µg Folsäure und 200µg Iod, Folio Forte hat 800µg Folsäure, 150µg Jod und 10µg Vit. B12.
Das hat mich natürlich verunsichert, weil ich auch immer gelesen habe, dass man maximal Folsäure und Jod zu sich nehmen soll. Eisen ist in keinem Präparat enthalten. Naja ich nehme jetzt einfach das Folio Forte, ist ja ähnlich zu meinem nur mit mehr Folsäure. Hoffe man kann da nicht überdosieren!
Hat da noch jemand Meinungen zu?

Viele Grüße, Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Antwort von Engelchenmaus2010 am 15.05.2016, 19:50 Uhr

also ich nehme Folio Forte.
alles andere hat meine FA abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.