Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_2017, 16. SSW am 15.11.2016, 16:55 Uhr

Nich bauch schlafen?

Hey ihr lieben

Da ich ständig was wegen den ganzen schlafpositionen lese mach ich mir seit dem auch eine kopf ich schlafe noch ganz normal auf den bauch, ohne das es weh tut oder irgendwo zwickt. Hab mir auch nie gedanken darüber gemacht, doch seit ich gelesen habe dass es am besten ist auf der linken seite zu schlafen, wach ich während der nacht auf und dreh mich auf die linke seite. Doch das geht garnicht, immer wieder wache ich dann auf und siehe da: liege dann wieder am bauch oder rücken

Doch wenn es mir nicht weh tut oder sonst irgendwas wird es wohl kein problem sein dass ich auf dem bauch oder rücken schlafe, oder was meint ihr

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Nich bauch schlafen?

Antwort von Krümel_2017, 16. SSW am 15.11.2016, 16:56 Uhr

der betreff sollte

NOCH BAUCH SCHLAFEN?

heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nich bauch schlafen?

Antwort von pecanpie, 16. SSW am 15.11.2016, 17:04 Uhr

Also ich liege auch öfter zum lesen auf dem Bauch. Neulich hat das Baby nach ein paar Minuten angeklopft, weiß nicht ob das so ne Art Beschwerde war, habe es sonst nämlich noch nicht gemerkt ich schlafe auch jede Nacht auf dem Rücken ohne mir darüber groß Gedanken zu machen. Habe mal gelesen, solange wie es nicht unangenehm ist schadet es auch nicht und daran halte ich mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nich bauch schlafen?

Antwort von Herbstlaub1 am 15.11.2016, 17:31 Uhr

Schlaf so wie du möchtest du merkst selber wenn eine Position ungemütlich wird .

Ich schlafe so halb am Bauch und auch am Rücken , selten links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nich bauch schlafen?

Antwort von mimel, 13. SSW am 15.11.2016, 17:50 Uhr

In den letzten drei Schwangerschaften habe ich immer so geschlafen, wie es für mich immer gerade am bequemsten erschien. Mal auf dem Bauch, mal rechts mal links.

Ich denke es ist einfach wichtig das du bequem liegst, wenn es für das Baby nicht gut ist , so denke ich merkt man es schon und legt sich automatisch anders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nich bauch schlafen?

Antwort von LuMiMops, 15. SSW am 15.11.2016, 18:55 Uhr

Hey
Bei den Schlafpositionen wurde mir vom Arzt erklärt, kann es sein wenn das Kind größer wird, dass die Gebärmutter auf die aorta drücken kann wenn man rechts oder auf dem Rücken schläft. Äußert sich dann mit Kreislaufproblemen und übelkeit bis zum erbrechen. Sollten Probleme auftreten dann auf die Liegeposition achten, ansonsten kann man liegen wie es einem gut tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nich bauch schlafen?

Antwort von Marlene 84 am 15.11.2016, 21:31 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hab ich bis zum Schluss auf dem Bauch geschlafen. Zum Schluss mit Hilfe des Stillkissens. Ich kann aber auch einfach nicht anders schlafen.
So lange es nicht zwickt oder so würde ich einfach so schlafen, wie es bequem für dich ist!
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Hallo ihr lieben, ich merke so langsam, dass ich nicht mehr so gut auf dem Bauch schlafen kann...dabei ist das MEINE Position die ich brauche Ich kann mich gar nicht dran erinnern , dass es bei den anderen ss auch so früh losging. Wem ...

von aabbcc, 17. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Auf den Bauch schlafen!

Ich weiß das dem Krümmel nix passiert, wenn ich Nachts auf den Bauch liege. Aber ich habe ein komisches Gefühl. Ganz gut kann das doch auch nicht sein. In meiner ersten SS habe ich sofort auf der Seite geschlafen. Aber jetzt liege ich immer auf den Bauch. Gibt es hier noch ...

von dana2228, 9. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.