Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012, 23. SSW am 11.09.2016, 14:17 Uhr

Nicht auch noch das ... Nagelbettentzündung

Hallo Mädels, ich habe solche schmerzen.
Habe seit fünf Tagen eine fette Nagelbettentzündung am Zeh. Ich kann kaum laufen, pass in keinen Schuh rein und mir schwillt das bein an. War schon bei der podologin, die hat desinfiziert, gereinigt und Zinksalbe drauf gemacht aber nun geht gar nix mehr. Fußbäder helfen nur kurz. Morgen geht es zum Arzt. Musste gestern schon ne schmerztablette nehmen und nix hat geholfen. Hatte das schon mal jemand?!? Was kann man in der Schwangerschaft nehmen, Zugsalbe?!?
Liebe grüße Franzi

 
4 Antworten:

Re: Nicht auch noch das ... Nagelbettentzündung

Antwort von Fieselschweifling, 24. SSW am 11.09.2016, 16:48 Uhr

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht auch noch das ... Nagelbettentzündung

Antwort von Glückskind2012, 20. SSW am 11.09.2016, 20:54 Uhr

Huhu,also ich würde Dir zur Unterstützung der Heilung zu feuchten Octenisept-Verbänden raten.Da kann man nix falsch machen. Das ist eigentlich ein Schleimhaut-Desinfektionsmittel,der Vorteil ist,dass es nicht brennt auf der entzündeten Stelle.Bekommst du in der Apotheke oder bei dm. Ich bin nicht sicher, ob man in der Schwangerschaft Zugsalbe anwenden sollte,da würde ich in der Apotheke genau nachfragen, jedenfalls würde ich keine Jodsalbe nehmen.
Gute Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht auch noch das ... Nagelbettentzündung

Antwort von schnela, 22. SSW am 11.09.2016, 23:03 Uhr

Also was mir immer ganz gut geholfen hat, ist Thiobitum (ich glaube so hieß es). Das ist ne schwarze Salbe, die gut den Eiter auch rauszieht. Ob das in der Schwangerschaft verwendet werden kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht auch noch das ... Nagelbettentzündung

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW am 12.09.2016, 9:59 Uhr

Hallo Mädels,
nun Sitze ich beim Hausarzt und lass mal lieber drüber gucken . leider ist hier das ganze Wartezimmer voll. Naja vielleicht darf ich eher durch die SS.
Danke für eure Tipps schon mal. Danke. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.