Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 16.08.2020, 11:17 Uhr

Nicht mehr eingeladen wegen 3 Kindern...

Ich gehöre zwar nicht in euren Bus , würde mich aber trotzdem gerne einmal einklinken , wenn ich darf .

Ich kann das zum Teil nämlich nachvollziehen. Natürlich weiß ich nicht, wie deine Kinder sich anderswo Verhalten. Wenn du schreibst, dass sie sich dort an Regeln halten, finde ich es unverständlich. Vielleicht kannst du mit deiner Scgwester mal darüber sprechen und einen "Probebesuch" vereinbaren, der jederzeit abgebrochen werden kann? Oder du triffst dich mit ihr bei deinen Eltern und bittest sie, darauf zu achten, wie sich die Kinder dort verhalten? So dass sie sieht, dass sie keine Befürchtungen haben muss?

Jetzt der Teil, warum ich es teilweise verstehen kann: Auch wir haben eine Familie im Freundeskreis, die wir wirklich ungerne mit Kind einladen. Das Kind ist eine wandelnde Zeitbombe. Dieses Kind macht vor nichts Halt, und stellt in einer Tour nur Blödsinn an. Das wäre grundsätzlich überhaupt kein Problem, wenn die Eltern hinterher wären und aufpassen würden. Aber das sind sie nicht. Wenn sie hier sind unterhalten sie sich in aller Seelenruhe, während das Kind durch unsere Wohnung springt. Unbeaufsichtigt. Es geht an Steckdosen, sämtliche elektrischen Geräte und Glasgegenstände. Unser Soundsystem wurde schon komplett verstellt, so dass es nicht mehr funktionierte, viele Dekosachen sind zu Bruch gegangen. Im Zimmer meines Kindes liegen Kleinteile von Playmobil oder Lego, die ich schon wie oft aus dem Mund des Kindes holen musste. Letztens ist es in unseren Pool gefallen, als wir auf der Terrasse waren und ich mal nicht auf das "fremde" Kind aufgepasst habe. Ich bin also ständig unter Stress und in Alarmbereitschaft, wenn sie hier sind. Renne nur dem Kind hinterher und bringe unsere Sachen oder das Kind (Steckdosen: bei uns nicht mehr gesichert, da nicht mehr nötig) in Sicherheit. Natürlich sollen Kinder toben und erkunden dürfen. Aber ich verlange von den Eltern, dass sie dabei darauf achten, dass es nicht gefährlich wird. Und da diese Eltern das nicht machen, lade ich sie kaum noch ein. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn dem Kind etwas passieren würde. Und habe mich schon oft über beschädigte Sachen geärgert.

Aber das liegt halt nicht am Kind alleine. Wenn die Eltern aufpassen würden, wäre das kein Problem für mich. Sie machen durch ihre lasche Aufmerksamkeit diese Aufgabe aber zu meiner und daher habe ich da echt keine Lust drauf. Dieser Fall ist allerdings auch ein Extrem und mit eurem sicherlich nicht zu vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.