Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von undercuver-Queen74, 23. SSW  am 11.09.2016, 7:22 Uhr

Was mich aufregt

Ist die Sache mit dem Gewicht

Wie sind schwanger und da ist es normal dass man zunimmt. Der eine mehr, der andere weniger.

Das Gewicht setzt sich aus Kind, Fruchtwasser, Blutvolumen, etc zusammen. Bei einigen kommen noch wassereinlagerungen dazu (davon kann ich ein Lied singen, das sind bei mir knapp 5 kg)...

Es heißt nicht umsonst, man hätte nen erhöhten Verbrauch an Kalorien.

Bis zu 12 kg ist normal, was man zunehmen kann.

Manche sind halt veranlagt, dass sie mehr zu nehmen.



Edit: ich wiege derzeit 125 kg und bin mit 120 gestartet

 
12 Antworten:

Re: Was mich aufregt

Antwort von Kastanie34, 24. SSW am 11.09.2016, 8:31 Uhr

5 Kilo sind doch echt im Rahmen. Ich hab jetzt 4,5 mehr.

Und mir ist echt egal wenn einer meint ich werde zu dick...Pfffff....Ich bin schwanger, ich darf das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von pülpülüm, 23. SSW am 11.09.2016, 8:59 Uhr

Ich stimme dir voll zu! Bin zweistellig in die Schwangerschaft gestartet und jetzt mit 8 Kilo mehr bin ich auch dreistellig. Und das liegt nicht nur am Essen , sondern auch an Ödemen, hab dazu schon ein ++ im MuPa
nicht zunehmen geht halt in der Schwangerschaft nicht

Also weiterhin guten Appetit, keinerlei Schuldgefühle und das Abnehmen auf später verschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von Fieselschweifling, 24. SSW am 11.09.2016, 9:07 Uhr

Genau, ich habe auch Übergewicht durch frühere Kinderwunschbehandlung und die erste Schwangerschaft. Wie viel ich jetzt zunehmen ist mir eigentlich egal. Ich esse worauf ich Lust habe und bis ich satt bin. Für mich ist die Schwangerschaft keine Zeit sich einzuschränken. Ich hoffe, das kann ich am Freitag nach dem Zuckertest auch noch sagen...
Was nur blöd ist, dass ich jetzt schon total unfit und schnell außer Atem bin. Das liegt aber an meinem Verhalten vor der Schwangerschaft. Ich war schon immer unsportlich. Auch als ich früher schlank war. Ich hoffe ich kriege nach der Schwangerschaft die Kurve und schaffe es etwas abzunehmen und ein bisschen Sport zu treiben, aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von nicoleke, 24. SSW am 11.09.2016, 9:41 Uhr

Ich finde es auch nicht gut ständig zuerst gefragt zu werden: Und wieviel hast du schon zu genommen? Ich ertappe mich dann immer dabei ein schlechtes Gefühl zu bekommen wenn ich mal was nicht gesundes Essen. Ich hab durch die lange Übelkeit erstmal abgenommen und jetzt erst wieder mein Gewicht von 77 Kilo von vor der Schwangerschaft erreicht. Ich habe mir eigentlich vorgenommen weiterhin alles das zu essen auf was ich Lust habe und versuche mich nur bei Süßigkeiten etwas zu zügeln, da ich eine Insulinresistenz habe und auf Schwangerschaftsdiabetes echt keine Lust habe. Ich fahre jetzt mal ins Schwimmbad und werde ganz bestimmt nicht auf die berühmten Schwimmbadpommes verzichten Euch noch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von Peanut89, 24. SSW am 11.09.2016, 9:51 Uhr

Huhu,
Ich liege jetzt bei 8 kg die ich zugenommen habe. Bin mit 78 gestartet und jetzt bei 86 gelandet. Na und? Ich habe keine Fressattacken, und wenn ich mal was süßes esse, hält sich die Menge im Rahmen... Nächstes mal hab ich auch den Diabetes Test, aber da mach ich mir keine Gedanken... Ich esse nicht großartig anders als vor der Schwangerschaft, und bin trotzdem mit 8 Kilo dabei.. Esse zu den Hauptzeiten sogar weniger (passt ja auch nicht mehr so viel )
Ich schau mal, wie weit es noch hoch geht.. Die schwersten Monate kommen ja erst noch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von schnee, 23. SSW am 11.09.2016, 11:21 Uhr

Tja,bei mir ist eher das Problem, das sie sich über meinen kleinen Bauch und 5kg Zunahme aufregen, das es zu wenig sei! Nicht der Arzt sondern die gescheiten Leute in meiner Umgebung!

Ich esse alle 2Std da mir sonst flau wird, achte zwar auch gesunde Ernährung aber esse süsses wie Fastfood genauso!

Ich denke,egal ob man viel,wenig,kleinen oder grossen Bauch hat, jeder muss seine Senf dazu geben!

Schönen Sonntag noch und Mahlzeit, lasst es euch schmecken!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von 2Seesterne am 11.09.2016, 11:48 Uhr

Also mir ist mein Gewicht ehrlich gesagt wurscht. Mir ist meine Gesundheit und mein Wohlbefinden wichtiger. Ich esse Obst, Gemüse, Kohlenhydrate, leider nicht viel Fleisch, Süßigkeiten, Chips,...
Eine Waage besitzen wir auch nicht.
Ich habe bis zum Bergfest ca 5 kg zugenommen ausgehend von etwa 55kg.
In der ersten Schwangerschaft habe ich fast 20 kg zugenommen und habe durch das Stillen bis unter mein Startgewicht abgenommen.
Ständige Blasenentzündungen bzw Reizungen oder Bauchkrämpfe machen mir viel mehr Sorgen als das Gewicht. solange man relativ normal/gesund lebt, ist es doch egal, ob man jetzt etwas zu moppelig oder zu dünn ist
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von stinibieni am 11.09.2016, 12:22 Uhr

Ganz genau! Ich hab jetzt zur Halbzeit auch schon 6 kg mehr, bei der ersten Schwangerschaft warens am Ende über 15. Davon hatte ich 12 nach den ersten sechs Wochen wieder weg nur durchs Stillen und viel Spazieren gehen. Jeder Körper verarbeitet das anders und pauschal zu sagen, das ist zu viel oder zu wenig, ist doch dummes Gerede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 11.09.2016, 14:23 Uhr

Oh ja die Sache mit dem Gewicht.
Ich habe ja krankheitsbedingt auch schon ein ordentliches Startgewicht. Zum Glück habe ich anfangs der SS insgesamt 5 kg abgenommen und die habe ich bis jetzt auch nicht wieder ganz drauf. Aber als ich am Freitag auf Arbeit war, wurde ich gleich gefragt wieviel ich denn zu genommen habe und wie groß denn der Bauch schon ist. Als ich dann sagte das ich noch nicht mal mein Startgewicht wieder habe, haben sie doof geschaut. Ich mach keine Diät und esse auf was ich Lust habe, aber halt alles in kleinen Mengen, gerade gab es fünf Gummibären. LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von Angsthäsin85, 23. SSW am 11.09.2016, 16:36 Uhr

Ich möchte mich auch dazu gesellen... Die Sache mit dem Gewicht macht mich alle. Erst habe ich bis zur 21 SSW 5/6 kg zugenommen und nun stagniert es seit 2,5 Wochen. Also Start war bei 53/54 kg. Und nun stehen die 60 seit Wochen auf der Waage und ich wundere mich, warum das nichts voran geht. Das kleine müsste doch zulegen, Bauchumfangbstagniert genauso. Essen tu ich übrigens normal, bloß weniger Fleisch oder Wurst als früher (nur noch etwa zweimal die Woche). Nehmt ihr auch so schubweise zu und dann ist wieder wochenlang nichts oder wie verteilt sich das? Als ich den ersten Gewichtsschub hatte, hab ich gedacht wenn das so weiter geht hab ich ja nach der Schwangerschaft über 20 kg mehr aber jetzt passiert eben so gut wie gar nichts mehr. Größeren Busen habe ich übrigens kaum bekommen. Konzentriert sich irgendwie alles auf den Bauch, Hintern :( und etwas runderes Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von Ecki1905, 22. SSW am 11.09.2016, 16:48 Uhr

Na toll, ich hab bis jetzt wenn überhaupt 2 kg zugenommen. Keine Ahnung woran das liegt, werde am Donnerstag mal meine Ärztin fragen. Mach mir langsam echt sorgen das was mit unserem Krümel nicht stimmt. Hab auch nix an meiner Ernährung geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aufregt

Antwort von Januarkind2017, 23. SSW am 12.09.2016, 12:03 Uhr

Ich bin auch übergewichtig gestartet und habe bis jetzt -2 Kilo. Ich habe einfach keinen Hunger und mag mir nix rein zwängen müssen :( Aber auch meine Zeit der Zunahme wird bald kommen! Langsam muss der Kleine ja mal wachsen und Gewicht zulegen!
Bei meiner Tochter hatte ich damals zu dieser Zeit +11 Kilo. Irgendwie scheint wirklich jede Schwangerschaft anders zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.